Hallo,
ich bin auf einen Polo Variant gestossen und wollt mal wissen auf was ich alles genauestens achten sollte (Schwachstellen? )
Er wär 99er Bj., 90tkm, Benziner 75 PS. HU neu, elektr. FH, ZV, Glasschiebedach -- 2900 Euro (hoff natürlich das sich vom Preis noch was machen lässt)
Wie schauts aus mit AHK nachrüsten? Empfehlenswert bei nur 75 PS? Und was wären das ungefähr für Kosten?
Morgen werd ich den Probefahren
Ist es zufällig dieser hier?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja, ich denk schon. Ich kannte das Auto bisher nur vom Hören-Sagen, Bilder noch keine gesehen, aber der Beschreibung und dem Händler nach müsste ers sein.
Guuuuut... also empfehlenswert?
Sieht sehr sauber aus.Ist sogar noch das Orginal Radio drin.
Am besten mal probefahren.
Der Preis ist auch nicht wirklich teuer,versuch ihn natürlich runter zu handeln.
Mir wurden nur die o.g. Eckdaten mitgeteilt plus Name und Nr. des Händlers. Nun interessant Bilder dazu zu sehen
Hatte heut auch schon mit dem Händler telefoniert und mich für morgen zum Probefahren angekündigt
Komisch das in der Beschreibung steht das es ein 1.4 er ist und die Motorabdeckung is ne 1.6er...?
Kann sich vertippt haben. 75PS sind meist die 1,6er
ist noch einer von den alten also wenn 75 ps dann ist es ein 1,6er weil die 1,4er 75 aus dem 6n2 und golf 4 sind 16v
um genau zu sein ist es ein aee wenn es ein 1,6er ist
da er im ventildeckel keine kerbe für den zug ist von den monopissern
und der zug ist auch nicht da
Was ist aee? (Sorry, habt erbarmen mit mir, ich bin ne Frau )
Ihr bringt mich grad etwas ins Zweifeln mit dem Auto - 1.4 / 1.6
Das ist mir nicht aufgefallen und keine Ahnung ob vor Ort
AEE ist ein Motorkennbuchstabe..Und dieser Motor wird auch drin sein..
Das sind gute Motoren und damit kann der auch einen Hänger ziehen..
Danke
Wenn dir den anschaust: Der Motorkennbuchstabe steht auch auf der Zahnriemenabdeckung. Dann hast Gewissheit.
wird ein aee sein
ansonsten wäre es ein aex mit 60 ps und das glaube ich nicht
Denk ich auch!
Morgen werd ichs wissen...
Ick freu mir nen Wolf
Immer wenn ich nen Polo Variant gesehen hab, kam mir wieder der Gedanke an nem Kauf. Da mein Golf nun zuviel KM drauf hat, wirds wohl nun ernst
Dann man viel Erfolg das er es wird und immer gute Dienste leistet.
Dankeschön
Soooo, hab ihn mir angeschaut.
Optisch kommt er von den Bildern her etwas besser rüber. Ein paar Kratzer und Ausbesserungen hat er schon hinter sich. Was mich irritiert hat, an der Heckklappe oberhalb der Scheibe geht der Klarlack ab. Typisches Problem?
Motor ist kein AEE, sondern ein ALM
Der ALM ist dann der 1.6 MPI mit 75PS.
Bei den Polos, egal ob Variant oder Kleinwagen, kam es des öfteren vor, dass der Klarlack abblättert. Wie groß ist denn die betroffene Stelle?
Bist du denn auch mal Probe gefahren um zu schauen, wie er sich fahren lässt?
Gruß
Matthias
Was sagt man so über den Motor? Ist der robust? 1.6 steht drauf.
Hatte den Händler auch drauf angesprochen, warum in der Mobile-Beschreibung 1.4 steht - er hatte die Schlüssel-Nummer ( ? ) eingegeben und Mobile hatte das so ausgespuckt und es ist ihm nicht aufgefallen.
Sind 2 Stellen... wie schon geschrieben oben an der Heckklappe, einmal links im Durchmesser von ca. 8 cm und eine kleinere Stelle weiter rechts. Direkt oben an der Kante zum Dach. Am Dach ist mir nichts aufgefallen.
