hi
ich will mein auto so um die 40 tiefer legen.
jetzt stelle ich mir die frage ob es sinnvoll ist, zweckts winter und co ein gewindefahrwerk einzubauen oder ob das aufgeschmissenes geld ist.
frage mich gerade ob ein gewindefahrwerk dafür ausgelegt ist das man das nur 2 mal im jahr verstellt oder ob man das dann kaum noch machen kann weil die verstellringe festgegammelt sind.
dennn ordentlich 40er federn gibts ja schon für 60 euro.
welche erfahrungen hab ihr so gemacht?
PS: ich habe einen 1995 6n mit jetzt ca 113 tkm drauf und täglich kommen 60 hinzu *gg*
ein ordentlcih Gewindefahrwerk ist immer gut doch die entscheidung liegt bei dir und was du ausgeben möchtes
gewindefahrwerk kannst du dahin tief oder hoch drehen wie du es willst das ist ganzklar ein vorteil ... ich persönlich bin kein freund von es sei den es ist was richtiges und kein fk oder ebay schrott für 400 euro
beim normalen fahrwerk musst du dich mit der höhe abfinden oder halt andere federteler noch holen ...
ich ziehe persönlich ein richtiges fahrwerk vor weil es mir reicht und ich meine höhe oder tiefe nicht aller monate veränderne.
Ein gutes Gewindefahrwerk ist nie schlecht!
Ich habe ein Gewinde drin, aber ich habe es im Winter nicht hochgeschraubt oder so, weil das hoch und runter geschraube habe ich nicht wirklich Lust..das ist für mich eher da, dass wenn ich mir mal ne andere Schürze kaufe es hochschrauben kann oder falls ich mir mal größere Reifen kaufen will..
Das liegt dann wohl eher an dir was du macht..
Ich hab übrigens eins von FK und kann mich bissher nicht beschweren..ist nun 1,5 Jahre drin
ich wird die federn nehmen wenn dir die riechen und du nicht tiefer willst, wenn da mal ein dämpfer kaputt geht,. bekommt man billig einen neuen
beim Fahrwerk ist es so eine sache, da man die höhe nicht ein stellen kann.stört aber auch nicht wirklich. da es wie ich finde nur auf die reifen größe ankommt also wenn du jetzt keine 17zoll draufen machen willste dann reicht ein normales auch.
Gewinde finde ich am bessten, ich habe 14zoll BCW felgen drauf und hatte vorher auch ein normales FW 60/40 das hat dan den geiste auf geben. und da eh noch viel zu viel platz hinten im radkasten war habe ich mir gleich ein gewinde geholt. und es ist von TA Technix und bin bis jetzt zufrieden, mal sehen wie lange die dämpfer halten und es ist von ebay, das einzige waas ich keinen empfehle zu kaufen von TA technix sind endschalfdämpfer die passten nicht !
ok wie ich das hier sehe, bzw. wie ihr das hier alles erklärt, dann werden es wohl die federn werden.
aber schon mal vielen dank an alle die schon beantwortet haben.
ich hät da auch no n frage und war wenn man das gewindefahrwerk so weit es geht hoch stellt ist es dann gleich hoch wie ´das serienfahrwerk weil was ich bis jetzt gelesen hab kann man die zwischne 35-70mm nach unten verstellen und es kann sein das 35mm bei mir schon zu viel sind wegen meinen reifen weil ich keine lust hab zu bördeln weil das doch sicherlich teuer ist oder
nein auf serienhöhe kommst du ganz sicher nicht.
die dämpfer sind kürzer und deswegen ist irgendwo schluss.
und jetzt lass die scheiß radläufe bördeln oder verkauf die räder oder lass alles wie es ist.
mit wieviel muss ich fürs bördeln ungefähr rechnen
Zitat:
mit wieviel muss ich fürs bördeln ungefähr rechnen