hallöchen alle zusammen,
schlag mich seit tagen mit meinem auto rum, und zwar hab ich folgendes problem: das kühlwasser zirkuliert nicht im grossen wasserkeislauf. hab daraufhin das thermostat gewechselt, hat sich aber nichts geändert. hab die auch mal getestet (in heiss wasser vom kocher) im prinzip gehn die schon!
so dass damit verbundene problem ist dass der thermoschalter nicht weiss dass der motor zu heiss ist. hab dann mal das thermostat ausgebaut (hab 20 km gebraucht um das auto auf über 90° zu bringen ) aber der ventilator springt erst ab einer motorthemperatur von knapp 100° an sich auf stufe eins mal zu drehn. das kann doch nicht sein oder? zuweilen der thermoschalter ja 2 stufig ist. keine ahnung wann dann stufe 2 anspringen soll?! 150° thermoschalter hab ich auch schon getauscht. kann mir vielleicht bitte jemand helfen?! bin echt am ende mit meinen ideen...
gruß, minimini
gibt keinen mit einer Stufe der dann richtig kühlt.
ps: Hab auch des problem lüfter dreht sich gar nicht.
www.husch-autoteile.de
mfg
midi
oh, das ist natürlich noch schlechter.... hast mal versucht am stecker vom thermoschalter zu überbrücken?
mfg
minimini
kann mir keiner helfen? hab keine lust auf werkstatt.... die glauben mir eh wieder nix.... oder es wird schweine teuer....
mfg
minimini
kann dir helfen.
echt und was meinst?! karre wegschmeissen *GG*
mfg
minimini
ne überbrück mal den den stromkreis vom Lüfter fühler und schau ob die 2 stufe rein geht.
mfg
midi
es gibt verschiede fühler mit verschieden Temps. meiner schält ab 84 grad ein.
jup, das weiss ich so dass der geht!
echt, gibts da verschiedene? cool, krieg ich die über vw? oder wo hast du deinen her?
mfg
da hab ich ihn herrrrrrr.
www.husch-autoteile.de
mfg
midi
hab im thread von midi geantwortet, vielleicht findest du da ne antwort.
chris
hey cool, vielen dank!
mfg
minimini
was ich noch so mal sagen wolte:
das ist hier ein richtig geiles forum, in dem man rumstöbern kann und immer was finden (nicht so wie in anderen foren wo dann auf einmal alles per email abgehandelt wird und man als gast nix mehr mitbekommt) und ihr forenuser/-admins seit richtig nette und hilfsbereite leutz!
VIELEN DANK!
polofans.de ist besser !
Zitat:
motor wird zu heiss
Zitat:
der kühlerventi läuft nur wenn man ihn überbrückt!
Zitat:
motor wird zu heiss
Der Lüfter von meinen Polo springt auch knapp vor 100 Grad an und kühlt sich dann bis unter 90 ab. Ich denke das ist normal? Bei meinen ersten Polo war es auch genauso.....