Ja, hab ne Fahrt gemacht. Ich muss sagen, fahren lässt er sich sehr gut. Vor allem wenn man nen 1.4er Golf 4 gewöhnt ist
Nur irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist etwas Spiel an der Schaltung... so wackelig (blöd zu erklären) Ich weiss auch nicht, ob das nur ist, weil ichs net gewöhnt bin
Gruss,
Janina
Mobile macht den Fehler öfter mal gerne, dass die Daten teils falsch ausgespuckt werden.
Die zwei kleinen Lackfehler kannst du mit einer Smart Repair in der Werkstatt oder Lackiererei beheben lassen, sollte auch gar nicht mal so teuer werden.
Nur ob das mit der Schaltung in Ordnung ist, kann ich nicht genau sagen.
Meine Schwester fährt einen 3er Golf und ich einen Polo 6n. Da muss ich auch sagen, dass die vom Golf 3 wesentlich "stabiler" ist, da fühlt sich der Schalthebel nicht wie ein Rührstock an.
Jedenfalls hab ich mit meiner sonst keine weiteren Probleme. Evtl. ist es sogar völlig normal.
Gruß
Matthias
So schlimm find ich das mitm Klarlack nun nicht. Hatte nur etwas bedenken, dass dort vielleicht schon mal rumgepfuscht wurde. Aber wenn es öfters vorkommt, beruhigt mich das
Ich bin grad hin- und hergerissen... kaufen oder weitersuchen
Du kannst auch alternativ mit dem Variant zum TÜV oder ADAC fahren, falls du einen in der Nähe hast. Dann kannst du den für wenig Geld durchchecken lassen.
Ansonsten immer schauen, ob er irgendwo rostet. Beim Variant kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass bei den normalen Polos die Türen, die hinteren Radläufe und die Heckklappe beliebte Roststellen sind. (soll jetzt nicht heißen, dass es wo anders keinen Rost gibt. )
In der Reserveradmulde sammelt sich bei den Ablaufstopfen auch öfter mal Rost.
Frag nach, ob in letzter Zeit ein Service durchgeführt wurde, oder ob noch alles auf dich zukommt.
Gerade bei der Laufleistung könnten Zündkerzen, Bremsen, Zahnriemen und andere typische Serviceteile drankommen, falls noch nichts gemacht wurde.
Gruß
Matthias
HU / AU und Ölwechsel wird der Händler noch machen. Beruhigend find ich das allerdings nicht
Das Auto steht leider 50 km (einfache Fahrt) von mir weg. Wüsste so spontan auch niemand der mit mir mitkommt (also jemand der Ahnung hat )
Service-Heft hat er anscheinend nicht mehr und der Händler wohl keine sonstigen Infos. Auf die Frage nach Zahnriemen, zeigte er mir einen Aufkleber der nicht mehr lesbar war und meinte "das wird vermutlich der Aufkleber vom Zahnriemen sein" - also wirklich wissen tut er nix.
Wenn ich mich für ihn entscheiden sollte, werd ich Dienstag oder Mittwoch hinfahren und die von dir angesprochenen Punkte genauer anschauen
Du kannst mal mit/über die Fahrgestellnummer bei einem Vw-Autohaus vorbei schauen und mal nett fragen,was bei dem Wagen alles gemacht wurde,falls bei Vw!
Wenn dein Golfi noch läuft lass dir Zeit.
Jedoch sind diese PKW`s etwas selten,wird schwierig sein,einen sauberen zu finden.
Das gilt dann Deutschlandweit?
Nur ich geh auch nie zum Freundlichen, wer weiss wie der Vorbesitzer war.
Was Roststellen, Ausbesserungen, Kratzer usw. betrifft denk ich mir, er ist kein neues Auto mehr und ich kann nicht allzu viel erwarten. Meine grössten Sorgen sind, ob er das technisch wirklich mitmacht.
Wobei 1 Jahr Gewährleistung / Garantie (oder was auch immer) hat man ja beim Händler? Nur bei was greift das alles?
