ja, die 276 hat fast 11mm Hub. Die geht also nicht. Danke
nochmal ne frage, auf wieviel grad vor OT stell ich dann meine zündun beim 3F mit der 280° nocke?
wie kann ich des am besten testen ob es passt oder nicht?
Am besten mit einer Blitzpistole einstellen. Versuch mal folgende Einstellung. Den Zündverteiler ca. 3mm richtung früh.
Zitat:
Versuch mal folgende Einstellung. Den Zündverteiler ca. 3mm richtung früh.
Zündung wird beim 3F folgendermaßen eingestellt:
1. Motor starten
2. Blauen Temperaturfühler abziehen
3. 3xGas bis auf 3500 u/min, aber nicht drauf latschen sondern kurz bei 3500 u/min bleiben und dann das zweite Mal usw.
4. Blitzpistole einstellen ( Standard sind 5° vor OT plus minus 1), Setup bei der 280° würde ich auf 8° vor OT probieren... falls das nicht langt, noch höher gehen.
5. Drehzahl auf 2500 u/min erhöhen und halten; dabei das Kurbelwellenrad mit der eingestellten Blitzpistole anblitzen und Zündverteiler je nachdem verstellen, dass die Markierung des Kurbelwellenrads wieder fluchtet mit der Einstellkerbe.
6. Blauen Tempfühler aufstecken und danach Fehlerspeicher löschen
So hab ichs bis jetzt immer gemacht... nur bei der richtigen Einstellung für die Strobolampe musst du schaun wie er am besten läuft...
Gruß Michi
ok, werd des mal auf arbeit testen.
was anderess, welchen fehlerspeicher soll ich beim polo löschen?
Zitat:
welchen fehlerspeicher soll ich beim polo löschen?
ok, und wie lösche ich den?
Hast du die Anschlüsse für Diagnose unterm Amaturenbrett ?
nu, die 2, die über der ablage sind
Sind links in unter ner Abdeckung in dem kleinen Ablagefach.
Diagnosegerät anstecken, Fehler löschen und gut ist.
Gruß Michi
mit welchem diagnosestecker bitte?
Naja wenn du keinen Diagnosestecker besitzt oder n Gerät zur Diagnose dann würde ich die Zündung auch net selbst einstellen...
Dann fahr ihn zu Bosch und lass ihn einstellen... dann stimmts wenigstens auch!
Gruß Michi
blitzdings hab ich in meiner werkstatt, des is ni des problem, mein 3f läuft auf 5°v.OT momentan, hab ich erst eingestellt!
ich weiß das diese beiden stecker da unten im ablagefach sind, aber wie steck ich des an de diagnose, denn da ist doch bloss der große stecker!
ok, gut zu wissen, geil
hab die nocke jetz verbaut, und geht ganz gut in meim 3F,
standgas relativ ruhig. und zündung wird morgen auf arbeit eingestellt!
wie war es, bei 2000-2500 u/min und blauer stecker ab, und dann einstellen?
Motor an. Blauer Stecker ab, DANN auf 2000-2500 halten und einstellen
jo, ging zwar alleine doof, aber ging scho, hab es über die reimenseite her eingestellt!
alleine? wie haste denn den Motor bei 2500 gehalten?
drosselklappe gehalten und nen mitabreiter hat nur schnell geschaut, das es 2000-2500 u/min sind!