vw teilemarkt

Katzenspuren auf dem Auto

PoloManu
  • Themenstarter

Hey,
kennt ihr das: Das Auto ist frisch geputzt und glänzt und am nächsten Morgen verlaufen über die Scheibe und das Dach Katzenspuren.

Ich wollte mal fragen, wie ihr dagegen vorgeht, also keine Antworten, wie: Das stört mich nicht, sondern ich hätte gerne Tipps, wie man sich die Katzen vom Auto fern halten kann.

garage....

oder lieben hund

ansonsten kein plan

die klettern (bei mir zumindest) meistens nur aufs auto um vom dach einfacher an ne noch höhere stelle springen zu können.

also probier einfach mal nen anderen parkplatz wo nichts ist wo die danach hin könnten

PoloManu
  • Themenstarter

Garage geht leider nicht und nen anderen Parkplatz hab ich auch nicht...
Ich glaube das Problem ist, dass ich nen Baum neben mir hab, aber fällen kann ich den ja auch nicht.

Kennt nicht jemand irgendein Mittel, das die Katzen nicht mögen oder sowas?

gelöschtes Mitglied

Ich weiß schon warum ich Katzen hasse
    Leg dir doch ne Pappe oder ähnliches über Nacht dann aufs Auto. Oder eine alte Woll oder Fleecedecke.
    Ansonsten..naja ich weiß nicht ob das was bringt, aber es gibt so "Katzenschreck", das ist so ne Paste. Jedoch hatte ich sowas nochnie. Oder du nimmst dir paar Hundehaare und tust die in ne Tüte oder so und legst die nebens Auto ..

Ich glaube Blei mögen die Katzen nicht

katzen mögen auf jedenfall frisch gewaschene autos

vorallem im sommer wenn se warm sind durch sonne und es dann nacht wird/ist... schöne arschheizung

Naja mir sind Katzenspuren lieber als die von den sch.. Vögeln. Jeden Tag sch... auf dem Polo

Hey Leute, das ist Natur ! Frisches Auto... Katze drauf..

Schrabe fällt runter, in die kleinste ecke.

Ist halt so

Zitat:

Hey Leute, das ist Natur ! Frisches Auto... Katze drauf..

Schrabe fällt runter, in die kleinste ecke.

Ist halt so

Bekanntes Problem, aber gibt keine echte Lösung dafür. Ich habe schon mit einer echten Tierexpertin (Physioterapeutin für Tiere) darüber gesprochen...aber ich konnte nichts entlocken wie man auf friedliche Art und Weise die Katzen vom Auto fern hält

ich habe das problem mit den vögeln. tage lang nicht gewaschen keine vogelscheiße. dann wasche ich einmal und siehe paar stunden später jede menge scheiße drauf. ich glaube man sollte sein auto nicht so oft waschen xDDD

zurück zur frage, an den baum was machen, das die katze nicht höher auf dem baum klettern kann, dann wird die auch verschwinden.

Ja genau Stacheldraht um den Baum

so war das natürlich nicht gemeint, aber gibt doch bestimmt etwas für den baum.

verkleidest den baum mit metall xDD hat die katze kein halt dran(am besten kupfer,sieht noch gut aus)^^

PoloManu
    • Themenstarter

dann springen die Katzen ja erst recht auf mein Auto um höher auf den Baum zu kommen...

Zitat:

Ja genau Stacheldraht um den Baum

HAHAHAHAHAHAHAHAHA ich kann nimma zu geil xD

Hm,habe auch das probelm.. Des nervt voll...

Katzen mögen es net,wenn se auf einem wackligen untergrund sind...
    Garage oder ne plane...

ich würde marder-sachn ausprobiern.

entweder son ultraschall-dings
    oder du legst du feines gitter ums auto das die da nicht drüber gehn

ich habe mal i-wo gelesen, das wen man nen hund, an mehreren stellen ans auto pinkeln lässt, das das helfen soll. aba ob es auch so ist weiß ich nicht,

macht sich aba vllt beim frisch gewienerten polo schlecht

Ich weiß net wie ich drauf komme aber ich hab irgendwo mal gesehen das man sein Auto unter Strom setzen kann vonwegen gegen Einbruch oder sowas war das. Dann gibts auch noch so Flammenwerfer usw.