Oh Gott oh Gott... ich bin absoluter Neuling was Auto anschauen, Probefahren und kaufen betrifft - ich hab meinen Golf seit 9 Jahren
Er läuft noch, allerdings mit über 200tkm und das bei dem kleinen Motor :( Und vom Gefühl her sag ich, dass er lieber weichen sollte.
Genau dadurch, dass der Kombi verhältnismässig schwer zu finden ist, machts das nicht leichter :(
teschnisch sind die eig sehr zuverlässig wenn man so von außen nicht viel sieht oder beim fahren merkt
aber um sowas würde ich mir nicht zuviele sorgen machen sondern eher um rost
Zitat:
Das gilt dann Deutschlandweit?
Nur ich geh auch nie zum Freundlichen, wer weiss wie der Vorbesitzer war.
wenn man es richtig macht kommt der nicht wieder
jedenfalls nicht so schnell
Ich zerbrech mir seit 11 Stunden den Kopf wegen dem Auto
@ keine ahnung
dein Post hat mich grad wieder etwas motiviert, falls ich doch was übersehen hab
Ich hab auch null Plan von den Bremsen z.b. Wie erkennt man ob die hinteren noch fit sind?
Entschuldigt die wohl für euch mehr als dämlichen Fragen :(
Der Variant steht bestimmt draußen - oder?
Am Wochenende komme ich vielleicht nach Augsburg.
Wenn du bis dahin immer noch unsicher bist und du auch nichts anderes gefunden hast, kann ich auch mal schnell nach Königsbrunn fahren, ist ja nur ein Katzensprung von Augsburg entfernt.
Dann kann ich auch noch paar bessere Bilder machen.
Gruß
Matthias
Also ALM ist der MKB = )
Der läuft schön,also ich an deiner Stelle würde den nehmen und wenn der TÜV eh neugemacht wird,kannst du genau an dem Bericht sehen,ob technisch was mit dem Fahrzeug nicht stimmt,weil die da echt alles kontrollieren,jedenfalls fast = )
Bremswirkung,Dämpfer,Federn,Ölaustritt,Achsmanschetten,Rost,Bremsschläuche,Bremsleitungen,Korrosion,komplette Beleuchtungseinrichtung,alles technische im Prinzip!
Du kannst echt nichts verkehrt machen,wenn er den TÜV neu macht und du den Bericht dann in der Hand hast!
Guck nur vorab nach Rost am Unterboden,dafür brauch man auch kein geschultes Auge = )
NIMM IHN!
Zu deiner Schaltung,das ist defintiv normal,weil der mit großer Wahrscheinlochkeit Seilzug haben wird,der Polo.
Und Golf 3,4 haben Schaltgestänge,deswegen der beliebte Rückwärtsgang beim Polo xD
Ich erlebs jeden Tag in der Werkstatt,kaum Autos sind in Sachen Schaltung so unpräzise und *schwammig* wie alte Polo´s .
Ist leider so aber jedes Auto hat seine Macken bzw Vor und Nachteile!
ERGO-Wenn Rost und Unfallfrei und Neu Tüv,nimm ihn sofort!
bei mir das schlatgestänge neu gemacht seitdem ists schön knackig
qJanis: Sicherlich sind deine Gedanken berechtigt und so ein Kauf will gut überlegt sein. dennoch sollte man sich immer vor Augen führen das dieses Fahrzeug ein paar Jahre alt ist und dementsprechend nicht mehr als neu zu bezeichnen ist. Das der Verkäufer TÜV / AU neu machen möchte spricht für ihn. Somit scheint er sich sicher zu sein das der Polo fit ist. Oder er hat einen guten Prüfer. Letzteres ist heute aber nicht mehr so einfach. Die Äußerlichen Blessuren sind, wie beschrieben, gar nicht so schlimm. Es gibt Modelle diesen Baujahres die weitaus schlimmer dran sind. von daher ist der Polo aller wahrscheinlichkeit eine sehr gute Basis auf der man aufbauen kann. Und wenn noch ein Jahr Garantie drauf ist, was willst dann noch mehr? Ein besseres Angebot wirst im Polo 6KV Bereich wohl kaum so schnell finden!
Ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück und hoffe das du für dich die richtige Entscheidung triffst. Jeder kann dir etwas erzählen aber im Endeffekt zäht dein eigenes Gefühl. Und wenn dieses als gutes überwiegt kann es nicht falsch sein.
LG
der Max
@ elepelle
Also wenn du da vorbeikommen würdest... wär natürlich top Draussen steht er.
Aber schnapp mir den net vor der Nase weg... das Leid hatte ich am Montag schon
@ polo6N1990 / Max1979
Gerade weil der Händler den TÜV macht bin ich so skeptisch... ob er net irgendwo connections zu hat :(
Das mit den Schönheitsfehlern ist klar, so seh ichs ja eigentlich auch. Ich möcht nur keinen Reinfall haben.
Und wie mein Gefühl so wirklich ist, kann ich im moment grad nicht mal sagen :(
Ich seh schon kommen... in ganz naher Zukunft gehör ich zu den Polo-Fahrern
sowas machen viele händler weil ein auto was ohne tüv verkauft wird immer doof kommt
würde sagen die karre ist nicht schlecht halt mal genauer angucken
Zitat:
Aber schnapp mir den net vor der Nase weg..
@ keine ahnung
Bevor ich ihn wirklich nehm, werd ich ihn mir eh nochmal anschauen bzw noch ne Runde drehen. Ich weiss gar net wielang der sonst TÜV hätte Wohl 8/2010, wenn er EZ 08/99 is
Und ich hab ja noch etwas Hoffnung, dass elepelle mit ner guten Nachricht daherkommt
Ich denke er wird es werden. Als Händler wird der bestimmt nicht so doof sein und gravierende Fehler vorenthalten. Und auch kein TÜVer lässt gravierende Mängel durchgehen. Auch nicht wenn man Connections hat. Dafür ist die Zeit heutzutage für Prüfer zu heiß. Ich hab schon einige gehen sehen die meinten das sie nicht überprüft werden. Und das spricht sich schnell rum. Von daher, nach den Polotypischen Krankheiten schauen, wenn der Händler so freundlich ist und eine Bühne hat einmal aufbocken und von unten genau schauen ( auch die Faltenbälge des Lenkgetriebes ), Achsmanschetten, Bremsleitungen, Auspuff gegenkloppen ob was klappert innerlich und dann sollte es schon gut sein!
Tüv ist doch fürn Händler kein problem,auch völlig egal ob das Auto überhaupt Tüvig ist!
@keine ahnung
Du hast völlig recht,wenn der Rost fachmännisch entfernt wurde dann kommt so schnell nichts mehr raus,aber wenn ich höre,das es an diversen stellen "Pinselspuren" gibt,dann wurde das sicherlich nicht Fachmännisch gemacht,was dann bedeuted das der Rost sein Comeback gibt!
Klar ist das kein Neuwagen,trozdem sollte es auch kein Rostloch sein!
Währe nicht schlecht wenn mal elepelle sich den Wagen anschaut.
Fatih, ich weiss nicht ob du mit "Pinselspuren" den Polo meintest, den ich mir angeschaut hab. Er hat an der Tür hinten rechts (ziemlich mittig) ne Ausbesserung - nix Pinsel, sondern sehr provosorisch gelackt. Ebenso hinten direkt an der Heckklappe an der C-Säule... da isses aber etwas besser gelackt, mir isses nur aufgefallen, weil der Lack matter aussah. Blöd ist, dass der unterm Baum stand und somit auch etwas dreckig.
Und du bringst mir grad meine TÜV-Zweifel zurück, die mir die anderen genommen haben *oh oh*
Nachdem ich nun ne Nacht drüber geschlafen hab, bin ich mit meiner Überlegung schon weiter. Wenn elepelle nicht mit ner schlechten Nachricht herkommt, werd ich Mittwoch hinfahren... ist das Auto noch da und ich find nix weiter.... dann werd ich ihn nehmen
Es gibt solche Magnetblätter oder so ähnlich wie die dinger auch heißen,besorg dir mal sowas,dann kannst du mal dieses Magnet auf die stellen halten,falls der/das Magnet nicht hält,bedeuted dass,das Spachtel im spiel war/ist.
