vw teilemarkt

Bremsen von Ebay...

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Mein Rechtes Hinteres Radlager quitiert solangsam den Dienst...da die bei den Scheibenbremsen eingepresst sind mach ich mir nicht Doppelt Arbeit und mach gleich Bremsscheiben und Klötze mit...jetzt stellt sich die Frage woher?Ich wollt mir Gelochte Zimmermann für hintne holen...dann n Satz Radlager und Normale Bremsbeläge dazu...wär ich bei ca 250€...Ebay hab ich dann mal bissl gesucht woltle eigentlich nur 1 Satz Radlager...aber find da irgendwie nix nur Komplettpakete...Scheiben+Klötze+Radlager 64€...was sagt ihr dazu?Ich mein man hört ja Teilweiße nix gutes...vorallem gehts mir drum das ich keine lust hab die Radlager nach 5oookm wieder zu erneuern....anbei mal der Link....
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-BREMSEN-BREMSBELAGE-RADLAGER-HINTEN-/360267160196?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e1989a84&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



Glaube die selben habe ich auch sind ganz ok.... nur ich habe das gefühl die rosten schneller die die Vorderen (vorne sind ATE)


also kevin hat sich mal so a bremsenpaket geholt. die vorne sind immer noch drin, weil des ja die hauptbremsen sind, aber die hinteren haben wir nach 3 monaten winter verschrottet. bremsbeläge weggebrochen, und die scheiben sahen aus wie ne kraterlandschaft. ich würde dir raten nach herstellern wie ate und brembo zu schauen. dann ist alles ok.

lg polo_mädl



gelöschtes Mitglied

    bei kfzteile24 kosten bremse von ate und radlager von febi 122 euro. das ist mehr als das doppelte.

    ich will nicht unhöflich sein, aber ich denke es ist naiv zu glauben, dass das ebay produkt für den halben preis auch annähernd der qualität entspricht, die es halten sollte.



    edit: bei der auflistung fehlen die abs ringe.


    ate sonst nix, und preislich ist das auch ok.

    ich ahlt nix von gelochten , geschlitzten und hasste nicht gesehen scheiben ,das ist was für kurze rennsport einsätze und nix für uns die mit ihren 1,1 tonnen blech maximal 200 fahren


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    dank euch für die Antworten

    Hab mir jetzt nur n Radlager von SKF geholt und das Problem ist beseitigt...fahr die scheiben und klötze erstmal noch runter


    ich verkaufe erstausrüsterersatzteile und kann dir zu den billigen sachen genug erzählen...
    - bremsbeläge lösen sich
    - bremsscheiben reißen
    - auspuff manchmal ohne dämmmaterial oder e zeichen
    - ölfilter ohne innenleben
    - wasserpumpen die 100km halten
    usw....dann lieber (auch wenn ich es ungern sage, da konkurrenz von uns) bei kfzteile24 oder so bestellen.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab uch ebay Sachen beim grünen eingebaut, habe jedoch die Leute angeschrieben was für Hersteller die schicken....

      Von 4 befragten hat 1 mir geantwortet.
      Hab jetzt vorne sowie hinten ATE klamotten drin sowie für die ganzen Filter Bosch ...

      Er war halt der teuerste unter allen aber immer noch günstiger als VW somit hab ich da gekauft.

      Glaub sogar das war kfzteile 24 ^^ bin mir nimmer sicher....


      Ich kaufe mittlerweile seit ca 3 Jahren nur noch im Autoteile-Zubehör. In der Regel original VW Teile für mich und für Freunde, bei denen es günstig gehen muss (oder kein VW...)halt den Zubehörkram.

      Die Internetpreise für Markenware konnte der bisher IMMER unterbieten.

      Er bietet mir grundsätzlich bei solchen Sachen 3 Qualitäten an (am Beispiel Bremsklotz):

      1. Kuhpampe mit Metallträger: Kann er beschaffen, verkauft er aber nur auf ausdrücklichsten Wunsch der Kunden.

      2. Sogenannte "Erstausrüsterqualität" von Labelern (Topran/ Vierol etc).

      3. Und echte Erstausrüsterqualität von richtigen Herstellern. (Jurid, Textar, ATE (< würde ich nicht kaufen ), Pagid etc.

      Bei Ebay findet man zu 90 % die ersten beiden.

      Wenn ihr die EKs wüsstet, wüsstet ihr auch, warum die Händler insbesondere den zweiten Klumpatsch so gern verhökern. Kostet wenig im Einkauf, bietet halbherzige Qualität (reicht für ein paar tausend KM allemal) und kann man aufgrund des (wenn auch oft wenig bekannten) Namens irgendwie fürn ganz guten Kurs verkaufen und entsprechend ne große Marge kassieren.

      Ich bleib bei VW-Teilen. Die im EK übrigens sehr oft günstiger sind, als die Zubehör-Ersatzteile. Da ich immer EK + 5% zahle, guck ich gar nicht mehr bei dem anderen Rummel



      gelöschtes Mitglied

        dann darfst du mir ab sofort teile organisieren lieber rene


        gelöschtes Mitglied

          Hm was istn gegen ATE Bremsen einzuwenden ? weil bisher hab ich gehört / gelesen das die gut seien sollen. Nun höre / lese ich wieder etwas anderes :(


          Naja hab jetzt die im grünen verbaut und bleiben uch nun drinne, aber was für Hersteller sollte man dann nehmen ?

          Weil bei Bremsen spare ich mit sicherheit nicht, da gehts um mein und anderer Leben!


          Die sind sicherlich OK.

          Wenn man etwas sportiver fährt, hab ich mit anderen Herstellern irgendwie bessere Erfahrungen gemacht.

          Bei ATE war meist viel Bremsstaub und mittelmäßige Wirkung vorhanden.

          Und die Scheiben rosteten schon beim einbauen . Wobei die jetzt ja beschichtet sein sollen.


          was ich an bremsen nehmen würde:

          - zimmermann

          - ate

          - metzger (unbekannt, aber ich weiß dass die zu 100% brembo einkaufen aber trotzdem super preise haben. die werde ich mir das nächste mal zulegen.)

          - jurid (bitte nur "nonox" scheiben, die anderen machen gern mal probleme)

          - textar


          ich fahre im moment zimmermann, werde aber das nächste mal metzger bzw. brembo kaufen.


          zimmermann, alles ohne löcher oder schlitze, die bauen nur schrott, kriegen schnell risse und macken , verziehen sich, ist nix zum heizen.

          jurid, bauen gute bremsbeläge , rest keine ahnung.

          textar naja ist billig , wird von vielen freien werkstätten verbaut, bremsbeläge machen oft zicken, klemmen oder brechen


          Wenn ich mich nicht irre verbaut BMW Textar also kann ich mir nicht vorstellen das die Probleme machen.


          sind halt mir beekannte erfahrungen und nicht nur vom hören sagen, habs auch gesehen


          VW verbaut ebenfalls Textar als Original Ersatzteil. Hab ich hinten drauf mit VW-Scheiben, kann da aber nicht viel zu sagen. Verursachen auf jedenfall nicht so doofe Riefen und kackbraunen Staub wie Mintex Beläge auf der vorherigen Scheibe.

          Jurid (VW Ersatzteil...) hatte ich ebenfalls mal Belag für die 256x25er GTI Bremse, langlebig waren die trotz viel Belastung. Nix besonderes von der Bremsleistung.
          Hab vorne Jurid Scheiben (Zubehör), die können richtig was. Verschleißen kaum, thermisch echt gut belastbar. Da gabs noch nie Probs mit.

          Hab vorne zur Zeit die GTI-Bremsklötze (werden bei VW mit ner seperaten Nummer geführt). Da scheint nur die Mischung anders zu sein. Hersteller Pagid (VW Ersatzteil). Die "bremsen" besser, nutzen aber auch mindestens doppelt so schnell ab!

          ATE hatte ich übrigens bei VW noch nie als Ersatzteil für Polo Bremsen. Die ATE-Klötze mit Scheiben ausm Zubehör (GTI Bremse) konnten gar nix. Viel Staub um nichts.

