hallo zusammen
die ventile an mein 3f kopf sind platt und ich habe noch nen g40 kopf
wenn ich die nockenwelle vom 3f in den g40 kopf packe und dann den g40 kopf einbaue geht das oder beziehungsweise hat er dan weniger leistung weil der g40 ja weniger verdichtichtung hat als der 3f
macht das sinn oder eher nicht?
Wird die Verdichtung nicht mit der Kopfdichtung geändert?
Also ich denk die sin alle gleich vom 2f oder nicht?!
belehrt mich eines besseren
köpfe sind gleich, außer dass beim g40 kopf die auslassventile natriumgekühlt sind
sollte ja aber nicht weiter stören
nicht alle 3f köpfe sind gleich 1 liter hat kleinere kanäle
der 3f ist immer gleich. Weil es keinen 3f mit 1l gibt. Das wäre dann der AAU oder AAK oder sonstwie. Aber 3f ist 3f, der hat immer 1,3l
schön aber meine aussage war nicht auf den 3f bezoegen am besten erst mal lesen
meine aussage war auf die aussage bezogen: Zitat:
köpfe sind gleich, außer dass beim g40 kopf die auslassventile natriumgekühlt sind
Zitat:
nicht alle 3f köpfe sind gleich
ok
dann bedanke ich mich für die berichtigung
sorry
Soweit ich weis hat der 3F auch Natriumgefüllte Auslassventile. Doppelteventilfedern hat soweit ich weis nicht nur der 3F sondern auch der eine oder andere NZ.
ja danke leute aber meint ihr auch das das läuft ohne den einstellen zu müssen?
Was willst du denn einstellen? Ich fahr zum Beispiel auf meinem AAV einen 1,4i Kopf vom Golf.
aso ja dann mußte das ja klappen
Ich würd halt wenn du es noch hast, sicherheitshalber das Nockenwellenrad vom 3F nehmen falls es anders als beim G40 ist. Ob das so ist, kann ich dir nicht sagen.
wedre ich mal nachsehen