Hey..
Also ich hatte letzte woche einen Lambdasonden wechsel.. Weil der Motor, wenn er kalt war, nicht richtig rundlief und knapp bei 500 umdrehungen war.. Kurz gasgegeben dann war er wieder bei 900 und lief richtig.. Jetzt mit der neuen Lamdbasonde das selbe problem nur schlimmer.. muss 1-2 minuten warten bis er bei 900 ist.. und selbst im stand an der Ampel geht er manchmal runter und wieder hoch.. zwischen druch sogar aus.. Und mein Sprit verbrauch ist enorm.. Vorher mit einer kompletten Tankfüllung 500-600 Km gefahren.. jetzt.. knapp 300-350.. Und da kommt auch schon meine Frage.. Liegt das wieder an der Lambdasonde oder was anderes?.. Drosselklappe wurde gesäubert.. ölwechsel hat er bekommen.. etc.. vielleicht weiß ja einer was das sein kann.. oder hatte schonmal sowas ähnliches..
hey..meine rläuft an manchen ampelstopps auch total anruhig. die drehzahl fällt dann fats bis auch 1000 ab und jagt sich dann selbst wieder auf 3000 hoch. hört sich immer an, als wenn ich mit dem gas spielen würde. machte r aber nicht immer..nur ja zu 60% und njur wenn er warm gefahren ist. teilweise ist das standgas im kalten zustand auch recht hoch, geht dann aber wieder runter.....bei mir haben sie mal nen lamdasoneden fehler ausgemessen, den rausgelöscht, die dk gereinigt und neu angelernt..und..der fehler ebsteht nach wie vor. die werke ist ratlos..udn spirt frist der auch gut.....
Hört sich bei ersterem eher nach schlechter Zündanlage an.
Zündkabel OK? (also auch GEPRÜFT, nicht nur nachgesehen?)
das problem hatte ich auch ca. 2 monate nach dem drosselklappen reinigen, lief unruhig , im stand immer zwischen 1200 und 3000 geschwnakt, manchmal iss er auf 600 runter,m bissel gas gegeben , dan pendelte er sich bei 900 ein. aber war nach nemviertel bis halben jahr von alleine weg, ka wieso !?!?