endlich ist mein derby seit nun mehr als 2 jahren aufbauzeit fertig. ich hab viel mühe, geld, schweiss und manchmal auch paar schimpfwörter reingesteckt aber jetzt bin ich froh das er fertig ist denke mal das ergebniss ist nicht so schlecht geworden vieleicht sieht man sich mal auf den einen oder anderen treffen
noch paar bilder
und noch welche, die letzten bilder sind vom anfang des aufbaues so hats mal ausgesehen
Sieht so weit ganz gut aus, geht ja schön in die Richtung Rennsport
nur das Schachbrettmuster oben auf dem Dach sagt mir nicht zu
*sabber* Istn echtes Prachtstück. Gefällt mir sehr *Lob*
Ist echt gut geworden Da haben sich die 2 Jahre arbeit ausgezahlt
verdammt geil
mit dem karomuster ist halt gescmack
aber sehr geil der bundeswehr trainingsanzug
danke danke hier hab ich noch ein paar bilder vom motorraum und innenraum
sehr geil! nur für MICH wärn derby scheinis pflicht! die runden passen einfach nicht. dennoch sehr schön gemacht!
und noch paar fotos von fahrwerk felgen bremsanlage
Zitat:
nur das Schachbrettmuster oben auf dem Dach sagt mir nicht zu
Sehr schön.
Wirklich gut geworden.
Nur fehlen wirklich die Derbyscheinwerfer.
Zitat:
ja deswegen is es ja auch folie wenns mir nicht mehr zusagt einfach abgemacht und gu
Zitat:
Sieht schick aus
sehr schön =) geht nix über nen vernünftigen derby !
wenn ich das nötige kleingeld hätte, würd ich mir auch gern einen hübsch machen, mal sehen vll nach dem polo ^^
Wow echt geil das Teil
Sind das Mattig Felgen in 8J ? Oder welche sind das, gefallen mir richtig geil
Joa Basti, meine Meinung zu dem Gerät kennst du ja..
Und nächstes Jahr drehen wir zusammen ne Runde..
Zitat:
die jetzige front gefällt mir besser als die vom derby.
sehr schön!
würde sogar mir zusagen!
Dabei gefallen mir die Derbys gar nich so aber der:
Lecker
sehr schick
schick schick, vor allem finde ich das der Auspuff gut dazu passt, und er hängt perfekt
Wirklich toll! Sehr schöner Wagen, gute Arbeit. Das Karomuster ist auch nicht wirklich mein Ding, passt aber sonst ganz gut zum Fahrzeug. Die Felgen sind hammer!
Viel Erfolg bei der Abnahme. Das wird schon gut gehen!
Also ich muss mal noch dazu sagen, dass ich das Auto im Ursprungszustand kenne, da ich es selber als Teileträger kaufen wollte, war mir aber dann zu teuer..
Umso beachtlicher finde ich was draus geworden ist..Das hat wirklich Lob verdient..Auf Fotos kommt auch garnicht rüber wie schön der jetzt wirklich ist..
Also Basti, viel Spass damit..
Sehr schönes Gerät.
Glaub nächstes Jahr hol ich mir auch einen.
Traumhaft
Moin, ich wünsche dir viel glück das alles gut geht
mfg Hopper Meiner läuft auch wieder seit heute !
Ein echt taumhafter Derby sieht richtig Sahne aus wenn der Platz es zu läst werd ich mir auch noch ein holen . Sind das echte GT stoßstangen die du dran hast oder hast du den Keder getauscht?
Tolle Arbeit !
Danke, für die Vorstellung. super Auto. Schöne Farben und auch schön stimmig in der Ausstattung.
Was haste denn mit dem Frontblech/Spoiler angestellt?
