Hallo liebes Forum...
Ich habe schon die Suche benutzt und bin nicht fündig geworden...:(
Also:
Ich habe für meinen Polo 6N Baujahr 1997 einen Satz R&H Cup Felgen erworben und musste dafür nun noch reifen haben...Vorne war ja kein Problem...Ziex 195/45 R14 88V gabs zum 67.95€ Tarif bei unserem Reifenfutzi...
Nun kommt mein Problem:
Hinten brauche Ich aber 225/40 R14...Diese gibts von Toyo..(Schweineteuer...)
Da der Polo eh ein Sommerauto ist wäre es mit egal billige oder gebrauchte zu Fahren...
Gibt es hier jemanden der weiß ob es einen günsitgeren Hersteller als Toyo für die Reifen gibt?!
UNd: Welche Spurplatten wären bei ET 35 :( Ratsam?!?!
Für Hilfe wäre Ich sehr Dankbar
haste mal nen bild ?
Spar Lieber nicht am Reifen,mir würde auch kein günstiger Hersteller einfallen nur wenn du damit nen Abflug machst und jetzt vllt 150€ sparst zersägst du deine Karre und hast noch einen viel höheren Schaden.
Wenn an Zwei Sachen am Auto nicht gespart werden sollte dann sind das ganz klar folgende:
FAHRWERK
REIFEN
Nur die beiden Komponenten halten dich auf der Straße,sonst nichts.
Ergo kauf die Toyo!
mfg
Also die Falken 195/45 R14 kosten hier 61 Euro. Jetzt meine Frage: Was nennst du bei 225/40 R14 Schweineteuer? Hier kosten die Toyos ( einziger Anbieter ) 72,60 Euro, bzw 70,70 Euro bei einem anderen Anbieter ( mit Mai Rabatt sogar nur 68,58 Euro). Finde die 11 Euro Unterschied, bzw. 5 euro in deinem Fall, nicht Schweineteuer.
Zitat:
Da der Polo eh ein Sommerauto ist wäre es mit egal billige oder gebrauchte zu Fahren...
Er meint wohl: Sommerauto -> wird nicht viel gefahren...
ach so trotzdem schwachsinn
dann kauf doch ling long hab ich heute gesehn die marke die hälfte steht auf chinesisch drauf
ohne witz sowas sollte verboten werden
leute an reifen und bremsen spart man nicht
genau reifen und fahrwerk. bremsen sind egal
hol dir die toyos und gut. wer solche kombi fahren will sollte sich vorher informieren was alles zusammen kostet
gebrauchte weist du nie ob die nich wo nen schaden haben den man nicht sieht.
Ahja die Bremsen xDDDD
hab ich die doch glatt vergssen,gibts bei ebay fürn appel undn ei also kauft euch den kram doch gleich = )
Ne Spaß ich hab mir auch die Bremsen jetzt gekauft für VA
ATE Erstausrüsterquali
Richtig Kohle in seinen Volkswagen investieren!,der Polo ist ein so extremst dankbares Auto,man sollte den schon vernünftig pflegen und warten sonst funktioniert das nicht!
Febi Bilstein,Sachs,ATE meine Hersteller für Fahrwerk und Bremsen
Reifen Semperit 2xneu VA aktuell -noch keinen Meter gefahren = )
Eine Bekanntschaft mit der Leitplanke oder Schäden an anderen Autos kostet garantiert mehr als 2 Reifen.
So musst du das auch mal sehn !
Kauf dir die Toyo und gut is
mfg
vorallem gibbet die 225 im netz für 70...bzw wie schon gesagt mit mai rabatt für 68...also seh ich da kein teuer
Und ling long....da kannst dich auch gleich erschiessen...mein dad hatte die aufn bmw...bis zum ersten regen
hab zuerst gedacht das wär ein witz was da drauf stand
Also ich wollte nur noch anmerken das ich mir die die uniroyal rainsport 2 geholt hatte für 49€
uniroyal in 225/40 r14? wäre mir neu..
nein die 195er,weil er oben knapp 68€ für ne pelle bezahlt hatt
ps. von welcher felgenbreite reden wir hier eigentlich?
die 225/40 r14 stellt nur noch toyo her. im ebay sind demletzt 2 neue für 90 euro weg gegangen
225/40 auf 9x14.... gehe ich ganz stark von aus
könnte ja auch sein das er wie "T!M" auf ner 8x14 nen 225er schluffen fährt was ich persöhnlich unpraktisch finde.
