Ich habe im vergangen Jahr meine OZ Felgen kunstoffbeschichten lassen, war mehr als begeistert. Sah einfach toll aus. guck Foto
Sie wurden immer nur per Hand und Spüllappen mit Nirgin Autoschampoo gewaschen.
Schon nach 2 Monaten vielen mir einzelne hauchfeine Risse auf, gegen Ende der Saison 2010 sahen sie aus wie ein Mosaik gebilde.
Es gab keine Stelle wo sie keinen mitlerweile schon größere hauchfeine Risse hatten, wo sich schön der Schmutz reinsgesetzt hat, um die "Falten" zu unterstreichen.
Jetzt hatten wir sie zum Beschichter zur Reklamation gegeben, der hat sie jetzt noch 2 mal komplett neu beschichtet, sagt er, aber das Phänomen ist direkt wieder aufgetreten.
Er meinte jetzt das das an den Felgen läge, das wären Alu Felgen (das wusste er ja auch vorher) und diese hier würden so arbeiten, dass das nicht halten würde. -.-
Er hätte so was noch nie gehabt, und ich hab auch noch nie von sowas gehört.
Hab garkeine Lust mir die Felgen anzugucken, jetzt sehen sie wohl noch bescheidener aus als vorher... .
Jetzt sollte man sie anschleifen, grundieren und lackieren lassen. Aber dann arbeiten die Felgen doch nicht weniger oder?
Es sind wohl noch deutliche Reste von dem Kunstoffzeug drauf, eigentlich wär besser die nochmal Sandzustrahlen, damit alles runter ist oder?
Nicht das dann der neue teurere Lack hinterher vielleicht abfällt... Was weiß ich, vielleicht hat die Kunstoffbeschichtung die Felge auch geärgert?
Was ich schon in die Felgen reingesteckt hab hätt ich mit auch TH line's kaufem können... .
ein vorschlag wäre sandstrahlen und anschließend pulverbeschichten ist robuster als normaler lack
Habe das gleiche gemacht, wie T!m gesagt hat.
Sandstrahlen, ordentlich vorbehandeln und Pulverbeschichten.
Wie du in meinem Profil sehen kannst, sieht auch das Top aus. (Ps untem im Profil ist ein Link zu Bildern, bei denen auch Bilder sein müssten, auf denen nur die Felge zu sehen ist)
Bis jetzt gabs keine Probleme.
Shorty
Ps: trotz Alu-Felgen