vw teilemarkt

G40 Diesel Umbausatz

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Schaut mal was ich gerade beim Ebay schnüffeln gefunden habe: http://cgi.ebay.de/G40-Diesel-Umbausatz-/300540227572&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Ja ich weiss es gibt Ebay Thread, aber da wäre es bestimmt untergangen

langsamfahrer und ein paar jungs aus holland sind mir bekannt die sowas mal gebaut haben
nur wie es mit tüv aussieht würde mich interessieren

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Ja genau die sind mir auch bekannt, also Langsamfahrer sagte damals zu mir das das wohl nicht TÜVbar sei.
Aufgrund Abgasgutachten etc.

Hätte ich mein 1W noch hätte ich das aus Spaß an der Freude mal gemacht und mit 5 Tageszeichen gefahren

gelöschtes Mitglied

scheint zwar zu funktionieren aber irgendwie nich durchdacht . . . weder bypass noch sonst irgendwas . . . wird der motor wohl nich lange mitmachen . . .

glaube der motor wird bei dem umbausatz nicht das problem werden sondern der tüv
    würde die sache allerdings auch nicht eintragen

Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

Ne eben kriegste nicht durch den TÜV wegen Abgasgutachten, könnte man nur mit Rotenkennzeichen oder 5Tages fahren.
    Oder man ist so abgebrüht und fährt trotzdem so durch die gegend

hallo
    also das g40 diesel kit sieht schon etwas heftig aus sollte aber funktionieren .
    ich kann aus eigener erfahrung sagen das man einem g40 diesel schon etwas leistung entlocken kann aber man sollte sich vorher man mit dem thema selbstzünder etwas auseinandersetzen .
    und einen dieselmotor aufzuladen schadet dem wenig meiner läuft jetzt auch wieder als sauger und hat noch genausogute kompresion wie vor der aufladerei .
    also viel spaß dem jenigen der das g40 diesel kit ersteigert.
    und keine ahnung hat recht der motor ist nicht das problem nur der tüv
    gruß vom langsamfahrer

G diesel gabs doch original!

ich hab da nen link gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Guck dir ma die Bilder an. Das ist ein 2 Zylinder Motor der mit nur 3 Litern auskommen sollte. Wurde aber nie in Serie gebaut.

Antworten erstellen