Mit dem Tüv ich will dich nicht beängstigen,sondern nur weiterhelfen bzw. rat geben
Schade das du keine Bilder gemacht hast,von diesen ausbesserungen,dann könnte man auch vom Pc aus was genaueres sagen,aber soo,kann man nichts deutliches sagen.
Edit
Nochmals zur Probefahrt bzw. besichtigung.
Hast den Wagen auch von unten angeschaut?
Hast auch mal Kupplungstest gemacht?3Gang rein,Handbremse ziehen und dann kupplung langsam loslassen,auto sollte aus gehen.
Geht das auch mit nem normalen Magneten?
Waaaaah, ich glaub ich fahr da heut noch hin... nur mehr als Foto vom Handy wirds von mir halt auch net. Ich weiss auch net, ob ihr die Bilder von Mobile besser sehen könnt, ich bin nur mit Netbook online, deswegen seh ich sie sehr klein
Nein, ich hab ihn net von unten angeschaut :( Der hat auch keine Hebebühne da und soweit ich gesehen hab auch keine Grube. Und das mit dem 3. Gang - davon hab ich noch nie was gehört
Auf den Bildern erkennt man nahezu nichts.
Sieht aber nicht wild aus.
Weis jetzt nicht was du für ein Magnet meinst,sollte halt was flaches sein.
Mit dem 3. Gang,das ist richtig,einfach mal aus probieren.
Und mal kurz drunter schauen,ein leichter Blick kann vieles verraten
Ist ja auch schenes Wetter.
Hab so flache elastische Magneten da, die nicht so arg stark sind. Grad an meinem Auto getestet - für gut befunden
Eigentlich sollts mir schon wert sein, die 100 km nochmal zu fahren, bevor ich mich nachher ärger
Und wenns dann am Mittwoch noch Interesse da ist, kann ich das mitm 3. Gang versuchen...
Der Magnet ist ne sehr gute Idee..Aber so wie ich doe Stellen auf dem Bild deute, waren das sicherlich nur kleine Rempler, denn das sind keine typischen Stellen für Rost..
Janis, nimm dir am Besten einen Mann und einen Wagenheber mit und schau dann drunter..
Noch besser wäre wenn du zur TÜV-Prüfung dabei sein könntest..Da könntest du mit dem Prüfer das Auto und alle kritischen Stellen gemeinsam durchgehen..
Nur heut mag ich da net mit Wagenheber rumhantieren, wenn der Händler net da ist
Leider haben die Kerle die ich mitschleifen könnt, alle übers WE Dienst (ich komm aus so nem blöden Schicht-Job)
Hmmm.... ich glaub das ist ne gute Idee und wenn der Händler nix zu verbergen hat, dann würd er sicher auch kein Problem damit haben.
Fand die Stellen nun auch rost-untypisch. Wenn ich meinen alten G3 anschau, da waren es die vorderen Radläufe und bei meinem G4 isses die Heckklappe
Wagenheber ist übertrieben und man muss ja nicht sich ja nicht jede ecke da unten anschauen,ein allgemeiner Blick machts auch.
Entweder ist alles blank schwarz oder es rostet schon.
Flugrost ist normal,nicht das du nachher meinst,das der von unten rostet!
Wie siehts mitm Vetrag aus,kennst dich dort gut aus?
Spielt auch eine wichtige Rolle!
Ist der Wagen unfallfrei? Hast nachgefragt? Weil in mobile steht nichts davon!
Wie meinst du mit vertraglich auskennen?
Auf was muss ich da achten?
1 Jahr Gewährleistung ist Standart oder? Mein Kumpel meinte 2. Oder variiert das je nach Händler? (danach hatte ich nicht gefragt)
Er sagte zu mir, dass er unfallfrei ist
Mit Vetrag meinte ich halt den Kaufvetrag!
1Jahr ist standart. 2Jahre währe mir jetzt Neu.