Ja oder wie schon gesagt das mit dem Hund. Einfach einen ausstopfen lassen und aufs Dach stellen

PS: Ich mag Tiere...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Einfach n bisschen auf einen kleinen Teller machen und denn aufs Auto stellen.. und zur not noch einen Teller auf die Motorhaube

oder sowas
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Einfach n bisschen auf einen kleinen Teller machen und denn aufs Auto stellen.. und zur not noch einen Teller auf die Motorhaube

Jo und morgen steht in der Bildzeitung was vonwegen neustes Tuning mit 2 Tellern

Könnte mir aber gut denken das die Nachbarn dann alle denken der Typ hat en Schaden der stellt immer Teller auf seinen Polo

Aber naja wenns hilft is die Idee net schlecht!

Sagt mir mal lieber wie ich die Vögel dazu bringe nicht auf den Polo zu kacken?^^

Vogelscheuche aufs Dach? Dachte erst an einen kleinen Spiegel den ich aufs Dach lege um die irgendwie zu blenden/erschrecken und die dann garnet drüber sondern vorbei fliegen.

• pappe aufs dach legen

Zitat:

Jo und morgen steht in der Bildzeitung was vonwegen neustes Tuning mit 2 Tellern

Zitat:
    Sagt mir mal lieber wie ich die Vögel dazu bringe nicht auf den Polo zu kacken?^^

Nein scherz...^^

Schonmal an ne Halbgarage gedacht?

mir fiel grad ein das mein kumpel das problem auch hatte... der hat jetzt am carport "verpissdichpflanzen" stehen... die wirken wunder.. ohne scheiß....

perfekt für katze

Einen Büschel Haare von Nachbars Hund nehmen und den unter dein Auto legen.

Hilft nich nur gegen Katzen, sondern auch gegen Marder.

Gruß
    Matthias

Probiere mal das Dach richtig schön mit Wachs zu polieren damit sich das Vieh so richtig auf die Fresse legt, ob die danach wieder drauf geht... ?

Es gibt ein Zeug.. das Katzen abhält. In einer Sprühflasche.. Die Menschennase nimmt diesen Geruch nicht wahr..aber für Katzen und andere Tiere ist dieser unerträglich.. Kannst ja damit deinen Polo einreiben

Müsste es in nem Tierfachgeschäft oder Gartencenter zu kaufen geben..

Zitat:

Oder eine alte Woll oder Fleecedecke.

Dann wirds ja noch gemütlicher für die Katze

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

seit ihr euch sicher, das es überhaupt eine katze ist?

katzen sind sehr reinlich, und selbst bei trockenem wetter, sind auf dem auto immer übelste dreckschmierer. so dreckige pfoten hab ich noch bei keiner katze gesehn
    bei uns sind es marder, die auf und auch ins auto gehen.
    wenn mal eine katze im sommer drauf sitzt, hab ich nur ein paar häärchen auf dem auto, aber nie dreck

Marder rutschen auch gerne auf dem bauch wieder runter^^

und gegen katzen bringen marderabwehrgeräte nichts ich sprech aus erfahrung!
    nachbars lolli kommt immer und legt sich unter das dumme gepipse und miaut im akkord mit^^!

und katzen sind wir mal ehrlich wirklich nich schlimm! bei mir saß noch keine obenauf!

Zitat:

Marder rutschen auch gerne auf dem bauch wieder runter^^
    süsse vorstellung

bei mir war auch noch keine auf dem Polo.. und ich stehe auch neben Bäumen..

Zitat:

süsse vorstellung

ja und wiederliche spuren auf der frisch geputzten scheibe!

PoloManu
    • Themenstarter

Stimmt, es könnte auch ein Marder sein, daran hab ich noch nicht gedacht... Nur bei Katzen weiß ich, dass die hier ständig rumstreunern....

Sry das muss ich jetzts schreiben....

Bestimmt treffen sich die Katzen und der Marder und feiern wilde Orgien auf deinem Auto

Aber wie schon wer sagte sollte der Marder mit seinem Bauch dann die Sauerrei wegrutschen

Ich hab die Idee ich fang mir jetzt en Marder und trainiere den dazu mit dem Bauch mein Polo zu polieren

Zitat:

Nur bei Katzen weiß ich, dass die hier ständig rumstreunern....

