vw teilemarkt

Sportendschalldämpfer Wasser im Endrohr

polo fahrer 91
  • Themenstarter
polo fahrer 91's Polo 6N

hallo,
ich habe heute morgen meinen 6n gewaschen dabei is ein bisschen Wasser in mein Endrohr gelaufen :(
habe ein 2x76mm DTM endrohr das leich gebogen ist da durch kann ich das Wasser nicht rauspusten..
aber es sind nur kleine"pfützen" drinne trotzdem, muss ich mir da irgendwie sorgen machen wegen rost oder so ? oder hat vllt jemand ne lösung wie ich das Wasser da rausbekomme ?
währe cool wenn ihr mir helft

sollte doch eigentlich von alleine rausgehen wenn du das nächstemal fährst.da würde ich mir keine sorgen machen
lg

2 kleine Löcher unten an den Rohrenden, ganz nah am ESD reinbohren damit das Wasser rausläuft, sonst gammelt er dir langsam weg wenns Wasser in den Auspuff läuft.

polo fahrer 91
  • Themenstarter
polo fahrer 91's Polo 6N

Zitat:

2 kleine Löcher unten an den Rohrenden, ganz nah am ESD reinbohren damit das Wasser rausläuft, sonst gammelt er dir langsam weg wenns Wasser in den Auspuff läuft.

Ja das wurde mir auch schon geraten aber ich weiß nicht wie das dann mit Tüv ist ?

Einfach so lassen ... es regnet doch auch dort rein und die dinger sind noch da ... wenn Wasser dem Auto oder Auspuff was anhaben würden ... und Wasser auf der Beschichtung kann dem Auspuff auch nicht schaden, einfach mal gas geben und das zeug is draußen.

0 Problemo

gelöschtes Mitglied

Zitat:

einfach mal gas geben und das zeug is draußen.

polo fahrer 91
    • Themenstarter
    polo fahrer 91's Polo 6N

ja ich denke ma auch das es verdunstet
    weil sonst würden die da doch ab werk schon 2 löcher reinbohren

Sollte dem Auspuff auch nicht schaden, immerhin ist das ganze Auto doch Witterungsbeständig Und der Auspuff hat auch so immer Kondenswasser drinne, und es wird rein regnen etc
    also einfach keine Sorgen machen und weiter fahren

polo fahrer 91
    • Themenstarter
    polo fahrer 91's Polo 6N

Zitat:

also einfach keine Sorgen machen und weiter fahren

Okee dann brauch ich mir ja keine Sorgen zumachen
    Danke für die schnelle Hilfe ^^

Antworten erstellen