Hi.
Habe mir soeben ein 60/40 Fahrwerk verbauen lassen mit TA Technix Federn & SuperSport gekürzten Dämpfer..
Muss ich die nun eintragen lassen? Falls ja, Kostenfaktor?! Gehts net auch ohne mit ABE oder so?
Demnächst kommen noch auf meine
7jx14 Alufelgen hinten 25mm Spurplatten pro Achse!
Eintragen lassen? Schlecht.. Gutachten steht nur auf 6j Felgen wenn man 185 50 Reifen hat... Was nun? Kann man trixxen? & Kostenfaktor zum eintragen?
Als nächstes würd ich noch gern wissen wenn man im Fahrzeugschein bereits 6j Alufelgen eingetragen hat , obs auffällt wenn man dies für die jetzigen 7J einfach zeigt? Merken die des :>?
Bitte um Hilfe, bin noch Newbie
Ich hab noch kein Fahrwerk gesehen, mit ner ABE - wo drauf steht "eintragungsfrei"...
Wenn dann hast du´n Teilegutachten. Fahrwerk (Dämpfer und Federn) in 60/40, is ne Änderung am Fahrzeugfahrwerk, was eingetragenw erden muss.
Ebenso Spruplatten - Änderung am Fahrwerk/Spur - Eintragung erforderlich. Und wenn de nur´n Gutachten für deine 6j hast, kannstes mit 7j knicken.
Halt den TÜV nich komplett für dumm, manche sehen zwar nich alles, aber spätestens wenn die Bullerei dich anhält, mit nem Kerl der Ahnung von Autos hat und Nummern auf den Felgen und des weiteren lesen kann - biste gefickt.
Gruß Franky
du kannst die spurplatten bestimmt auch mit den 7j-felgen eintragen lassen, dann aber per einzelabnahme.
sonst habe ich dem oben geschriebenen nichts mehr hinzuzufügen
lg
moin jungs
erstma stimm ick Frainkay (wataname) vollkommen zu ya.
hat ma ne bekannte die war genauso lustig und gewissenlos unterwegs
wie Du Ertex. lange rede kurzer sinn.
Die karre von der ollen (sexybitch) wurde stillgelegt.
sie musste alles ohne abe/eintragung ausbauen und das fzg
beim TüV vorführen.
Natürlich gabs auch punkte ohne ende
+sie durfte nochmal in die Fahrschule LOL
haben sich deine fragen nun erledigt ertex?
der kollege vor mir (frainzay) hat eigentlich gut auf den punkt gebracht
peacee out
Ok Danke.
Nur ich hab gemerkt, ich hab nur Gutachten von Federn.
Dämpfer von Supersport fehlen mir..
Auf der Seite kostet es 9,99€..
Hätte zufällig wer ein SuperSport Fahrwerk Teilgutachten?
Spurplatten lass ich dann per Einzelabnahme machen, aber erst später..
Die Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig. Man trägt immer nur die Federn ein!
Zitat:
Die Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig.