Hallo habe ein problem haben einen Polo bj. 95 reimport aus italien und habe keine lwr aber auch keine ausnahme im schein eingetragen und die schlüsselnummer ist auch nicht genullt war beim tüv und bin nicht durchgekommen und der prüfer hat gemeint ich solle eine lwr rachrüsten da ich sonst keinen tüv bekomme was kann ich jetzt tun
danke schon mal im voraus für eure antworten
Und woher weist du dann,das es ein Re-Import ist?
Ist garkeine Lwr da?
Also weder eletrisch noch Manuell?
Dann kauf dir doch einfach Scheinwerfer mit manueller Lwr,dann sollte doch das problem gelöst sein
nein es ist gar keine da kein schalter gar nichts es steht im alten fahrzeugbrief das das auto am 15.okt 98 aus italien eingeführt wurde und zum ersten mal in deutschland angemeldet worden ist
Sind an deinen Scheinwerfern,hinten drann,denn so weiße Rädchen dran?
also an den scheinwerfern ist keine einstell möglichkeit aber wenn ich manuelle mir besorge würde das dann mit dem tüv klappen
Steht im alten Fahrzeugbrief auch nix davon drin das das Fahrzeug keine LWR hat?
Weil bei der neuen Zulassungsbescheinigung werden ja gerne mal irgendwelche Sachen weggelassen was angeblich unwichtig ist um dann später doch für Stress mit den TÜV oder Rennleitung sorgt(wie z.b. die Rad/Reifengrößen weil nur noch die kleinstmöglichste vermerkt wird)
Bei unseren Reimport 6N ist die Schlüsselnr. auch nicht genullt,wobei unser 6N damals auch als Reimportfahrzeug sogar über einen größeren VW Händler verkauft wurde(vielleicht deswegen).
Oder
Man müsste nachweisen dass,das Auto niemals LWR hatte,ist aber wohl etwas schwer.
Bei uns im Fahrzeugbrief sieht das ganze dann ungefähr so aus:
Das Fahrzeug wurde ende 1996 von irgendeiner Firma die wohl im Rhein-Neckar Raum ansässig ist von Spanien importiert und dann im Januar 1997 laut Serviceheft bei einen VW Händler in meiner Region zu ersten mal zugelassen.
Ich hab noch 1,5 SW ohne eLwr im Keller; müsstest aber ein Glas übernehmen (war bei meinen SW gebrochen; geht aber easy mit Silikon etc.).
Kann auch sein dass die Halterungen nimmer die frischesten sind (wegerm Unfall).
Kannst aber dafür für Versandkosten only haben ^^
Wenn Interesse besteht kann ich mal Fotos machen.
Der blaue war auch ein Spanien Reimport und es stand damals im Schein extra dabei.
[Offtopic: die P€nner von der Zulassungsstelle etc. könnte man echt klopfen; beim GTII wurde damals auch "vergessen" bei Wiederzulassung die ABE 116/2 (die vom Auto selber) mit aufzunehmen; kam knappe 10 Jahre später raus der Scheiß und hat nochmal extra gekostet des nachtragen -.-
Von den Reifendimensionen (generell) mal ganz zu schweigen...