Ahhhhh Guten Morgen und einen schönen 30.05
Also liebe Leute...
Nach reichlicher Suche habe ich gestern festgestellt das es noch einen Hersteller für die 225/40 R14 gibt..Dunlop...Allerdings kostet da ein Reifen das was bei Toyo beide kosten...^^
Hat jemand Fahrerfahrung mit den Toyos?! Wie laufen die auf der Straße?!
Und: Was zum Teufel is Ling Long? ---- >Link?<
Einer hatte geposten das es die Toyo für 68€ gibt..Ich hätte den Link gerne...Wenn schon denn schon..Stimmt: Ich habe ja auch nicht am Fahrwerk gespart damals dann soll Ich das wohl an den Reifen auch nicht tun...
Vielen Dank für eure Hilfe---)
ich hatte mal toyos.. vom fahren her super, aber der verschleiß war doch recht hoch.
Kauf n vernünftigen reifen, so teuer sind die dimensionen ja nun nicht.
Ich hab vor n paar monaten für 2 reifen knappe 400 € gelassen
Guten Morgen Tris...
Ja das mit dem verschleiß habe ich auch schon gelesen...Toyos sollen wie Radiergummi sein...
Nun gut schauen wir erstmal nach..vielleeicht kann Ich da über n bekannten ran kommen der hat eine Werkstatt. In der Bucht werden die mit 150€ alle beide gehandelt...
Ich denke auch ich werde die bestellen und gut ist....^^ möchte meine Felgen endlich auf dem Auto sehen
Danke
Zu dem LING LONG,damit meinter er,dass wenn Reifen von Chinesischen Herstellern oder so aufgezogen werden ,er sich direkt erschießen könne weils aufs selbe raus kommt .
Hier guck mal !
--------> http://shop.ebay.de/i.html?_kw=&_kw=SOMMERREIFEN&_kw=255%2F30R&_kw=22&_kw=95W (*)
Chionng Lung Einwegreifen für einen Monat hahaha
kauft niemals so einen scheiß !
mfg
Aaaaach Nankang....
Axxo...)
dachte schon es gibt einen hersteller der echt Ling Long heißt
Okay nein das sehe Ich wohl auch ein...
OKay...Die Toyos sind jetzt bestellt...ich poste Bilder wenn Sie auf den Felgen und ieder auf dem Auto sind
Liebe Grüße und Danke
ich hab vorn auf 8j felge 195er und auf der ha sind 9j felgen mit 225er wer sagt denn das ich auf 8j 225er reifen fahre?
ich fahr uniroyal rain sport und die sind überraschend gut
nur die gibt es in deiner größe nicht
Zitat:
ich hatte mal toyos.. vom fahren her super, aber der verschleiß war doch recht hoch.
Link Toyo 68 euro: www.reifendirekt.de
....
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte..^^
Okay ich habe heute morgen in den sauren Apfel gebissen und mir 2 x 225/40 R14 von Toyo bestellt...
Wenn Ich nun noch an Spurplatten komme denn kanns mit dem Polo endlich losgehen....
Ist schon schick geworden...steht momentan auf 7 + 8 x 14 Brock B5 aber sieht vorne echt zu mikrieg aus..^^
Deswegen müssen das schon die 8er und 9er werden...bremst zwar wie die Sau bestimmt aber egal..ist eh kein Heizerauto..der GTI Turbo Umbau mus noch nen bisschen warten...
Ich habe noch genug mit dem Eimer vor und deswegen habe ich aufs Geld geschaut..Das es die aber auch nicht von anderen Firmen gibt is fast nen bisschen Arm!
Aber okay waas willst tun?!
Danke @ für die Hilfe...Schönen Tanz (Suff) in den Mai....^^
Zitat:
ich hab vorn auf 8j felge 195er und auf der ha sind 9j felgen mit 225er wer sagt denn das ich auf 8j 225er reifen fahre?
bei meinen borbet t werden auch demnächst neue reifen fällig..habe auch die toyos drauf......habe aber damals die felgen + neuen reifen drauf f+r 240€ ersteigert.....nur neue reifen kämen schon + montage usw auf über 320€.....habe meinem bruder eben brock b5 ohne kratzer+ neue uniroyal drauf für 365€ ersteigert!..ich denke, ich hole mir leiber gerbauchte gute felgen mit ordentlichen reifen drauf, kommt billiger, als neue reifen kaufen....
hab jetzt 220€ für die uni royal mit montage gezahlt,auch für meine borbet T,das ist denke ich inordnung.