vw teilemarkt

geht nicht mehr an

vwg60rs
  • Themenstarter

Hallo,
Seit letzter zeit geht der Polo einfach nicht mehr an bis man an den batteriekabel wackelt. Der Tacho ist einfach aus als wäre die Batterie abgeklemmt und er geht erst wieder an wenn ich an den kabeln wackele . Manchmal macht es komische Geräusche als würde was knattern dann geht alles wieder, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen da ich langsam die nerven verliere

dann hast du ein masse problem, d.h. masse ab pol säubern, ggf. polfett druf und dan den pol richtig fest machen, das wiederum heißt, das der ring über den pol richtig nach unten gedrückt wird, damit er auch ganz anliegt und dann fest machen.
dann sollte alles wieder ok sein

Wie wäre den mal damit,das festzuschrauben an dem Du wackelst.

Was du beschreibst hört sich sehr nach Masse Fehler an.
Einfach mal die Anschlussleitungen an der Batterie überprüfen.

Denke die Batterieklemme von der Fahrzeugmasse ist oxidiert oder einfach locker. Checken, dann posten

vwg60rs
  • Themenstarter

Wie mach ich das mit dem überprüfen ? Hab nämlich null plan es ist alles festgeschraubt ein freund hat gesagt sollte mal mit schleifpapier über die steckerteile wo an die Batterie kommen reiben und das gleiche an der Batterie kann ich an der Batterie keine geschossen bekommen wenn dran rum mache?

lies was ich geschrieben habe und führe das durch, dann sollte es gehen, wenn nicht, ab in die werkstatt

Zitat:

kann ich an der Batterie keine geschossen bekommen wenn dran rum mache?

Nein, dafür reicht die Spannung der Batterie bei weitem nicht aus. So ab 30V DC merkt man überhaupt erst was...

Nur nicht die Pole untereinander irgendwie verbinden oder den Plus mit der Karosserie zusammen bringen...das könnte weh tun.

Antworten erstellen