Hi hab mal ne frage. Ist es verboten wenn ich den luftfilterkasten auf mache und auflasse? müsste ja eig besseren sound bekommen oder?
Danke
Zitat:
Hi hab mal ne frage. Ist es verboten wenn ich den luftfilterkasten auf mache und auflasse? müsste ja eig besseren sound bekommen oder?
und du saugst natürlich den ganzen dreck an.
lass den originalen luftfilter drauf und gut.
evtl ne sportluftfiltereinlage rein.
bringt aber keinen sound
hab ma grad geschaut. Kann den net ma abmachen brauch da eventuell nen k&n performance kit dann müsste es klappen hoffe der passt bei mir dran hab nämlich so nen doofen motor (AWY)...
was soll denn der (awy) motor für einer sein
is so ein drecks 1,2 l motor ... AWY mein ich den motorkennbuchstaben
ah aus nen 9n
ja gibts von KuN
hie die nummer 57-0490
und meinste das passt hatte mir vor 2 jahren mal einen bestellt und bin zu vw, die meinten der würde net ranpassen, weil laut deren aussage ein paar schläuche dann überflüssig wären un ich mir so den motor versauen würde.
laut meinem system passt der und es sind auch alle schläuche die du zur montage brauchst dabei.
aso ok und was kostet der mich sehe irgendwie keinen preis^^
Die jungs von VW meinten damit bestimmt die Kurbelgehäuseentlüftung die mit in den Luffi mündet.
Bei Sportluftfilter fällt im übrigen auch die Vorheizung (Krümmer) der Luft im Winter weg, sodass im schlimmsten Fall auch mal die Einspritzdüse ihren Dienst quittiert....
grüße
Edit: für die Probleme gibts natürlich auch Lösungen
Zitat:
Bei Sportluftfilter fällt im übrigen auch die Vorheizung (Krümmer) der Luft im Winter weg, sodass im schlimmsten Fall auch mal die Einspritzdüse ihren Dienst quittiert....
grüße
Edit: für die Probleme gibts natürlich auch Lösungen
na da kann man ja im winter den alten wieder draufsezten^^ oder stehenlassen und eine winterkarre sich holen
Achso ja das war mir auch klar.
Hab gedacht da gäbs noch irgendeine Lösung
Na für die Kurbelgehäuseentlüftung gibts auch Spezielle Ölabscheider, die man dann einfach an die Spritzschutzwand tackert und ab und zu leert.
Man kann auch mit etwas mehr Rohr+Aufwand versuchen die Alte kalt/warmluft Klappe irgendwie da wieder mit dran zu bringen....
hab mir da schon mal was überlegt, aber vor der Umsetztung wechsel ich erst das Aggregat.
K&N hat doch normalerweise einen Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung?!