vw teilemarkt

was passiert wenn ein reh dir die vorfahrt nimmt?! das -.-

Motorhaube auch schon abgecheckt?

Mfg
Chris

würd dir auch gern helfen... hab auch noch ne haube, träger und scheinwerfer... aber die entfernung -.-

aber ich denk das wird auch mit kleinem geldbeutel wieder herrichtbar sein. kopf hoch =)

moaxdei
  • Themenstarter

@chris joa hab ich danke^^

@polo_gt...
danke find echt krass wie viele bereit sind zu helfen.... nur wohn ich voll am A... der welt...( glaub ich zieh um )

erstes teil hab ich schon scheinwerfer, es geht berg auf!

sry, aber leider keinen passenden träger mehr gefunden^^

mfg
Chris

moaxdei
  • Themenstarter

kein thema danke an alle... hab heut bei einer firma alle teile bestellt bin auf 260€ gekommen mit haube usw....... es kann weiter gehn

Na siehste... gerettet!

moaxdei
  • Themenstarter

gott seis gedankt.... sonst hätt ich nen blondie flipp out bekommen....... dazu puren hass^^

und das lackjen ist mal das kleinste prob und kann warten biss ich nu wieder flüssig bin

Ja is schon ne kleine Stange Geld... aber besser als ein neues Auto kaufen zu müssen, also hat die Ohren steif, das wird schon
LG

du hast es gut....schau mal, anbei das ein oder andere bild von meinem (ersten) wildschaden

P25-04-10_09.33.JPG
P25-04-10_09.33.JPG
P25-04-10_09.34.JPG
P25-04-10_09.34.JPG
P25-04-10_09.34[01].
P25-04-10_09.34[01].
P25-04-10_09.41.JPG
P25-04-10_09.41.JPG
P25-04-10_11.04[01].
P25-04-10_11.04[01].

Wooooow... Autsch! Das hat gerummst... :(

Wieviel KM/H?

das hat definitiv gerummst ich hatte 70 kmh drauf ,war aber schon im bremsvorgang.

das ding ist nur das ich es nicht als erster angefahren habe, denn es kam von der anderen fahrbahn und so ein kleiner drecks opel hat es angefahren und in die luft geschleudert.
dann war alles wie in zeitlupe^^ das gute tierchen hat nen doppelten salto in der luft gemacht und BAAAAM ......glücklicherweise ist es erst auf die motorhabe und erst dann gegen die scheibe.
wenn ich ein meter weiter gefahren wäre...hatte ich den kollegen bestimmt einen kuss geben können

UND der OPEL hat narülich einen schaden von ca 200 euro und meiner lag bei 4000 (scheinwerfer motorhaube scheibenwischer frontscheibe etc. die komplettte rechte seite an türen ist neu denn als das tier runter fiehl ist es mit den kopf noch kurz an dem offenen fester hängen geblieben und vollgas mit den hufen gegen meine türen... )

ABER DAS BESTE....KEINE SAU HAT ANGHALTEN alle immer nur am GAFFEN....ist schon traurig das es in der heutigen zeit keinen interressiert wie es den beteiligten geht.....im übigen wartette einer meiner mitfahrer am straßenrand mit stark blutenden beinen (splitter von der scheibe)

also entweder einfach weiter fahren und nicht böd GLOTZEN oder einfach mal fragen ob alles klar ist

Zitat:

ABER DAS BESTE....KEINE SAU HAT ANGHALTEN

Ja das haste leider immer... Da kannste aber was gegen mchen, die Leute direkt ansprechen, dass sie helfen sollen... Z.B. "Du mit dem blauen Shirt, komm her und ruf dden Krankenwagen!" Dann geht das eher und die anderen helfen auch
Aber vonn alleine kommt fast keiner...

die meisten Ballern hier auf den Landstraßen auch immer mit 160kmh an einem vorbei... und neben den Pfeilern stehen viele Kreuze, auch auf gerader Strecke!
Landstraßen sind nen gefährliches Pflaster...
Habe zum Glück selber noch kein Wildunfall gehabt, konnte meistens rechtzeitig auf die Eisen gehen oder die Biester sind gerade so nicht über die Straße gerannt.
Was ich aber gerade gar nicht verstehe... das mit dem Totprügeln war KEIN Scherz? du hast allen ernstes mit einem Pfosten das Tier 20~ minuten bearbeitet bis es nicht mehr gezuckt hat? Sehr rühmlich - Sorry aber das ist echt KRANK... normalerweise müsstest du dafür zur Verantwortung gezogen werden. Auch wenn das Tier dir reingelaufen ist...

moaxdei
  • Themenstarter

Zitat:

ABER DAS BESTE....KEINE SAU HAT ANGHALTEN Ja das haste leider immer... Da kannste aber was gegen mchen, die Leute direkt ansprechen, dass sie helfen sollen... Z.B. "Du mit dem blauen Shirt, komm her und ruf dden Krankenwagen!" Dann geht das eher und die anderen helfen auch Aber vonn alleine kommt fast keiner...

ja so ist das.....

