vw teilemarkt

Polo schwammig auf der Hinterachse

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leute

Habe bei meinem Polo ein neues Gewindefahrwerk und eine neue Hinterachse (scheibenbremse) eingebaut!
Jetzt habe ich ihn seit 2 tagen angemeldet und gestern gefahren und in der 1.kurve kriegte ich voll den schreck
weil der einen dermasen satz machte!
Darauf habe ich heute noch mal alle schrauben kontrolliert. Alles ok!

Das einzige was mir aufgefallen ist das das obere bomlager also das was von oben drauf geschraubt wird das das schief dadrin sitzt!
also das heist hinten liegt es bei und vorne hats etwa 1cm luft ist das normal?

Achja und beim fahren machen die reifen von der HA mächtige geräusche eigentlich schon mehr so ein dröhnen!

Eisbär 6N

frage 1

Die achse ist nicht krum oder vom unfallwagen...

frage 2

Radlger sind ok?

Frage 3

hast nur hinten umgebaut auf scheibe oder vorne auch die grossen 16v und hat dein wagen ABS

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

nein nur die ha umgebaut!

Achse ist nicht schief oder verzogen!

Nein Kein ABS!

Radlager OK bzw.: Neu

Eisbär 6N

wie hast das mit der bremskraftregelung gemacht? sotte die nicht angepasst werden?

sonnst überbremst das ding doch hinten und gerade in kurven kannst da abfliegen...

schau noch mal alles nach ob alles fest und ok ist...

mfg

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja gut da bin ich ja noch dran aber ich rede ja vom normalem fahren und wenn der so schwammig ist bremse ich noch nicht mal der macht das ja schon bei ner bodenwelle!

Eisbär 6N

Spur Sturz einstellen lassen?

hinterachslager mal prüfen ob das gummi gerissen ist.

Könnte sein,da du die Achse getauscht hast,dass die Gummilager an der Achse ausgeschlagen sind.War bei nem Kumpel seinem G3 auch so.

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Gummilager und Radlager sind neu!

Spur + Sturz habe ich noch nicht einstellen lassen!

Eisbär 6N

Antworten erstellen