HIer mal wieder eine kurze Meldung aus der Poloschlacht. Ich kämpfe momentan an tausend verschiedenen Fronten.
Geschafft hab ichs jetz schon mal meine Reifen aufzuziehen und die Räder in Kombination mit den Kotflügeln auszuprobieren. Fazit: Kotflügelkanten bördeln und ein bißchen ziehen. Aber es hält sich in Grenzen.
Front Nummer 2 ist das Einbauen und Verkabeln der Türen. Bin Momentan beim EInbau der elektrischen Fensterheber und musst dabei leider auch festellen dass der Motor auf der Fahrerseite auch nicht mehr der Beste ist ---> Stillstand, weil ich erst mal nen neuen besorgen muss
Die 3. Front ist der Motorraum: Da kümmere ich mich momentan um den Wischwasserbehälter und das zugehörige Spritzwassersystem. Hinten hab ich die Düse ja schon weggecleant. Jetzt habe ich vor mir den alten Wischwasserbehälter mit Pumpe für hinten zu besorgen und von da aus mit den Leitungen dann nach vorne in den Motorraum...
Ja geht ja voran....
Nach viel zu langer Krankheit konnt ich heute endlich mal wieder raus
Und siehe da es ist einiges passiert Da ich nun beschlossen habe dieses Jahr auf JEDEN Fall noch Straßenzulassung zu bekommen, hat sich meine Planung etwas verschoben. Vor allem finanziell! Der Motor für die elektrischen Fensterheber muss noch etwas warten, da er doch 131 € kostet und ich das Geld dringest an anderer Stelle brauch. Jeglicher Luxus muss jetz erst mal warten bis nach dem TÜV.
Desweiteren habe ich von den M3 Spiegeln erst mal abgesehen, weil mir oprisch die originalen doch am besten gefallen. Hab jetz 2 Sätze M3 Spiegel anzubieten falls jemand Interesse hat
Ausserdem sind...
...die 2f Türpappen in schwarz endlich komplett drin (kleiner Tip für alle die ebenfalls umbauen: Ihr müsst den Gummi für das Dreiecksfenster und den die zwei kleineren Dichtungsgummies für das Fenster unbedingt auch übernehmen!)
...Die Kotflügel passend gebördelt und gezogen, von innen abgedichet (kleiner Tip auch hier: Bei neuen Kotflügel die alte Dichtmasse an der Karosserie entfernen)
...die Spurplatten für hinten bestellt: 20mm pro Seite (siehe Bild)
...die Sportsitze bestellt: Sparco R 100 (siehe Bild)
Demnächst dann in meiner Umbaustory:
-Abdeckung für den Heizungslüfter im Motorraum bauen
-SPritzwasserbehälter im Kofferraum einbauen (bereits bestellt)
-Batterieverlegung in den Kofferraum
-Frontschürze anpassen an Ladeluftkühler
Heute war so ein typischer Schraubertag für mich. Nach einem schweinehartem Arbeitstag kommt man nach Hause, will eigentlich nur noch entspannen, vll bißchen Fitness oder einfach nur fernsehen und dann sieht man beim Einfahren ins Carport....
...drei riesige Pakete daliegen =) Meine Sportsitze und Spurplatten. Erst mal alles ausgepackt und beschlossen dass ich, weil heute ja so ein harter Tag war, nur die Spurplatten schnell hinbau.
Denkste! Die mitgelieferten Schrauben hatten zwar die richtige Länge, aber LEIDER nicht den richtigen Durchmesser . Und ich weiß echt nicht was dann in mir abgegangen ist, aber ich hab mir intuitiv ne Bohrmaschine gepackt und das gemacht worauf ich schon seit Wochen keine Lust hab. Lange Rede kurzer Sinn: Morgen schweiß ich noch die Halterung und dann hab ich endlich meine Motorsteuergerät in den Inneraum fertigverlegt
Bilder gibts dann auch später. Ich hatte jetz nach 4,5 Stunden fummeln echt keinen Bock mehr. Ausserdem wars ech schon dunkel...
mein beileid kennt glaub jeder von uns. aber ... einfach weitermachen
Auf jeden fall ein schönes Projekt. Weiter so
Wie hast des mit dem Vorderachsrahmen gemacht?
Zitat:
Wie hast des mit dem Vorderachsrahmen gemacht?
1. re
2.
Hast du die mittelkonsole auch mit teppisch überzogen ?
Zitat:
Hast du die mittelkonsole auch mit teppisch überzogen ?
ES IST VIEL ZU HEIß in der guten alten Oberpfalz
Bin leider zu gar nichts an meinem Polo gekommen, ausser dass ich ausgerechnet habe welches Kabel ich mir besorgen muss wenn ich die Batterie in den Kofferraum verlegen will. Das werd ich mir nächste Woche auch besoregen. Dazu ne Kiste voll Harz damit ich meine GFK-Stoßstangen anpassen kann... Leider bin ich wieder in München und kann sonst nicht viel machen :(
Bis dahin
Peace out
LG
Teutonic
echt ein schönes projekt...
vor allem rot - schwarz, erinnert mich so an meinen ersten...
Hast du da die Kunstleder/Plastik-Türverkleidungen drin?
Als Kunstleder würd ichs jetz nicht bezeichnen. is eher so ne Kunststoff Folie, die Kunstleder immitieren soll
Feiertag wieder mal wieder genutzt:
Schroth-Gurte sind drin. Und ich muss feststellen, dass sie viel zu geil zu den SItzen passen. Vor allem die weißen Nähte
Des weiteren hab ich die Edition-EInstiegsleisten eingebaut. Sehr schön übrigens wenn vom Hersteller aus kein eiziges Loch reingebohrt ist. DIe erwarten echt dass man das mit ihrem Popelklebeband aufn Teppich befestigt. Ne ne. Hab da lieber sauber paar Löcher gebohrt.
Ach ja und die Spurplatten sind drauf. 20 mm pro Seite. Schaut ja schon mal viel viel besser aus!
LG
Teutonic
BILDER!
Stark^^ Hab ich doch glatt den Upload der Bilder vergessen
LG
Teutonic
soll die einstiegsleiste ned in die andere richtung? also das edition so, dass man das richtig rum sieht wenn man einsteigen will? wisst ihr was ich mein=?
sitze gefallen mir seeeeehr
Zitat:
soll die einstiegsleiste ned in die andere richtung? also das edition so, dass man das richtig rum sieht wenn man einsteigen will? wisst ihr was ich mein=?
Naja er meint halt so einbauen, dass man das "Edition" von aussen lesen kann^^ Hätte ich nämlich auch von Aussen lesbar angebaut.
Zitat:
Naja er meint halt so einbauen, dass man das "Edition" von aussen lesen kann^^
Und was ist wenn man sie von Links nach Rechts wechselt?
Sieht bisher echt gut aus was du da so machst.
Die Sitze gefallen mir echt gut.
Zitat:
Und was ist wenn man sie von Links nach Rechts wechselt?
Sieht bisher echt gut aus was du da so machst.
Die Sitze gefallen mir echt gut.
sind das die edition einstiegsleisten vom 6n2?
weil die sind bei mir ja auch "richtig rum"
Zitat:
Nichts. Weil beide Einstiegsleisten exakt gleich sind
Zitat:
sind das die edition einstiegsleisten vom 6n2?
Dann müsste ja eine Seite richtig rum sein.
richtig tolle kombi mit den gurten
Nach einer ganz ganz langen Phase mit ganz ganz wenig Motivation und Zeit melde ich mich zurück in meiner Umbaustory!
Dieses Wochende habe ich mich endlich dazu überreden können meine RS-Heckstossstange an die breiten Golf1 Radläufe anzupassen. Dabei gibts nämlich einige Komplikationen, da die Stoßstange selbstverständlcih für die original Poloradläufe gedacht ist.
Los gehts also! Zunächst mal ein sauberer Cut mit der Flex um aus einem Teil 3 zu machen. Die zwei kleineren Teile grob so zuschneiden dass sie in den Radkasten reinpassen, dann erst mit Klebeband wieder. Also wieder so lange Glasfasermatten hinharzen und wegschleifen und wieder hinharzen und wegschleifen bis alles passt. Mit diesem letzten Schritt habe ich heute den Tag beendet und ich bin zuversichtlich, dass ich die Stossstange nächstes Wochenende fertigbekommen.
Und auch wenn ich bis dahin sicherlich einen gewissen Brechreiz beim Geruch von Polyesterharz bekomme geht es anschließend gleich frohen Mutes mit der Vorderen weiter. Jippiee -.- Diese muss nämlich an den Ladeluftkühler angepasst werden. Hier ein paar Zwischenstandsfotos von meinem Wochenende.
LG Teutonic
Ich war nicht untätig und hab jeden Tag nach Feierabend noch 3 Stunden geackert. Das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen. Die grobe Form ist da und die Stabilität nimmt auch mit jeder SchichGlasfasermatten/Polyesterharz zu. Auf einer Seite habe ich sogar schon grob gespachtelt.Hier mal ein paar Bilder von meiner Arbeit.
LG Teutonic