Gruß
wolfgang
echt stark.........super! würd mir auch reinlaufen
Zitat:
Sind das echte GT stoßstangen die du dran hast oder hast du den Keder getauscht?
schickes Teil
Würd auch gern ein fahren
Was is das für Folie is das die die es auch bei ebay gibt?Irgendwo soll es doch auch so rote Keder geben... nur wo
Ich glaub, das kann man bei ClassicParts original bekommen..
Edit: Artikelnummer: 867807401 3YD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
meinst du denn nicht, dass es probleme gibt, wegen dem auspuff, dem raidpilz und keiner dämmatte unter der haube? zumal dürfen felgen doch angeblich nach der meinung einer hier gar nicht mehr überstehen. ich denke anders, aber viele sagen, es darf nicht mehr...
Schönes Auto.
Gefällt mir gut.
Sieht echt top aus , und das weiss steht dem echt gut . gefällt mir .
sieht top aus,vorallem die felgen hab die ja auch in 7 & 8 x 14 und bin grad dabei die mattschwarz zu lackieren,nur hat sich bei einer die grundierung wieder gelöst und 2 haben bisschen viel rost an den rändern.
Ich wünscht ich wär auch schon so weit... *schnauf*
So viel Arbeit... aber deiner ist echt geil geworden!
Karo is zwar auch net meins aber passt gut!
Gruß Michi
ich hab auch grad angefang mein zu restaurieren und weiß was das für ne scheiß arbeit ist, aber wie man sieht lohnt es sich!
aber POLOTREFFTEAM jetzt bräuchte man echt ein "gefällt mir" button
mit der eintragung von den felgen das wird schon kenn den dekra mann etwas besser er hat gesagt das machmer schon irgendwie genau so wie mit dem eigenbaukäfig wo ich auch erst etwas baumel hatte das ich das nicht eingetragen bekomme aber er meinte da bekommen wir hin
Zitat:
aber POLOTREFFTEAM jetzt bräuchte man echt ein "gefällt mir" button
also ich hab meine felgen zusammen mit lenkrad per einzelabnahme eintragen lassen,musste nur die kanten umlegen. hab denen alle gutachten von felgen,lenkrad und fahrwerk gegeben und er hat nur geguckt ob alles passt.
Zitat:
Artikelnummer: 867807401 3YD
Mehr ist das beim 2er Polo auch nicht..
Wirklich taumhaft dein Flitzer Wünsche viel Spaß beim rumfahren.
Sieht sehr gut aus der Polo. Ist sehr schick geworden.
Zitat:
Mehr ist das beim 2er Polo auch nicht..
Wie kommt's?
vorne zu sind die einfach zu breit bekomm ich so nich eingetragen und nochmal kotflügel ziehen will ich nicht also muss ne andere et her aber die felgen hab ich schon gekauft muss nur noch etwas warten...
Das dacht ich mir schon fast..Was gibt es denn für Felgen?
wieder mattig was sonst aber hab ich echt glück gehabt damals als ich mir meine gekauft hab war das angebot noch größer heute findeste ja nur noch ganz schlecht welche vor allen in 14 zoll
Die stehen deinem auch wirklich gut..
was hasten du für ne et vorne? ich hab et24 und hab die nur mit kanten umlegen eingetragen bekommen.
hab auch et24 aber wie gesagt felgen gucken noch zu weit raus trotz gezogener kotflügel schaut die felge bei dir auch noch etwas raus? was hast du für ne reifengröße drauf
Zitat:
hab auch et24
und was für ne felgenbreite? ich hab vorne 7J hinten 7,5J
ja et 28 sind es bei den neuen auch
aber bei den jetztigen steht eben et 24 drauf mehr kann ich auch nicht sagen muss ja stimmen was drauf steht und marco du weisst ja selber wie es übersteht beim derby
Ich weiß wie es bei dir übersteht, umso mehr wundert es mich, dass es ET 24 ist..Hätte mit ET 15 gerechnet..
Meine Felge steht nur 4mm weiter innen und steh kein bisschen über..Und 7j bleiben 7j, egal ob 14 oder 15 Zoll..