Mit sagen ist es halt nicht getan,sollte unbedingt im Kaufvetrag drin stehen,ausdrücklich Unfallfrei!
Zitat:
Wagenheber ist übertrieben
lass alles in den kaufvertrag schreiben von wegen unfallfrei etc
kilometerstand sowieso
wenn sich egal wann dann rausstellt das es nicht stimmt also gravierende mängel die verheimlicht wurden (gefälschter kilometerstand, unfal etc)
hast du das recht den wagen zurückzugeben oder den wagen zu behalten und schadenersatz einzufordern
bei nem kumpel sind wir so ein auto kaufen gefahren
und wir wußten das der kilometerstand nicht stimmte weil wir den wagen kannten und zwar mit 60000 mehr auf der uhr
haben ihn dann mit beweisen drauf aufmerksam gemacht
(letzter service bei vw war mit 20000mehr eingetragen als die karre beim kauf drauf hatte)
und er hat freiwillig geld zurückgegeben und hat gesagt wir sollen es nicht öffentlich machen um sein geschäft nicht den namen zu versauen
karre behalten sehr viel geld bekommen
typ sitzt trotzdem im knast weil jemand anders ihn angezeigt hat
weil er karren mit gefälschtem tüv verkauft hat
lol
Das du den Kaufvertrag meintest ist mir schon klar
Ich werd ja sehen, ob er da "unfallfrei" reinschreibt. Was ist noch wichtig?
Streitet euch jetzt mal nicht ob Wagenheber oder net Ich hab eh nur den Pille-Palle-VW-Wagenheber im Auto und heut wirds damit eh nix.
So, und nun habt ihr mich soweit, dass ich mich jetzt fertig mach und da hin fahr
edit:
@ keine ahnung
Das wär natürlich ein Idealfall, wenn dann alles gefälscht ist und ich alles an Geld wiederkrieg und ich ihn behalten darf
Gerade auch der KM Stand bei diesem Polo macht mich stutzig... keine 90tkm
alles an geld bekommst du nicht wieder aber einen großteil so war es bei uns und die karre hatten wir letztendlich zum schleuderpreis
und schlecht war sie dadurch nicht ich kannte sie ja aus der werkstatt (ex kunde daher kannte ich auch den kilometerstand
also ich hab genau so einen.
ein super polo, er ist komplett golf 3 technik im seat cordoba vario kleid mit vw zeichen drauf.
motor sehr ribust und spritzig, der macht echt spaß.
mein polo ist absolut rostfrei, selbst an den problemstellen ist meiner top! mit pflege und co wird es auch so bleiben.
tipp: zahnriemen, kerzen, zündkabel, ölwechsel neu und du wirst noch lange freude haben. bei mir hab ich mal unters auto geschaut, weil der auspuff nach 10 jahren langsam porös wird. ich hab mir für 80 euro in ebay einen neuen gekauft und einbauen lassen, wie neu. klasse.
viel spaß beim ärgern auf der bahn, der polo geht echt gut vorwärts...
dumdidum... ich steh in Königsbrunn
Alsoooo....
- an den hinteren Kotflügeln ist ein Ansatz von Rost zu erkennen (auf der Innenseite)
- Fahrerseite hinten Radlauf zum Schweller hin, siehts aus wie ausgebessert (evtl aufm Foto erkennbar)
- die Stoßstange ist nicht bündig und Motorhaube hat ne Delle - ob das im Zusammenhang steht? (Foto2-4)
- der bereits erwähnte Klarlack der abgeht Foto5)
Von unten her macht er mir soweit eigentlich nen guten Eindruck
Master K, ich habs gemerkt beim Probefahren... gut läuft er
Und ich hoff nun, dass ihr mir meine Hoffnung auf das Auto nicht nehmt
So, ich war nun früher in Augsburg als gedacht und hab natürlich gleich mal in Königsbrunn vorbeigeschaut.
Musste erstmal etwas suchen, aber weit hinten im Eck hab ich ihn dann gefunden.
Begeistert bin ich nicht gerade.
