Hey,
Hab jetz dann genug von meinem alten 6n und werd mir in 2-3 monaten nach abgeschlossener Fachhochschulprüfung einen Neuwagen kaufen (polo)
Ich habe mir auf der Seite von VW (volkswagen.de) einen konfiguriert und wollte jetz mal fragen was MUSS ich drinn haben ? ich sag jetz mal was mir wichtig ist.
Austattung:
Modell
Polo Trendline BlueMotion Technology 1,6 l TDI mit DPF 66 kW (90 PS) 5-Gang 16.225,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 435,00 €
Innenausstattung
Sonderausstattungen
Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt 165,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 945,00 €
Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige 165,00 €
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe 57,00 €
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht 185,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 165,00 €
Gesamtpreis+ 18.342,00 €
Hat jmd einen Polo mit dieser Lackierung ? würde gerne sehen wie der sich so auf bildern aussieht.
mfg domi
wieso kaufst du keinen jahreswagen, wenns denn unbedingt n polo sein soll..
Sich n neuen Polo zuzulegen ist die eleganteste art, geld zu verlieren, meiner meinung nach.
Motorisierung wäre mir zu mau fürn diesel..
klima?
Grüße
Tristan
PS.: Das VW immer noch das lackieren von griffen und spiegel aus aufpreispflichtig deklariert ist ne frechheit..
Ich würde sagen Polo6N2 Highline ausstattung.
Der rostet wenigstens nicht und dir gehen nicht die Scheinwerferhalterungen flöten
Zitat:
Ich würde sagen Polo6N2 Highline ausstattung.
Der rostet wenigstens nicht und dir gehen nicht die Scheinwerferhalterungen flöten
OT?
Ich lese in letzter Zeit viel über den Polo 6R und meine Freundin hat mit dem Gedanken gespielt sich nen 6R zu kaufen. Jetzt ist es halt nen Renter-6N2 geworden für 4k€. Besser als soviel Cash auszugeben für ne Sparmöhre, wo so viel gespart wurde eye.
Zitat:
wieso kaufst du keinen jahreswagen, wenns denn unbedingt n polo sein soll..
Sich n neuen Polo zuzulegen ist die eleganteste art, geld zu verlieren, meiner meinung nach.
Mh ja okay, man bekommt vll. nicht exakt das, was man sich bestellen würde, jedoch finde ich deine zusammenstellung nicht soo exotisch.. da könnte man glück haben..
Ich wollte es auch nur anmerken, dass es ne echte geldverbrennung ist..
Naja dein Superlack hat dann auch nur 28*10^-6m dicke statt 100 wie bei deinem Polo 6n^^
Zitat:
Also , will einen Neuwagen weil man das was ich "will" nicht bekommt in nem Polo ^^ die Lackierung find ich geil und den Motor will ich da er einfach sehr spritsparend ist.
Zitat:
und mein Geld mit weit höheren Zinsen anlegen.
ich hab einen in dieser farbe .......... aba einen cross .......
schaut supi aus !
Boah wie mich schon wieder tierisch das löschen meiner Beiträge OHNE BENACHRICHTUNG und Angabe von Gründen, aufregt.
Also generell als Tipp.
Kaufe keinen Trendline ODER nutze Pakete.
Ich habe mir zunächst auch überlegt einen vollausgestatteten Polo Style zu holen, allerdings ist die Wahl dann an der nicht vorhandenen geschäumten I-Tafel gescheitert. Es kommt prinzipiell immer darauf an, wie du tickst, willst du Leistung, kaufe TSI, willst du sparen beim Sprit, kaufe Diesel oder Tsi, willst du dann noch ein bisschen was drin haben was nicht von Leistung abhängig ist, kaufe Comfortline, mit dem hast du einiges, klar inclu ist ein höherer Preis, aber ich könnte dir dann auch 4-5 Leute direkt aufzählen, die das Ding irgendwann auch wieder abkaufen würden, bei einem Trendline läuft das dann nichtmehr so einfach, weil von einem Gebrauchten generell mehr erwartet wird, es sei denn es soll mal ,,Bumper-Car'' auf der Heckscheibe kleben.
Was ich dir damit nahelegen will ist,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 1.2 TSI Motor gemacht, klar bin ich beeinflusst durch gute Erfahrungen, kann auch kein Statement zu dem gewählen Diesel abgeben, aber wie ein Vorredner schon erwähnte, sind die Preise für Diesel ebenso gestiegen und gleichen sich annähernd dem Benzinpreis an, wozu also? Zumal der TSI wesentlich mehr Durchzug hat.
