Hallo mein vw polo hat das problem das er sehr viel öl verliert! ich habe einen sportluftfilter angebaut und seit dem habe ich das problem das wenn ich öl auffülle und das auto starte das der komplette motor öl spuckt, es ist auch so das der komplette motor voller öl ist kann mir jemand helfen?
überlaufschlauch austauschen der sitzt sicher voll sitz von vorne gesehen hinterm motor oben unterm ori luffi...
wo drückts denn das öl raus?
Ja das problem ist der ab! Kolleg von mir ist automechaniker der hat den kompletten luftfilterkasten abgebaut und hat nachgeschaut, er hat gemeint sowas hat er noch nie gesehen! habe am öl auffüll deckel weissen schleim
der komplette motor ist öl versift das ist das problem! es trückt mir das öl auch durch den luftfilterkasten! wenn ich denn motor laufen lasse ruckelt er am anfang ganz kommisch
im moment würd ich den motor erstmal gar nicht mehr starten^^
Ja das mache ich auch nicht habe angst das noch mehr kaput geht!
aber was könnte das sein?
Kurbelgehäuseentlüftung vielleicht dicht.
Durch den Ölschlamm.
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Das dadurch sich das Öl andere Wege sucht.
Ölstab oder Dichtungen,alle Schläuche bei dir dicht.
okay werde das komplette ding mal ausbauen und reinigen hoffe es wird wieder besser! will den polo nicht verschrotten müssen
Kann man sehen wo er Öl raus drückt?
Kann man Bereiche ausschließen?
Von wie viel Öl sprechen wir?
Wie oft musst du nachfüllen.
Verliert er auch noch Öl wenn du wieder den Serien Luftfilter verbaust?(Da ein Sportluftfilter eh nichts bringt)
das problem ist eben das der ganze motor voller öl ist! wenn ich nen kilometer fahre leuchtet die öllampe auf! hab das mit dem original luftfilter noch nicht probiert
Zitat:
das problem ist eben das der ganze motor voller öl ist
ja aber wie wenn ich bis zur ner waschanlage nen kilometer fahren muss?
Abschleppen Lassen.
haha danke das tuh ich meinem polo nicht an dafür bin ich zu stolz auf meinen polo
Zitat:
ja aber wie wenn ich bis zur ner waschanlage nen kilometer fahren muss?
ja das geht auch
da habt ihr sicher den schlach für die kurbelwellenentlüftung direkt weg gelassen ...der schlauch, der vom ventildeckel zum luffikasten geht. hatte meinen auch mal ohne luffikasten und demnach auch ohne kurbelwellenentlüftung laufen lassen und bin 100m gefahren, der drückte auch öl raus wie sa*..... wenn du nen k&n pilz hast, hat der wahrscheinlich nen anschluss für die entlüftung..aber am ebsten raus mit dem mist und serienfilter rein