wo steht das denn auf der Pumpe drauf ? Hatte heute noch ne TT und eine Polo GTI in der Hand aber nichts gesehen von wegen 3 bar oder ähnliches
steht im teilekatalog
und anhand der nummer auf der pumpe, kommt man auf diesen wert
ja aber da wir ja in Deutschland leben und die Pumpe vermutlich von deutschen entwickelt wurde sind dort auch gewisse Reserven drin. Nen Reifen der bis 160 zugelassen ist wird bei 161 auch nicht auseinander fliegen
@Edit der Wert steht aber auch nicht bei jeder Pumpe dahinter
Zitat:
ja aber da wir ja in Deutschland leben und die Pumpe vermutlich von deutschen entwickelt wurde sind dort auch gewisse Reserven drin.
Fehlkonstruktionen gibt es überall
In Sachen Sicherheit sind die deutschen aber schon ziemlich weit vorne.
Stimmt, Fehlkonstruktionen gibt es überall. Sie sollten sich nur vielleicht nicht so arg häufen bei einigen wenigen Herstellern wie z.B. Mercedes und VW.
Und wenn die Fehler dann auftauchen und als Konstruktions- oder Serienfehler entlarvt werden, sollten die Hersteller wenigstens zuvorkommend kulant sein. In der Anzahl der Fehler sind (oder besser waren) die Japaner ganz weit hinten, in der Kulanz dagegen ganz weit vorne. Ein Freund hat z.B. einen 12 Jahre alten Subaru Justi. Kürzlich hat der Hersteller eine Rückrufaktion gemacht, weil Rost an den hinteren Stoßdämpgeraufhängungen sein könnte.
Aber der Polo (ab 6N) ist optisch sehr schön, fördert deutsche Arbeitsplätze und es gibt hier in D eine entsprechend den Verkaufszahlen große Community, wie z.B. dieses Forum, was für Selbstschrauber sehr wertvoll ist. Außerdem findet man für so häufig verkaufte Autos wie Golfs oder Polos viele Ersatzteile auf dem Schrott, was bei Exoten schwieriger ist. Wenn das alles nicht wäre, hätte ich bestimmt keinen Volkswagen.
so jetzt bin ich mal dran
nur das bringt nichts sonst hätten und würden alle es umbauen
wen man mehr ps aus sein polo haben will oder möchte dan sollte man kopf block Nocke Einspritzdüssen vieleicht drosselklappe evt turbo um bau die kein turbo haben möchten fächer 100 Zeller 63,5 mm Auspuffanlage von schön abstimmen auf nocke und den rest dan bringt es was
ich hatte in mein alten polo 6n 1,4l alles umgebaut kein turbo kopf bearbeitet 100 zeller renn kat fächer abgestimmt nocke und ich kann sagen das hat was gebracht und kein sportfilter oder so ein scheiß das bringt nicht nur bei turbo bei fragen zum umbau oder was anderes nach fragen
Zitat:
ich hatte in mein alten polo 6n 1,4l alles umgebaut kein turbo kopf bearbeitet 100 zeller renn kat fächer abgestimmt nocke und ich kann sagen das hat was gebracht und kein sportfilter oder so ein scheiß das bringt nicht nur bei turbo bei fragen zum umbau oder was anderes nach fragen
genau