Zwar konnte ich nicht in den Motor reinschauen, aber von unten konnte ich erkennen, dass dort irgendetwas sifft. Der Auspuff wird auch nicht mehr lange halten. Ein Loch hat er schon und an einer anderen Stelle wurde er mehr oder weniger professionel geschweißt. Sämtliche Ablaufstopfen sind mit Rost befallen.
Der hintere rechte Radlauf fängt auch schon zu rosten an und der Lack hat auch seine besten Jahre hinter sich. Paar Kratzer sollten auch sofort versiegelt bzw. ausgebessert werden, denn die gehen bis zum Blech, was natürlich perfekt für den Rost ist.
Mr. Tankdeckel ist auch etwas eingedrückt.
Die Härte finde ich aber die neun Jahre alten Reifen. Ringsrum schaut jeder der vier Reifen so aus. Kann man natürlich auch tauschen, aber mit denen würde ich keine Probefahrt mehr machen.
Habe auch noch zwei Videos von der Grillleiste und der Stoßstange, Kraft musste ich dazu keine anwenden.
Naja, hier nun mal paar Bilder.
Wenn dich der Zustand des Lacks nicht interessiert, ist das soweit okay. Aber die Ablaufstopfen werden garantiert bald durchgerostet sein, dann dringt Feuchtigkeit in dein Auto. Der Auspuff wird auch demnächst drankommen, ein Loch hat er ja sowieso schon.
Die Reifen kannst du gleich in die Tonne kloppen, aber andere sind ja glaub ich dabei, wenn ich das in den ersten Bildern von dir richtig gesehen habe.
Wieso an der Seite die komplette Tür ausgebessert worden ist, ist natürlich fraglich. Unfall? Oder einfach nur dumm an der Mauer entlang geschrammt...
Möchte dir nicht die Freude nehmen... Aber ich würde ihn nicht nehmen. Vorallem nicht zu dem angebotenem Preis.
Oha..Das ist nicht ohne..Bedenklich finde ich auf jeden Fall den Rost an den Ablauftopfen..
Ich würde nun auch sagen, lieber die Finger davon lassen und einen Unfall ha der mit Sicherheit auch schon gehabt wenn man den Grill und die Stoßstange mal genauer betrachten kann..
Hier noch eben drei weitere Bilder.
elepelle, vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir die Zeit genommen hast. Wir haben uns wohl knapp verpasst?
Die Reifen hab ich lieber gar nicht erst erwähnen wollen... SOLCHE Risse hab ich noch nie gesehen *schockiert*
Auspuff hatte ich mir auch gedacht... aber da war ich mir net sicher. Der Lack stört mich jetzt nicht so sehr. Bei der Stoßstange kam wieder die Skepsis durch.
Meinst du mit der geschweissten Stelle das erste Foto von mir? Also die Fahrerseite Radlauf / Schweller?
Ich werd morgen mal den Händler anrufen und nochmal fragen, wegen Unfall und ob der schon geschweisst wurde etc. Wenn er dies verneint und es so auch im KV reinschreiben würde, wär das doch gar net mal schlecht
Ja, da haben wir uns wohl wirklich knapp verpasst.
Zitat:
Meinst du mit der geschweissten Stelle das erste Foto von mir?
Ah ok.
Wahrscheinlich hast du recht. Das wär nun nur ne überstürzte Sache und andere Polos lassen sich bestimmt auch schön fahren (ich glaub, dass war der grösste Punkt weshalb ich nun auf den so fixiert war)
Danke, dass du mich davor bewahrt hast
Alsoooo.... die Suche geht weiter.... wenn jemand einen sieht HIIIIIIIIIIIIIIIIER!
P.S. Ich werd trotzdem aus reiner Neugierde nochmal bei dem Händler anrufen und über die Sachen nachfragen
Gerne doch!
Aber lass dir nur nix vom Händler aufschwätzen!
Gruß
Matthias
Hammer!
Also ich würde den nicht nehmen!
Das war mir schon vornerein klar,das der Polo nichts ist!
Ich hoffe auch mal das du was aus dem Thread gelernt hast und bei der nächsten besichtigung gleich weist wo du hin schauen musst,dank so einem geilen Forum
Und das elepelle sich die kiste angeschaut hat,finde ich auch Klasse.
