Hallo
Ich wollte BBS RA 6x15 ET 35 (VW BBS ET-Nr. 165 601 025) mit 195/45 Reifen auf meinen Polo ziehen (sind von einem Golf II GTI). Verbaut ist ein Gewindefahrwerk, (KW).
Hab jetzt gestern versucht die Felgen zu montieren, mir kommt es so vor, das zwischen Reifenwullst, Lenkung und Fahrwerk zuwenig Platz ist (ca. 5mm). Reicht das aus?
Hab sie gestern nur vorne montiert, hinten möchte ich noch Distancen reinbauen (ca. 15mm) sollte also vom Platz her gehen (zum Stoßdämpfer).
Wer hatte ähnliche oder gleiche Probleme? Bin um jeden brauchbaren Hinweis dankbar.
EIGENTLICH ist der minimale Abstand von 3mm einzuhalten....
Mancher Tüv will aber sogar mind. 10mm!
Mir gehts jetzt weniger um den TÜV, mehr darum ob das Fahrbar ist? 5mm Abstand? Nicht das in der nächsten Kurve die Karkase aufscheuert?
Wenn die Vorschriften mind 3mm vorgeben, sollte das doch auch fahrbahrsein!
Der Tüv sagt zu fahrwerksteilen (also lenkung,Stoßdämpfern....) 5mm, zum Radlauf voll eingefedert und eingelenkt 10mm! Das solltest du beachten!
Es ist aber so das sich ein Rad bei starker Belastung auch ordentlich bewegt. Das kann Bis zu 30mm sein! Je nach straffheit der Lager und Radgröße. Der Polo stabi Is auch weich wie ne Banane.. vorm eintragen würde Ich also ne ordentliche probefahrt machen und gucken das nichts schleift. Ich will auf meinen einser dann auch ne 6x15 et33 mitn 165/45/15er reifen fahren. An sich sollte es bei der felgengröße keine Probleme geben. Was haste fürn reifen drauf?
Zitat:
Was haste fürn reifen drauf?
Zitat:
also Platz wäre da schon
also das deine reifen schwarz sind ist ja schonmal krass! dann gehts nicht!
ich meinte eig. die größe! aber bis 195/45 oder 185/50 sollte es im polo keine probleme machen!
Zitat:
Zitat:
Was haste fürn reifen drauf?
Keine Ahnung. Schwarz?
Zitat:
Dann mach doch einfach Distanzscheiben von 5 oder 10 mm drauf und Problem ist gelöst
Zitat:
ich meinte eig. die größe! aber bis 195/45 oder 185/50 sollte es im polo keine probleme machen!
Zitat:
also das deine reifen schwarz sind ist ja schonmal krass! dann gehts nicht!
Sorry das Ich überlesen habe das die reifengröße schon oben im Text stand. Ein bienchen an den ders zuerst gesehen hat! SUPER! Weiter so!
Ich werde hier in keinem thread mehr antworten! Is mir zu doof wenn sich hier solche penibelchen einmischen!
Ich hoffe du fühltest dich nicht durch MICH angesprochen ... Wenn ja haste es falsch verstanden !
Du fragtest nach seiner reifen größe die er fahren will und deswegen hab ICH " I H M " seinen eigenen text kopiert weil er es nicht mehr wusste !
ALSO " mArLoN " nicht sauer sein .... warst NICHT gemeint ....
Na gut o.k.
[quote
5mm Spurplatten ...
Zitat:
5mm Spurplatten ...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spurplatten-2x-15mm-4x100 (*)-**-schnaeppchen-**/19135834
Find die nicht teuer ...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-h-r-spurverbreiterung-spurplatten-5mm/21438042 (*)
Hast recht, werd mich in verbindung mit Ihm setzen. Danke dir.
Noch ein schönes Wochenende.
kein problem ... ebenso