@chilla:
joa muss auch zugeben fahr auch ab und an mal wie gesenkt auf der landstraße was anderes wie landstraße gibts bei uns sowieso nicht mal n dorf alle 4-8 km und das wars dann auch scho^^ jeder fährt mal etwas angebrannt....machne übertreiben es auch mal ..... und dann wundern wenn was passiert!
20 min hab ich das nicht war von mir etwas überzogen hab 5 mal draufgehaun was das zeug hält *worauf ich auch nicht stolz bin* !

Auch wenn ich keinen zuspruch erhalten sollte, aber ich häts nicht viel anders gemacht

Mfg
Chris

@moaxdei: war vieleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt von mir!Das tut mir leid! Eigentlich wollte ich dich damit nicht beleidigen find es halt nicht in Ordnung, dass war alles! Hättest du nen Förster / Jäger bescheid gesagt und die hätten dem Tier den Gnadenschuss verpasst, würde keiner was sagen. Es kam halt so rüber wie "ich lasse meine ganze Wut an dem halb-toten Tier aus".
Naja bin öfters in der schönen Altmark unterwegs... da sind die Landstraßen von wunderschön ausgebaut bis total grottig von Schlaglöchern übersäht. Man kann das ja nicht pauschalisieren mit dem "wie fahre ich super gut auf Landstraßen" - bin auch nicht unbedingt Freund von Strich 95 Fahrern
in diesem Sinne, nen erfolgreichen Wiederaufbau!

nun ja er ist ja wieder ganz

doch dort wo ich den unfall hatte fahre ich seitdem immer nur noch 50 xD

in diesem sinne "glück auf" oder wie sagten das die österreicher vor der jagt immer

Zitat:

Hättest du nen Förster / Jäger bescheid gesagt und die hätten dem Tier den Gnadenschuss verpasst, würde keiner was sagen

Da hat er nich ganz unrecht... sei froh wenn da nix kommt/gekommen is...
Naja, aber is immer gut, wenn kein Mensch zuSchaden gekommen is... Ärgerlich ist dann meist nur der Blechschaden und wenn man nciht viel von der Versicherung wiederbekommt...

Ma Offtopic ... Bringt fei nix, wenn du das Kennzeichen retuschierst und im Profil unter Bild 2 dein Kennzeichen aufm A-Brett liegt .... MV 21

MfG

bei mir würde schon ne katze die kanze frontschürze mitnehmen, oder ne ente..letztens saß son vieh einfach auf der mitte der fahrbahn, wie im rausch..das ist nicht abgehauen. ich war zu schnell und hab sie erst im letzten moment gesehen..die haute nicht ab als ich villt nen haleben meter von der mit 120 vorbei gezogen bin..mutiges tier..oder so blöde raben, die trippeln immer ganz gemächlich über die straßé, auch wenn du schon 2m dran bist...mein lippe ist auch gelackt und möchte nur kontakt mit schwamm oder politur....mit dem laguna meines dad habe ich schon so manches tier platt gemacht, wie ratten, ne katze, ne entenamilie, wobei die überlebt haben, weil die genau zwischen den reifen waren..und immer waren mädchen im auto, die dann rumgeplärrt haben, weil die arme ratte tot ist ....war aber nie absicht, sind immer so vors auto gelatscht, soagr die entenmuttig kam aufer kanalstraße aus dem hohe gras gehüpft....die katze rannte nachem überfahrn noch weiter, obwohl unterm auto gescheppert hat, bei tempo 70..oder sie ist nur geflogen bzw gerollt...jetzt, mit meinem auto, habe ich nachts auch immer schiss vor rehen, weil ich schon oft welche hab in der ferne rüberlaufen sehen....
lass dir mit dem hirschfell den sitz oder das a-brett beziehn ;D, dann ahste wenisgtesn was davon..oder tacker dir den pelz als bra um die neue haube mit bb, hat noch keiner und hält vilt die anderen viehcher ab

Zitat:

Ma Offtopic ... Bringt fei nix, wenn du das Kennzeichen retuschierst und im Profil unter Bild 2 dein Kennzeichen aufm A-Brett liegt .... MV 21

Wen meinste denn?!

