vw teilemarkt

AER auf AEE für Anfänger

Klar habe meinen ersten Motor mit Getriebe im Corsa a geholt
Und Gewicht sollte kein Problem sein mit 2 mann

Hab meinen hinten in den polo gelegt (ohne rücksitzbank). Zu zweit is das überhaupt kein Problem. ansaugbrücke hatte ich noch fix abgebaut, damit die beim transport nichts abbekommt, bin bei sowas aber auch lieber übervorsichtig

der wiegt ja nix. ich tip so auf 100kilo ohne getriebe. wenn überhaubt.

das hört sich gut an, dann sag ich mal ran an den Speck

habe meinen auch damals mim polo geholt
wenn ich das heute nochmal machen würde, würde ich den Motor allerding mit spanngurten richtig sichern
ist zwar nix passiert, aber in falle eines unfalls ist man platt

Nach langen suchen finde ich einfach keinen AEE mit neuer ZE
Hatte zwar einen der eig. auch einen guten Eindruck gemacht hatte, bis ich mir den Vorort angeschaut habe :(

Wollte aber mal wissen wie sich der AEE unterscheidet zwischen alte ZE und neuer ZE, könnte einen kompletten Motor mit Kabelstrang und Motorsteuergerät für 50€ bekommen jedoch alte ZE von 96

würde es einfach reichen wenn ich meinen neuen ZE AER Kabelbaum an den Alten ZE AEE hänge? oder müsste da mehr geändert werden?

Edit*

Oder sollte man doch so was nehmen http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Golf-3-1-6-L-74KW-ABU-AEE-AEA-Motor-Uberholt-/230824651884?pt=DE_Autoteile&hash=item35be38ac6c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
dann hat mal alles schon überprüft und kein ärger mit neue und alte ze

Ob neue oder alte ze ist wurscht,
glaube einen sensor müsstest du dir vom neue ze besorgen, da da der stecker dann nicht passt sonst.

Habe meinen.auch von alter ze auf neue umgerüstet
Musste nur den Öldruck Sensor tauschen

Antworten erstellen