vw teilemarkt

Auspuff klappert und Radio geht nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.

Habe zwei "Probleme" und keine Ahnung.
Fahre einen Polo6N, habe Montag beim Einparken die Bordsteinkante mit dem Auspuff berührt seit dem klappert der Auspuff vor dem Mittelschaldämpfer.
Frage: kann das sein das ich mir dadurch irgendetwas kaputt gemacht habe?

Zweites "Problem" habe ein Radio eingebaut, habe schon mehrere eingebaut, und es geht auch, solange der Zündschlüssel steckt (Dauerplus vorhanden).Nun Die Frage woran kann das liegen und was dagegen tun?

Das leidige Radio Problem.
Mußt an dem ISO-Stecker fürs Radio schalt und dauer+ tauschen.
Sowie es jetzt ist kriegt das Radio auf der Leitung wo es dauer+ kriegen sollte schalt+.
Steht aber auch schon in mehreren Postings
Mußt mal nach den Auspuffhaltegummis schauen, vielleicht sind die erledigt...

gelöschtes Mitglied

HI!
    Zu deinem ersten Problem kann das sein das, das geräuch irgendwo unter der handbremse zu hören ist und nur ist wenn du dursch schlaglöcher fährst?

polino hat es schon geschrieben einfach mal versuchen!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zum Auspuff:
    Das mit den "Schlaglöchern" ist auch vorhanden, passiert aber auch bei kurzen Bodenwellen und solchen Sachen.
    Hatte wiegesagt Montag kleines Versehen und seitdem klappert es blechern und zwar richtig laut, habe das Gefühl es wird lauter.
    Wollte deswegen aber auch mal in die Werkstatt.

Zum Radio:
    Habe am Iso-Stecker nichts verändert war vorher ein alpha von vw drin, funktionierte super. Habe aber das Prob das er mir auch die gesamten Einstellungen löscht.

Ist schon klar das du nichts verändert hast sonst würds ja fuktionieren.
    Die Belegung wurde mal umgelegt und ist bei deinem Auto einfach nicht mehr aktuell. Das Alpha hatte noch die alte Belegung.

gelöschtes Mitglied

Ok das mit dem auspuff kenn ich meiner klappert auch bei schlaglöcher od. bodenwellen das kann sein das er auf denn kleinen quer steck wo zwichen kat und mitteltopf ist aufschlägt der ist dafür da das wenn er mal abfallen sollte nich gleich auf dem boden hängt schau mal ob die verbindungen richtig fest sind das kleine rohr zwichen kat und mitteltopf!

und zum iso stecker setz dauer plus mal da hin wo zündungs plus ist und zündungs plus wo dauer plus ist war bei ein paar freunden von mir auch!

MFG

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ok danke für eure Antworten und werde sie umsetzen.

polotreff.de
      #8 - 01.07.2004cache:yolkijw-yh0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=auspuff+kaputt polo 86c auspuff durchgerostet
      Antworten erstellen