Zitat:
Bei Ebay stand eins drin für 800 Euro ... Das hatte aber auch schon 70 tKm runter und das ist mir ein bisschen zu heftig ! Auch nur zum Austausch .. Also wenn ich mein 'Kaputtes' Getriebe dort hingeben würde.
Das klingt sehr fair ! ..
Was hat dir der längere 5te Gang gebracht... ? Also Verlust bei Leistung oder... Endgeschwindigkeit oder hmm... Sag einfach mal ändererungen bitte.
Ich muss ja langsam planen was ich mache, so hat's keine Zukunft.
Naja bei 50ps kann man von verlusst nicht sprechen.... letztendlich geht er nun ab strich rot eben 184 laut gps (abhängig vom spritt!) davor warens "nur" ca 170
was sich extrem bemerkbar macht ist wenn man im 5. gang so bei 4000 turns cruist da sind das ~12kmh unterschied und somit merkste das dann auch deutlich im sprittverbrauch der doch nach unten ist... außer man tritt ihn aber das ist ja ein anderes thema
sicherlich den 5. vom 1.4 60PS.
fahre ja nach getrieberegeneration auch die ersten 4 vom 16V und aus spritspargründen den 5. vom 60PS.
ich kann auswählen ob ich meine 120km/h reisegeschwindigkeit mit 4800U/min oder mit 3100U/min fahre. Der Gangsprung vom kurzen 4. auf normalen 5. ist schon heftig.
Der sprung geht eigentlich finde ich persönlich sicher ist es ein größerer drehzahleinbruch als beim originalen 5. aber man muss ja auch ned unbedingt bergauf in den 5. schalten und dann durchtreten
Hi,
ich wollte Euch nochmal nochmal bescheid geben was es ist.
Leider hat sich das mit dem Lagerschaden bestätigt, nur noch ein Auswechseln des Getriebes hilft da. :/
Ich wollte jetzt diesen Getriebe Göppert anschreiben und mal nach Preisen fragen, kennt vielleicht jemand von Euch jemanden der das noch macht und hat gute ERfahrungen? Damit ich mal 2..3. Preise habe.
Ehm, findet ihr den Preis den meine Werkstatt macht in Ordnung ?
Getriebe wechsel, rein raus. ... Kupplung/ausrückslager neu ( besorgen die, kost ja auch ca . 100 Euro, wa ? ) ... und Getriebe Öl und bisschen kleinkram wenn irgentwo nen Klips abbrichen oder sowas meinte er. 450 Euro. 1 Tag .. Morgens hin abends abholen. Wenn das Getriebe 2 Jahre Garantie hat, gibt er mir die Garantie auf den Einbau auch..
Über antworten würde ich mich freuen.
Edit: Ehm, was für ein Getriebe ist zu empfehlen ? Das normale oder irgentwie verstärkt mit nem anderen Gang ? ...
Gruß,
Michael