          Gruß


          also ich fahre (vorne) die kombi von
          ATE scheiben und brembo beläge...

          also wenn dann markenware...

          zimmermänner wurden ja schon oft genug als schrott beschrieben
          auch hier in unserem forum....

          dann lieber ate oder sonst was...

          und wenn du willst ebc beläge.. sollen sehr gut sein


          gelöschtes Mitglied

            Sorry für offtopic aber ich wäre dafür das wir das Thema anpinnen

            Sind soweit wie ich das hier erlesen kann recht gute Infos zwecks Bremsen via ebay kaufen dabei.


            Weiss ja nicht wie die Mods & Ihr da so denkt (=


            -------------------------------------------
            Zum Thema Bremsen: Na dann bin ich ja doch etwas berügt das die ATE nicht der letzte rotz sind ... dachte nämlich erst schon. So derbe werden die bei einem 33KW Polo nu nicht beanspruch...is ja kein renner sondern eher ein chiller


            Was ist den jetzt das Non Plus Ultra?
            DEr eine sagt ATE ist top der andere sagt geht so.
            Brauch vorne nämlich auch neue beim GTI.
            Und mein Teilehändler schlug mir direkt ATE vor.
            Was ist mit den Powerdiscs?Meint ihr wenn ich die bei ebay bestell sind das wohl die richtigen? Weil die da recht günstig sind.


            Wenn du die GTI-Bremse fährst und dir etwas erhöhter Verschleiß nichts ausmacht, dann empfehle ich definitiv die originalen VW-Beläge für den GTI. Aber aufpassen, dass der nicht die Standard-Beläge (Teilenummer 1HM 698 151 A, Bemerkung AFH) verhökert, sondern die GTI Dinger (6N0 698 151 B, Bemerkung AJV).

            Im Zubehör wird bei allen echten Herstellern und den Herstellern, die letzlich nur ihr Label draufpappen, immer ein Belag für beide Teilenummern angezeigt.

            Da sieht man halt, dass es da nicht ganz so drauf ankommt Hauptsache bremst . Auch bei ATE

            Original VW Teile bekommt man übrigens auch im Zubehör, die lassen meist auch etwas mit sich reden, was den Preis anbelangt und sind nicht so stur wie die VW-Dealer.

            Voraussetzung ist natürlich, dass man dafür da hinfährt und ein Gespräch führt. Einige können anscheinend ja nur www.ebay.de eintippen und dann den Mauszeiger bewegen.


            gelöschtes Mitglied

              ich find ATE dennoch nicht schlecht.
              für den otto normal fahrer reicht das vollkommen


              Meine Frage bantwortet aber immernoch keiner. ATE wird doch original verbaut.
              Was ist denn jetzt besser.


              gelöschtes Mitglied

                das kommt auf deine bedürfnisse an.


                Stell doch Beispiele auf für diverse Bedürfnisse.
                Schon mal öfter spritzig unterwegs. hab aber auch keine stahlflexschläuche


                ATE ist absolut topp.
                haben immer ate verbaut. egal ob beim polo,derby oder passat.


                und als angehender Tüvler sag i euch: super ware!

                da kommts a ned vor dass einem beim bremsen wechseln klammern, abgebrochene beläge o.ä entgegenkommen.

                MfG polo_mädl


                es gibt keine allgemein bedürfnisse,

                es gibt bremsen allround ate immer und überall brauchbar haltbarkeit gut

                bremsen die immer und überall bremsen verschleiß extrem.

                bremsen die bremsen wenn se warm gefahren sind (warm extrem/ kalt normal)

                es muss für die jeweiligen liebelein mit den scheiben und belägen naach eigenem wünschen gespielt werden.

                ich fahre ne große gti bremsanlage vom golf , da ist ate wie anker werfen im gegensatz zu ner standard polo bremsanlage mit ate krams.....

                wieso das limit aus ner zwergen scheibe holen , wenn ihr mit ner größeren bremsanlage (bei gleichem fahrverhalten) im normal bereich fahrt...

                wenn ich vom polo in mein benz steige denkt man jedesmal wieder das da was faul ist bremsanlage ist fast gleich große nur das gewicht ist ddas doppelte


                Was denn für ne "GTI Anlage"? die gabs von 238 bis irgendwas über 300... Bei den Felgen kann das ja nicht mehr wie 256 sein.

                256x20 ist im 6N adäquat, die 256x25 kann thermisch noch was mehr ab und reicht eigentlich, wenn man es nicht allzustark drauf ankommen lässt.


                256 iger


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen