Hallo,
Frage mich schon eine weile was ich mit der Motorisierung machen soll, hätte die möglichkeit einen 1.8 16v zu bekommen allerdings brauch man dafür einen Salzmann Rahmen.
Einen G40 will ich auch nicht da der sehr anfällig ist und schwer und teuer zu bekommen da kann ich mir auch den Salzmann Rahmen holen.
Wie schauts aus mitm 1.6 75ps ausm Golf 2, so wie ich das weiß brauch man nur eine Motorhalterung umschweißen.
Wer hat ahnung und kann mir helfen?
Zitat:
Wie schauts aus mitm 1.6 75ps ausm Golf 2
Und den kann man ohne probleme einbauen und eintragen lassen?
Der geht auf jeden Fall einfacher rein als ein Golfblock..So ganz plug'n'play ist da auch nicht..
Problemlos bekommst du nur Motoren vom 86c rein, alle anderen nur mit mehr oder weniger großen Umbauarbeiten..
MfG
Okay also das heißt halterungen umschweißen und so oder?
Wie verhält es sich den mit einem g40 umbau auf turbo?
Die 6n Blöcke passen so in den 86c..Musst nix umschweissen..
Von der G40 Materie hab ich keine Ahnung..
MfG
okay wenn die so reinpassen ohne umschweißen ist ja genial, ich glaube dann werd ich mich mal da drauf beschränken
Schau am Besten mal hier durch's Archiv..Da wirst du alle Antworten finden und da steht auch alles drin worauf du achten musst..
MfG
Also nen Salzmannrahmen brauchst du nicht gibt auch andere Rahmen
Die sind besser und günstiger
Also wenn dir der G40 Umbau zu teuer ist würd ich vom 1.8er mit Hilfsrahmen die Finger lassen!
Passen tun die "ABU" Motoren mit 1.6l und 75PS aus dem Golf 3 und Polo 6N, die AEA und AEE Motoren mit 1.6l und 75 PS nur aus dem 6N(!).
Da passen sogar die Pologetriebe dran usw..
Genau so passen die 1.4er 16V aus dem Polo 6N GTI und die 1.6er 16V aus dem 6N2(?) GTI..
Allerdings soo anfällig ist der G40 auch nicht. Ein bekannter von mit hatte einen mit 136PS und ist den 2 Jahre lang ohne Probleme gefahren. Der hatte zum Schluss immer noch richtig gut Ladedruck weil der den immer schön warm gefahren hat und gutes Öl verwendet hat.
Also je nach Teilebeschaffung kann ich für nen 1.8 umbau nur empfehlen mal 5000 € bei seite zu haben.Je nach optik und aufwand natürlich mehr.
Aber das ist ne grobe Richtung.
Zitat:
Die sind besser und günstiger
1,3l GT kann ich empfehlen brauchste nix machen passt..
ausser natürlich bremsen eventuell Tank und die Elektrik Steuergerät und so
hab noch einen GT komplett zuhause stehen bj 92 mein ich
Achso deshalb ist der GT am besten..,weil du einen da hast.
Muss jeder wissen was er will,Leistung oder minimale erweiterung? Unter G40 würd ich den ganzen aufwand nicht machen
find den gt am unanfälligsten... meiner ist auch nicht zu verkaufen.. bauer selber um am man kann sich datt ma anschauen (wenn es soweit ist)