Hoffentlich passen die mit ET 28 dann drunter..
hinten habe ich et 15 da ist die lauffläche wenigstens unterm radkasten aber rausstehen tut die felge auch
die mattig die ich jetzt ersteigert habe sehen etwas anders aus ist aber nicht so schlimm bekommen auch den "anstrich wieder"
hier mal 2 bilder
Hast du nur 2 neue oder 4?
Vom Design find ich die neuen jedenfalls schöner..
eigentlich 5 sind halt nur felgen aber wegen reifen mach ich mir nicht ins hemd bin ja an der quelle kommen aber denke mal 185/50 14 drauf oder was meinst du?
ja die neuen haben mehr löcher als die alten
Zitat:
eigentlich 5
das haben schon so viele gesagt du bekommst die dinger doch bestimmt zum einkaufspreis bla bla ja stimmt schon aber eigentlich nur für ein selber naja bekommen wir schon hin
Mir geht es nicht drum was zu sparen..Eher um das nette Gespräch beim Warten.. War auch so schon dort und hab Reifen gekauft..
achsoooooo was würdest du nun für neeifengröße nehmen wollte 185iger
Joa hätte 185er genommen..Will auch 185er haben aber meine 195er sind zu schade zum wegwerfen..
ok. ja bist ja nun mit den pellen nicht mal gefahren
Gefahren schon, aber nur 2000km..Und Geld bekommste ja auch nicht für gebauchte Reifen..
das stimmt naja ich meld mich mal bei dir wenn die felgen drauf sind und fertig weil danach kommt der dekra mann und guck sich das nochmal an und dan hoffe ich mal das es was wird. muss nur noch achsvermessung machen und co einstellen geil wenn man das jetzt auf arbeit hat son gerät gabs ja bei gehrt nich
Dann drück ich fir mal die Daumen für die Eintragung..
Schau dich mal bei euch nach einem gebrauchten 165/50 15 Reifen um..Bräuchte ich für mein "Ersatzrad"..
ja mach ich müsste denke mal da sein
Dann pack einen halbwegs guten weg..Ich geb dir dann mal ne Felge mit..
ein bisschen steht sie bei mir raus,aber die lauffläche ist abgedeckt. hinten hab ich ne 8j mit et 15, hat auch nur kanten umlegen gereicht.
hier mal fotos
hast du 195/45 drauf?
jop
keine ahnung warum das bei mir so ist kan ich mir nicht erklären
so heute sind meine anderen mattigs gekommen et 28 felge steht jetzt vorne bündig zum koti also viel besser als vorher hinten steht sie natürlich zu weit drinn ist aber nicht so schlimm kommen spurplatten drauf. morgen werden die 185/50 14 reifen bestellt von yokohama höchstwarscheinlich. lackieren werde ich die felgen diese woche auch noch muss ja nun mal fertig werden langsam ich stell wieder bilder rein wenn die reifen drauf und die felgen lackiert sind...
warum nimmste nicht wieder die 195er?
Ich hätte vielleicht noch solche VW Deckel für dich..
@ H3llRid3r
weil die mir etwas zu breit waren ich weis die 195/45 sind billiger aber willt trotzdem die 185iger
@ fonsi ja hast du noch sowas? ich hab ja auch die vw deckel aber einer ist schon etwas angerissen und die mattig deckel sehen auch nicht mehr schön aus
Ich schau morgen..Wenn die noch da liegen, sind die auf jedenfall noch top und dann kannst du die gerne haben..
klasse wegen dein reifen geht auch nen 195 65 15?
http://i.ebayimg.com/13/!CFE%29%28N!Bmk (*)~$%28KGrHqV,!hME0fcp2rRcBNT-u36D5!~~_35.JPG
Diese müssten das sein..