Zur Ausstattung kann ich dir nur den Rat geben, dass ein Trendline sich schlecht wieder verkaufen lässt und gegen allen Aussagen hier Forum ein Polo 6r keine geldrausschmeisserei ist. Wir haben bereits unseren 3. Polo 6R und alle mit lediglich 1200 Euro Verlust im Schnitt verkauft, was für einen Wertverlust stellt ihr euch denn vor, ab wann er angemessen niedrig ist, 10 Euro?
Also meine vorgeschlagene Ausstattung, incl. Rechtfertigung
Polo Comfortline 1.2 TSI ( Der TSI verbraucht auf einer Landstraßenfahrt beu konstant 100 gerade einmal 4,5 Liter..) [16.600,00€
Zitat:
ich hab einen in dieser farbe .......... aba einen cross .......
schaut supi aus !
Vielen dank ts11
bisher der beste Tip
Kenne mich eben nicht so mit neuwagen-kauf aus daher war das recht lehrreich.
Wie stehst du denn zu dem Polo "Style" Modell ?
Highlights
* 4 Leichtmetallräder "Estrada" 6 J x 15
* Reifen 195/55 R15
* Plakette "STYLE" auf Dachpfostenverkleidung
* Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
* Nebelscheinwerfer inkl. statischem Kurvenfahrlicht
* Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
* Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Austin", mit Ziernähten in Art Grey; Sitzinnenwangen in Alcantara
* Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey
* Vordersitze beheizbar
* Klimaanlage
* Das Radiosystem "RCD 210" inkl. CD-Player
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Regensensor
* Reifenkontrollanzeige
meinst du den kann man dann auch besser verkaufen oder ist das bei dem ähnlich wie beim trendline.?
Mehr als 2,9% Zinsen sind auch in der heutigen Zeit drin, sicher sind aber die Zeiten von 10% und höher erstmal vom Tisch.
Wertverlust hin- oder her. Man kann ja über eine Tageszulassung oder Vorführer nachdenken, allerdings bei VW, zumind. da wo wir bestellt haben, nicht möglich. Der Polo geht einfach zu gut.
Und so lange man den Wagen nicht nach kurzer Zeit wieder verkauft, ist das verschmerzbar mit dem Wertverlust, man hat schließlich einen Neuwagen und weiß wie man ihn behandelt.
Aber das muss jeder für sich selbst aushandeln und bewerten.
Ich selbst kaufe für meine Frau immer einen Neuwagen, er hat dann immer die aktuellste Technik und Abgasnorm drin, was bei Gebrauchten auch zu beachten ist.
Der Falke
Also zu ,,der Falke'' ich sehe das ähnlich, solang man sein Fahrzeug ordentlich pflegt ist alles offen mit dem Wiederverkaufswert, da kommt man an und für sich ganz gut bei rum beim Polo. Habe bisher mit einem ,,Jahreswagen'' recht gute Erfahrungen gemacht, man kann auf diese Weise alle 9-12 Monate (je nach Wahl) einen Neuwagen fahren in etwa wie man ihn möchte und auch mal bei dem Lack rumprobieren, mal rot mal schwarz, wie man eben eingestellt ist. Das beste was man machen kann ist, man fragt bei der Bestellung, eines Leasingwagens, was immer gut wiederverkauft werden kann, so zum Beispiel das RCD 310 oder auch ein 4 Türer mit elekt. Fensterhebern hinten, das sind so die Features die ,,MUSS'' sind.
Zum Style kann ich sagen, ,,ja'' habe ich mir auch mal überlegt, der ist günstig, man kann die 17'' und Xenon zuwählen und man kommt auf echt gute Preise, einziger Harken sind die Stoffbezüge bei den Sitzen und das nicht geschäumte Amaturenbrett. Ich finde Lederapplikationen und geschäumte Amaturen klasse, so kam der Polo Style schnell nichtmehr für mich in Frage, da vieles einfach nicht änderbar ist. Der Nachteil bei den SItzen ist, ich brauche Sitze mit gutem Seitenhalt, eine Sache der Bequemlichkeit, zudem sind die Stoffe die dort verwendet wurden sehr anfällig für den Zahn der Zeit, sie saugen den Stoff förmlich in sich auf, und geben ihn nichtmehr ab, das bedeutet, dass sie schon nach einem Jahr irgendwie ,,gebraucht'' aussehen würden, so gräulich, wenn sie anfangs schwarz waren, natürlich kann man auch einen klasse Bezug drüber ziehen, nur fand ich das bei einem Neuwagen ein ,,No go'' . Das musst du wissen, zudem sind die Schweinwerfer nicht optimal, das sind H4 Leuchten, die ab Comfortline sind H7, welche die Straße wesentlich besser ausleuchten. Wenn du allerdings selten nachts fährst, ist das ein hinfälliges Argument.
Liebe Grüße