Aaaah... ja nööö... schon gefunden! Sorry fürs Off topic

moaxdei
  • Themenstarter

@polochilla
kein prob. schon ok.....hast ja nur deine meinung gesagt habs jetzt auch nicht so arg angreifend gefunden.....
und wegen poZilei und jäger das hatte ich ja alles gemacht polizei ist erst nach fast 1 1/2 stunden angekrochen und der jäger 15 min vorher
im ersten sinne war es auch wut geb ich voll zu später dacht ich dann auch hallo hätte eig. nich sein müssen... aber immer hin besser als das halb verreckte ding ne stunde da so liegen lassen.... so denk ich da jetzt drüber ( und danke^^)

@Frequenzgestört
Zitat:

doch dort wo ich den unfall hatte fahre ich seitdem immer nur noch 50 xD

so gehts mir jetzt bestimmt auch^^ glück auf? gute frage was da gesagt wird komm ja nicht aus österreich bis nach österreich sinds noch ca 50 km^^

@aPOLOgi$t
Zitat:
aber is immer gut, wenn kein Mensch zuSchaden gekommen is...

da geb ich dir Recht!

@FollowTheReaper
Zitat:
lass dir mit dem hirschfell den sitz oder das a-brett beziehn ;D, dann ahste wenisgtesn was davon..oder tacker dir den pelz als bra um die neue haube mit bb, hat noch keiner und hält vilt die anderen viehcher ab

hmmm wär mal gar keine schlechte idee^^

@[Mr.
  • Projekt-Polo
    heehee des woas i a das des nix bringt^^ hab de originalen gelöscht und de bilder sind bei mir im FaceBook gelandet deswegen retuschiert^^ ned wegen polotreff des kommt bei raus wenn ma ned aufpasst
    und die anderen bilder sind nur bearbeitet weil saison KZ bis 10 und wenn man das mv und die zwei weg lässt schauts aus wie 110 nur sind die bilder in PT etwas klein und kann man net erkennen -.- unten bild^^
    aber ob jemand mein KZ sieht oder nicht is mir bluna neee fanta is billiger^^

21082010612fffffff.J
    21082010612fffffff.J

• Zitat:

Wie schnell warst du denn beim Auprall?

Als ich mitn 2er Golf mal Reh mit 70 erwischt hab, musste ich danach nur den Grill wieder einklipsen..

haha!

das ist der verdammte moderne passive schutz!

damals, als die autos noch aus einem guss gefeilt wurden...

moaxdei
    • Themenstarter

auspacken und freuen wie an weihnachten
    6 teile von 8 sind eingetrudelt....

180520111925.jpg
    180520111925.jpg

naja, die rennerei und der stress nach nen unfall. aber schön wenn du so einfach glücklich zu machen bist. ich sags deiner frau!

moaxdei
    • Themenstarter

Zitat:

naja, die rennerei und der stress nach nen unfall. aber schön wenn du so einfach glücklich zu machen bist. ich sags deiner frau!

ähm joa hatte tage gebraucht bis ich mich abgeregt hatte und mal alles langsam angegangen bin......
    naja ich freu mich auch über kleine sachen oder über lichtblicke in schweren zeiten....
    frage.... check ich net was du meinst du sagst es meiner frau

dann weiß sie zukünftig besser wie sie dich glücklich machen kann.

aber achtung: sie darf nie selber vors auto springen!

moaxdei
    • Themenstarter

wenn ich mal sag hey puppe braucht der polo möcht ich haben kommt immer nur .... leck mich am A..... also weiss sie bescheit....

und update.... polo wieder heile muss nur noch bei zeiten mal gelackt werden....

moaxdei
    • Themenstarter

Vorher nachher bilder vorher auf da seite eins

DSC00258.jpg
    DSC00258.jpg
    DSC00261.jpg
    DSC00261.jpg
    DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg

hey moin und ich dachte rehe stehen nur auf gelb denn ich hab leztes jahr 2 stück umgefahren und der lezte bock ist mir mit über 120 reingehauen aber ich bin zum glück gegen wildschaden versichert. ich kann nur sagen das lohnt sich eine teilkasko zu haben das sind jedes mal 2k€ also damit kann man sich dann auch die teile finanzieren. aber kleiner tip lass die spur vermessen eventuell hat sich einer der querlenker verzogen.

Antworten erstellen