Der Polo wirds nun eh nimmer
Was anderes Interessantes hatte er eh nicht da... und ich find seine Preise auch recht hoch
Stimmt... nun bin ich schlauer
Danke an euch allen, natürlich besonders elepelle
äääääääääääääähm... elepelle!?
Warst du vor oder nach mir da? Ich war gegen 14 Uhr dort
Ich war so gegen 13 Uhr schon da.
Gruß
Matthias
Wird zufällig ne Sonnenbrille vermisst?
Mein Töchterchen kam grad zu mir, drückt mir ne Sonnenbrille in die Hand und meinte "Die hab ich vom Autoverkauf, die lag neben dem Auto"
Die hab ich da auch schon liegen sehen. Also meine ist es nicht.
Aber nett, dass du nachfragst.
Gruß
Matthias
boah haha,dann würd ichs auch lassen xD
Dieses Forum ist echt megageil,man wird geholfen und kann auch helfen!
Einfach ...das Forum ist Mega - großes Lob an alle,die tatkräftig unterstützen.
Das Forum ist mir sogar ein Aufkleber auf meinem bald neu gelackten schwarzen Colour Concept 6N wert.
schön dezent unterm linken Rücklicht oder so... polotreff.de
Und wieder haben wir was aus der Sache gelernt,zwischen Inserat und Realität ist ein großer Unterschied.
Der wurde doch glatt als TOP ZUSTAND Polo deklariert muha.
!FINGER WEG!
achso @elepelle MEGA geiler 6N,den du hast,echt meiner ist auch bald schwarz xD
Verkaufst mir deine Felgen ?
mfg
Wow, was für ein Schock. Wenn man die Bilder betrachtet hat der Polo keine guten Zeiten hinter sich. Und ein unfaller ist es auf jeden Fall. Wenn er doch noch eine Option gewesen wäre hätte ich den bei VW mal durchs System laufen lassen ob das ein Unfaller ist. Meist sind solche Dinge registriert. Aber gut das die Finger von weg lässt.
Hier bei uns steht auch einer von Privat in der gleichen Farbe. Werd morgen mal hinfahren und genauer schauen. Im vorbeifahren sah der richtig gut aus aber man weiß ja nie. Werd mal Bilder machen und den Preis abchecken. Aber zu viel Hoffnung will ich auch nicht machen, da der Polo schon lange dort steht.
Von den Mobile-Bildern sah er echt klasse aus, ge?
Kein Wunder, dass der Polo so versteckt ganz hinten stand aber solche Sachen schnallt man wohl erst dann
Was ich mir überlegt hatte... wird nicht jedes Auto auch beim TÜV registriert, wenn man dort die HU / AU macht... also anhand der Fahrgestell-Nr? Um zu sehen, ob der KM-Stand stimmt... DAS würde mich nämlich echt brennend interessieren (vorausgesetzt er war auch immer beim TÜV und net bei Dekra, KÜS etc)
Max, wenn du mal vorbeischauen könntest, wäre klasse. Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst... aber wenn hier jemand einen Vari sieht und ihn genauso klasse unter die Lupe nimmt wie elepelle, dann bin ich auch gern bereit einige KM zu fahren - das Vertrauen habt ihr nun von mir
Meine "Voraussetzungen" für das Auto:
- guter Zustand
- KM Stand hatte ich mir so um die 100tkm vorgestellt, da ich ihn dann eine ganze Weile fahren möchte
- Farbe bitte kein rot, kein hellgrün und kein türkis (gibts des überhaupt beim Vari? )
- 75 PS
MAAANNNNNOOOO, ich will endlich meinen Polo haben
Achso... ich wollte ja heute eigentlich dort nochmal anrufen, aber ich habs total verschwitzt, werd das aber noch nachholen. Vielleicht rückt er mit der Fahrgestell-Nr. ja am Telefon raus... mit dem Argument bei VW das Checken zu lassen... wenn er was dagegen sagt, hat er wohl eh Dreck am Stecken