Hab mal ne frage was haltet ihr von diesem Megapulse von novitec
vox hatte das mal im tv gezeigt ist schon sehr lange her...
das so ein gerät was batterien wiederbeleben soll und die lebensdauer erhöht
ich komme deswegen drauf weil meine batterie glaube wieder am sterben ist,
sie ist 1 1/2 jahre alt und war die billigste ob das der grund dafür ist kp ...
merk das nämlich so ich muss immer warten bis die benzin pumpe gepumpt hat und alles aus ist heizlüfter heckscheiben bhz und licht dann kann er grad so starten mit ertwas kraft ... komm mir vor als würd ichn diesel fahren mit vorglühen und den krahm
Zitat:
nähmlich
ja welche marke solls den sein ? is ja auch wieder so die sache ?
aber gibts den einen der s ein teil zufällig im auto hatt und davon überzeugt ist ?
Varta Gelbatterie und gut ist.
Diese Geräte zum Wiederbeleben sind nicht das wahre. Glaube kaum das ein kleines Gerät dafür sorgen kann, dass das Blei vom Boden der Batterie wieder in die Platten wandert ^^
Das ist der Tod vieler Akkus...durch ständiges entladen setzt sich ein Bleischlamm am Boden des Akkus ab und die Kapazität leidet stark. Kleinere Platten=Kleinere Kapazität.
Der Bleischlamm ist übrigens aus den Platten, die in der Säure "schwimmen"
Wobei nicht nur reines Blei da drinnen ist...aber der Einfachheit halber mal so erklärt....
@Polo.GTI
hatte den Bericht auch gesehen und finde die Erklärungen dazu auf der Homepage auch durchaus einleuchtend.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bevor ich über Sachen rede, probiere ich sie aus.
Deswegen habe ich mir im Herbst bei Conrad den Megapulser geholt.
Kann Dir nach der kurzen Zeit noch keine negativen Erfahrungen nennen.
Ich habe wegen meines kräftigen Amps eine AGM-Batterie von Varta verbaut, die ist kältefest, (Kälte mögen Gel-Batterien überhaupt nicht) und die AGM hat einen sehr geringen Innenwiderstand, damit sie mehr Strom liefern kann, als die üblichen Bleiakkus.
siehe auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Leider kostet eine AGM-Batterie für den Polo so um die 180,- und da die letzte nur 4 Jahre gehalten hat, will ich nun den Megapulser mal ausprobieren.
Du solltest bei Deiner Batterie mal den Säurestand kontrollieren und die Kammern gegebenenfalls mit destiliertem Wasser auffüllen, bis die Platten mit Säure bedeckt sind.
Bei herkömmlichen Bleiakkus verdampft im Betrieb Wasser aus der Säure und die Kapazität der Zelle geht zurück.
MfG
hatte ich letzten monat erst aufgefüllt naja aber ich werd mir das mal holen bin auch der meinung erst selber ausprobieren und sich ein urteil erlauben
falls Du einen Kondensato (1F etc)r an Deinem Verstärker hängen haben solltest...
die ziehen immer Strom, auch bei Zündung aus und saugen jede Batterie leer...
ne kein strom abnehmer kein sone bombe so wie das ding immer aussieht nurn verstärker mit ner box hatte aber damit nie probleme ... hab auch mal gemessen kein kriechstrom wie gesagt
Hat die Lichtmaschine denn noch genügend puste ?
Also ich als Techniker habe am Anfang, diesem Ding auch nicht getraut.
Also Kaltstartleistung gemessen, denn Pulser angeschlossen.
Und nach 1 Jahr hat sich die Leistung der Batterie verbessert.
Wie das jetzt physikalisch abläuft, da bin ich auch noch nicht ganz schlau draus, aber es funktioniert.
Ich habe mir vor vier oder fünf Jahren einen Megapulser gekauft. Es schien mir so (bin mir sogar ziemlich sicher, aber habe die Stromstärke nicht gemessen) , als würde der Motor (damals Fiesta 1,8D) kräftiger starten.
Aber die Kapazität der Batterie, die schon beim Kauf des Megapulsers ziemlich am Ende war, hat sich nicht erhöht. Einmal das Licht brennen gelassen und nach einer Stunde war die 55AH-Batterie leer.
Aber: Auch wenn auch die Batterie nicht verjüngt wurde, so halte ich es für möglich, dass zumindest die Alterung verlangsamt (oder gestoppt?) wurde. Man sollte das Teil also am besten an einer noch guten Batterie anklemmen.
Zitat:
Glaube kaum das ein kleines Gerät dafür sorgen kann, dass das Blei vom Boden der Batterie wieder in die Platten wandert ^^
Das ist der Tod vieler Akkus...durch ständiges entladen setzt sich ein Bleischlamm am Boden des Akkus ab und die Kapazität leidet stark. Kleinere Platten=Kleinere Kapazität.
Der Bleischlamm ist übrigens aus den Platten, die in der Säure "schwimmen"
Wobei nicht nur reines Blei da drinnen ist...aber der Einfachheit halber mal so erklärt....