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Objektiver Nutzen einer Tieferlegung

Ich habe das H&R Cup Kit 35mm drin und muss sagen, das Sicherheits gefühl , insbesondere bei Bodenwellen in Kurven ist um Klassen höher als vorher mit dem Originalfahrwerk.

Leider steigt die maximale Kurvengeschwindigkeit trotzdem nur wenig. Wenn das Sicherheits gefühl stärker steigt, als die tatsächliche Sicherheit, ist es faktisch insgesamt gefährlicher. Ein schunkelndes und schwankendes Auto wird kein Mensch an der Grenzgeschwindigkeit fahren. Ein Auto, das liegt, wie ein Brett aber schon deutlich eher.



Zitat:

geringerer Spritverbrauch.


Warum?


Angeblich (irgendwo mal gelesen) weil das Auto wegen geringerer Höhe einen geringeren Luftwiderstand hat. So ganz plausibel ist mir das aber auch nicht. Was oben weniger ist ist dafür ja unten mehr.



Bei höheren Geschwindigkeiten entsteht eine Art Windstrudel vor dem Auto. Wenn das Auto tiefer liegt , wird dieser minimiert. Sieht man an dem Bild schön.


190E_007-(1).jpg
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gelöschtes Mitglied

    Das mit dem besseren cw- wert kannst du dann aber absolut knicken wenn du den Wagen keilst, also vorne tiefer als hinten. Dann wird der stärker an dem Boden gepresst und hat garantiert keinen geringeren Verbrauch mehr

    Der muss dann leider optisch hinten tiefer sein als vorne


    ich fahre jeden tag 120 km zur hochschule ....und hab nun auch wieder meine 195 45 r 14 er drauf.....im vergleiuch zu den xxl serienalus kann ich da kaum was feststellen. kannste auch sagen, stahlöfelgen sind schwerer als alufelgen ud druchs gewicht, mehr verbrauch....fakt ist, spirt ist bald unbezahlbar...ich tank die woche mindestens für 70€..und möchte eigentlich gerne nen 16 v bzw nen gti haben..aber wenn ich mir ausmale, was der schluckt, schaurig :S


    Würd auch ganze klar sagen die Strassenlage wird deutlich besser, hab den besten vergleich.
    Mein alter Polo hatte 60/40 Fahrwerk von Vogtland und rollte auf rundum Mattigs 7x13 195/45 R13.
    Bin immer zur Arbeit die selbe Strecke gefahren sehr Kurvenreich, mit meinem alten konnte ich mit hohen Geschwindigkeiten in die Kurven gehen. Der hat sich quasi fest gesaugt auf der Strasse war schon geiles Gefühl und vorallem Gefühl der Sicherheit.

    Mein neuer ist leider noch Serie was Fahrwerk und Reifen angeht aber in kürze wird er genau die gleiche Kombi kriegen, jedoch diesmal mit Weitec Fahrwerk. Zum jetztigen Zeitpunkt traue ich mich in die Kurven nicht so rein wie mit meinem alten, fühlt sich immer so an als wenn ich gleich umkippe oder aus der Kurv rausfliege


    FRESHfire
    • Themenstarter

    ich bin gerade über den herstelle TA TECHNIX gestolpert die relative günstig Gewindefahrwerke anbieten.

    Taugen das was?
    Oder ist das verpackter Schrott?


    Die Suche ist voll damit!

    Ich war damit zufrieden!



    Meiner meinung nach muss ein gutes Fahrwerk dieses eklige Serienmäßige untersteuern kompensieren, damit das Fahrzeug überhaupt mal ein Sportliches Handling bekommt.
    Fahrwerke sind eh eine Wissenschaft für sich und zum teil auch geschmackssache von der abstimmung her. Auf der Seite von Eibach gibt es ein gutes Video, welches die Vorteile gut erklärt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Allerdings muss man abstriche beim komfort machen. Der Verschleiß einiger Teile wird größer. Und die größte Menge der Nichtfahrkönner soll sich nicht erschrecken, wenn das Heck ausbricht. Lieber soll die Kiste gerade aus in den Greben oder in den Gegenverkehr schieben. So ist die Philosophie der Autokonstruktöre.


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