WVWZZZ80ZPY176255 die nr steht im schein das einzige was ich gefunden hab is PY aber meiner hat niemals 113ps was hab ich denn nu für einen drinnen?
Gucke mal im Kofferraum da müsste ein Aufkleber sein, wo alles drauf steht, hat dein Motor einen Runden Luftfilterkasten ?
japp hat er wo soll der aufkleber denn sein? hab alles abgesucht aber nix gefunden
Guck mal in deinem Fahrzeugschein
Sollte in der nähe vom Reserverad sein, an der Seite wo auch die Rückleuchten Sitzen, also einmal Komplett mit dem Kopf rein, ich hoffe du verstehst was ich meine
Zitat:
ich hoffe du verstehst was ich meine
ah ^^ ja da hab ich was gefunden aber des sieht mir mehr nach überesten von nem aufkleber aus, also net lesbar...und nu
oder schau (wenn du dich auskennst) am motor nach...müsste auf 12 uhr am motorblock was eingeschlagen sein...direkt da wo das getriebe angeflascht ist..unterm thermostat.
müsstest du villt. etwas mim finger oder leichtem schmirgelpapier freilegen wenns nich lesbar ist.
aber ich vermute es is ein AAU oder AAV wenn du die Bratfanne als Luftfilterkasten hast
Was steht bei dir im Fahrzeugschein bei Punkt P.1 ?
oder besser bei Punkt P.2 / p.4
ist ganz rechts oben
Das PY in der Fahrgestellnummer steht für 1993 / Pamplona also das Datum und den Produktionsort.
Wieviel PS hat er? Ist dann einfacher rauszufinden.
MfG
Sascha
is ne 1,3L maschine mit 40 kw also 54 ps trotzdem würde mich trotzdem ma interessieren warum man zu dem motor sonst keine angaben findet hinter der 40 steht noch /5000
Dann wird es ein AAV sein
bei meinem hat man au nix gefunden^^is einfach so
ich konnte bei meinem ex AAU auch nur ekennen das es ein AAU is weils im Block eingestanzt/eingraviert wurde...
In meinem Kofferaum war nix mehr...und Zahnriemenabdeckung auch nix mehr
dachte AAV hat n eckigen luffikasten?o,O oder verwechsel ich des grad ^^ was ich noch weiß das es die style edition is aber auch nur weil ich den aufkjleber davon beim kauf untrm sitz gefunden hab ^^
ne das ist der NZ, ich habe auch den AAV drin
aaah ok glaub ich muss mich ma mehr damit auseinander setzn ^^ eine frage hab ich nu aber noch, is des n einspritzer?
Ja ist einer, das ganze heißt Monomotronic
vielen dank für die schnellen antworten eine hät ich aber zum schluss noch :P beim runden luffi geht ja so n plastik rohr rechts weg gelle? wenn ich da jetztn kaltluftschlauch bis vorne zum grill legen würde, würde des was bringen? oder sollt ich mir eher nochn sportluffi einsatz dafür holen?
Ich sag mal so Frischluft ist immer gut aber ob du das jetzt so merkst mag ich zu bezweifeln lasse mich aber eines besseren Belehren.
Wenn du dir einen anderen Luftfilter kaufen möchtest, dann kauf dir bitte keinen Offenen, sondern einen Tauschfilter, wird dir auch nicht mehr Ps und auch keinen Sound bringen aber auf jeden Fall besser wie der Originale
mein ich ja mit luffieinsatz, dachte da an k&n naja ich werd ma morgen bei meinem teile dealer des vertrauens nach nem schlauch fragen und ma ausprobieren
in punkto leistung wirst du an deinem luftfilter nix rausholen können
jedenfalls nix was du merkst
aber ausprobieren kann man es ja :P und fürn motor is es doch auch besser tipp ich jetzt ma so
es bringt dir nix
ich aknns dir versichern
den luffieinsatz hole ich mir jezt auch aber nicht aus leistungsgründen
wenn du leistung willst gibts hie nen tollen thread die sich man glaubt es kaum mit aav tunung beschäftigt
aber selbst das ha ein ende und ein rennsortler wird dein aav auch nicht
einfachste variante für leistung wäre ein abu sammt steuergerät in den polo verpflanzen der hat dann potential zum tunen
Zitat:
wenn du leistung willst gibts hie nen tollen thread die sich man glaubt es kaum mit aav tunung beschäftigt
mir reicht meine leistung will ja auch gar nich mehr, mir kommt es in erster linie darauf an das der motor lange lebt und rund läuft und, deswegen hab ich die sache erst angesprochen und das mit dem ausprobierewn ergibt sich ja dann von allein wobei das sich ja dank dir jetzt auch erledigt hat :P <---spaß. aber finds gut das es leute wie dich gibt die auch ahnung haben von was se erzählen.
danke hört man gerne
wenn er lange leben soll
nassluftfilter egal welche marke kann ich nur empfehlen
ansonsten hab ich bei mir erstmal nur große inspektion gemacht mit zündkerzen zahnriemen etc
später auch noch termostat ersetzt weils nicht mehr richtig geschlossen hat
wenn das funktioniert ist gesünder für deinen motor und spritverbrauch
k&n ist mir zu teuer
kumpel hat seit ewigkeiten einen nassluftfiltereinsatz von fk drin
wüßte nicht was daran schlechter sein soll
bin bis zu meinem auto nur nassluftfilter gefahren und nie ein k&n und ich hatte nie prob
zündkerzen will ich demnächst auch noch erneuern, irgend ne empfehlung?
zahnriemen hat er erst vor 130km neu bekommen genauso wie ölwechsel.
empfehlung ist erstausrüster
hab meine auch direkt bei vw gekauft iast am besten die sind für deinen motor gedacht und die sollten auch rein jedenfalls bei nem orginalen motor
und es ist ahc nicht in unmaßen teuer bei vw ich hab 20 euro für 4 bezahtl und das mit mitarbeiterrabat aber trotzdem werden sie bestimmt nicht viel mehr kosten die richtigen prozente bekommen wir eh nur auf große teile
ok, danke dir nochma
in diesem sinne
Hab auch nen K&N Filter drin... ist echt top...
und warum k&n?
allein auf der internetseite von K&N das Zitat:
Für K&N Ersatzluftfilter für Erstausrüstung und Luftansaugsysteme wird eine Millon Mile Limited Warranty gegeben
Sprich 1.600.000 km Garantie
ich bezweifel das der Motor solange hält
dafür kostet er mehr als 4 mal soviel
meine nassluftfilter halten auch schon alle so lange ich denken kann
ab und zu reinigen und neu benetzten fertig was soll an so nem bisschen gummi mit baumwolle und so auch kaputt gehen
selbst wenn er nach ich sag mal 200000 frecken sollte oder noch früher holst du dir nen neuen für 15 euro