vw teilemarkt

G40 Drehzahlprobleme seit DK-Reinigung

ja, schon getauscht



polo86coup
  • Themenstarter

hm, ist echt komisch das problem!
ich warte leider immer noch auf meine DK-dichtung!
obwohl ich eher auf leerlaufregler tippe.


Zitat:

Nein,im kalten Zustand ist er offen damit zusätzliche Luft in Brennraum geleitet wird (Drehzahlanhebung)
2 -3 min. nach anlassen ist er dann geschlossen.
Im kalten Zustand ist die Öffnung nur ca. 2,5qmm groß
(ca. Stecknadelkopf)



@MG40: wenn er erst im warmen Zustand das Sägen anfängt, liegt das eher am Zusatzluftschieber, als an der Drosselklappeneinstellung oder?

bevor ich da was verstell und es gar nicht daran liegt



Zitat:

@MG40: wenn er erst im warmen Zustand das Sägen anfängt, liegt das eher am Zusatzluftschieber, als an der Drosselklappeneinstellung oder?


Wenn der Zusatzluftschieber immer offen wäre würde die Drehzahl permanent erhöht sein,sogar bei warmen Motor höher gehen.

Selten ist der ZLS defekt,eher mal die Schläuche selber.

Mal den Anschluß vom ZLS zur Ansaugbrücke dicht machen und schauen
wie er dann läuft.

Gruß MG40


Antworten erstellen