Nein, viel zu gross..Die fahr ich auf'm Audi im Winter..
ey das sind doch seat original stahlfelgen die verbreitert wurden oder ?
ist ja krass !
aber spurplatten auf stahlfelgen ? mein dekra mann meinte das ist verboten
wusste ja nich das se fürn derby sind
Zitat:
wusste ja nich das se fürn derby sind
@Jerry nee das sin mattig is ne sonderserie, warum sollte das nicht gehen mit den spurplatten?
Ja er meinte damals zu mir das aluspurplatten nicht in verbindung mit stahlfelgen gefahren werden dürfen wegen dem material und gut ist .. so dekramann -.-
ich wollte meine spurplatten auch gern im winter auf meinen originalen 5,5j stahlfelgen fahren und stieß auf nen winkenden zeigefinger :(
aber wann hat mattig die denn hergestellt ? gibt es die noch ? die sehen hammer geil aus ! wie breit sind die denn ? 7j ?
naja son blödsinn ich hatte bei mein golf auch die spurplatten immer drauf und das auch im winter mit stahllus und hatte auch im winter tüv der hat bei mir nichts gesagt
nee glaub die gibts nicht mehr die sehn so aus wie meine die ich davor drauf hatte die es jetzt noch gibt aber seeeehr teuer für ne neue felge
und ja das is 7j
Zitat:
Ja er meinte damals zu mir das aluspurplatten nicht in verbindung mit stahlfelgen gefahren werden dürfen wegen dem material und gut ist .. so dekramann -.-
Zitat:
und was is wenn du deine spurplatte hinten auf deine bremstrommel schraubst genau das selbe also blödsinn klar korodiert das das weiss ich auch aber is trotzdem meiner meinung nach genau das selbe
Naja denn werd ich mir ma nen anderen prüfer suchen
ja die neuen mattig´s kenn ich ja und halt auch deine
aber die habe ich halt noch nie gesehn
und welche farbe kommen se ? wieder schwarz mit rotem rand ?
---------------------
genau das mit dem korodieren hatte er gemeint !
ich hab noch ne derbyfront
will keine derbyfront....
so hab heute meine felgen fertig lackiert nächste woche kommen die neuen reifen drauf werden nun doch 195/45 14
geil ! was nimmst denn da fürn abklebeband ? das blaue ?
ist das speziell zum lacken ?
spezielles lacker klebeband is aber nur für solche geschichten gedacht ansonsten nehm ich anderes normales
kommt mir bekannt vor,so hab ich meine auch lackiert . die 195er sehen am besten aus finde ich. aber er zieht sich in jede spurrille,aber wer schön sein will muss nunmal leiden
ja wie gesagt hab meine ersten mattigs vor 1,5 jahren auch schon so lackiert nur bekomm die nun net eingetragen deswegen nochmal das ganze mit ner andern et und wegen den spurillen das juckt mich auch nicht weiter wird kein altagsauto
also beide meiner polos haben 195/45r14 und ja ok meiner freundin möchte ich es nicht anbieten aber so schlimm isses nicht fürn ich sag ma mann
dann musste halt abends ma nen paar liegestütz machen
denke ma schlimmer als motocross fahren ises nich von daher werd ichs schon aushalten
hab jetzt meine neuen mattigs drauf und wieder 195/45/14 genommen sieht jetzt besser aus, hab auch noch von fonsi vw deckel geschenkt bekommen die ebenfalls auf den felgen sind siehe foto. wenn ich zeit habe demnächst gehts zur dekra. gestern war bei uns im ort ne ausstellung für alte maschinen autos und motorräder war mitn derby auch dort die erste ausstellung für den kleinen hier mal paar bilder der gelbe trabant is mein kumpel
Ja doch das gefällt mir sehr gut und wie ist dein Derby angekommen bei den Besuchern ?
ich denke mal gut ich war mit bei der anmeldung eingeteilt deswegen konnte ich nur von weiter weg alles beobachten aber standen schon einige leute dort
Schaut super aus mit den Deckeln..
Und die tollen roten Akzente an der Felge !
Klasse.