Würde auch eher auf nen Marder tippen.. Katzen haben geschmack.. die setzen sich nicht auf nen Vw..

Ja is doch kein Problem rauszufinden obs en Marder oder ne Katze ist mach mal en Bild von den Abdrücken und poste die mal hier. Man kann bestimmt dann rausfinden was es ist.

Zitat:

Ich hab die Idee ich fang mir jetzt en Marder und trainiere den dazu mit dem Bauch mein Polo zu polieren

dann mach aber auch ein Video..wenn dein Marder das dann drauf hat..

Können Marder auch ihre Krallen einfahren wie Katzen? Weil wenn nicht müssten ja minmale Kratzer auf dem Polo sein da wo die abdrücke waren.

-----

Gibt auch Marderfallen kann man sich unters Auto stellen. Wäre aber blöd wenns dann doch ne Katze ist.

Hab gerade mal gegoogelt.. können Marder nicht.. steht da drinne..

So jetzt werf ich den Waschbär noch in die Runde

Ich liebe solche Threads hier. Da is man wenigstens net immer so ernst^^

Ein Waschbär... dann könnte es auch ein Fuchs sein.. Kommt ganz drauf an.. wo man wohnt.. würde ich sagen... Aber einen Fuchs.. hab ich noch nie auf nem Autodach gesehen..

Bild 1: Marderschutz

Bild 2: Da hatte wohl wer das selbe Problem wie der TS und hat SWAT angerufen

Bild 3: Ja hast recht Biene, Füchse mögen eher die Spoiler

Bild 4: Schon mal zumindest in der Nähe vom Auto...

Bild 5: Vielleicht wollte die Katze/Marder/ etc. auch nur was reparieren?

Aber ich denke eher das es ne Katze ist weil wenn da viele unterwegs sind würde ich glauben das sich da kein anderes Tier wie zB. Marder oder Fuchs hintraut.

60913177-ddaf2228d6-
    60913177-ddaf2228d6-
    Cat kill.jpg
    Cat kill.jpg
    fuchs-im-kuehlergril
    fuchs-im-kuehlergril
    sei_Waschbaer_BM_Ber
    sei_Waschbaer_BM_Ber
    katze_auto.jpg
    katze_auto.jpg

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

Zitat:

Bestimmt treffen sich die Katzen und der Marder und feiern wilde Orgien auf deinem Auto

ganz ehrlich, so sieht meiner manchmal aus!

vor allem hocken die jedesmal auf dem heckspoiler und scheissen dann auf die klappe, so das es immer schön die scheibe runterläuft!

und wir haben selber ne katze, der ihr a-a sieht definitiv anders aus

Bild 5 ist geil..

polobeast22 da hilft nur noch en Poliermarder weiter

Bin grade am überlegen was ich gegen die Vögel unternehmen soll Naja so kleine Flecken gehen ja schnell weg aber das ist meist en ganzer Haufen mit noch en paar Kirchkernen usw.^^ Wobei aa auch den Lack angreift was der Dreck von den Katzenfüssen nicht macht.

Auf jedenfall hab ich jetzt immer ein Spiegel auf dem Dach. Bilde mir ein das hilft irgendwie... zumindest bei Vögeln.

Ja Bild 5 ist zB. meine MSD-Katze....

Zitat:

polobeast22 da hilft nur noch en Poliermarder weiter

Jaaa.. hab ich auch gerade gedacht..hehe

zu den Piepmatzen: Pavillon aufbauen.. und Polo drunter fahren... Oder setz nen Plastikraben aufs dach.. der schreckt auch ab..

Gibt doch auch Hunde.. aus Plastik mit bewegungssensor.. der dann bellt..
    Müsste doch auch einige Tiere abschrecken oder?

gegen katzen fällt mir nur folgendes ein:

- büschel hundehaare unters auto oder aufn reifen legen.
    - frisch gemahlener pfeffer soll auch helfen
    - es gibt so grünzeug, dass die auf den tod nicht ausstehen können, musst mal googlen oder in der gärtnerei fragen.

Zitat:

es gibt so grünzeug, dass die auf den tod nicht ausstehen können

Verpissdichpflanze!

Antworten erstellen