Also ich bin nun mitten in den Vorbereitungen für meinen Polo Cross
Auf jeden Fall gemacht wird:
Umbau auf 6n2 Front mit Xenon
7x15 ET 28 ATS Felgen mit 195/50er Bereifung
Lackierung in Nato Oliv
Ich denke das Unterstützt die Cross Optik.
Nettes Licht hab ich dann auch Erstmal werde ich Schwarze Angels verbauen bis alles Tüv relevante verbaut ist für die Xenon Scheinwerfer
Am Montag habe ich beim Boschdienst eine Tachomessung mit den Rädern.
Habe den GTI Tacho verbaut. Der sollte genug Vorlauf haben.
Eine Firma zu finden die den Tacho angleichen kann war nicht zu finden :(
Verbaut wurde bisher Bilsteindämpfer mit Serienfedern. Vorne Weitec 15mm Höherlegung und Hinten 25mm. Ich kann meinen Auspuff tauschen ohne Wagenheber
Hinterachsfedern vom Passat 35i liegen schon hier und sollten noch etwas an Bodenfreiheit bringen. Das klär ich aber erst mit dem Tüv.
Dann noch VW Spritzschutzlappen um den Tüv durch zu bekommen. Gerade hinten sieht man sehr viel Profil.
Es sollen noch Cross typische schwarze Radlaufverkleidungen kommen. Golf 2 habe ich liegen, aber ob das was wird ist fraglich.
Grundsätzlich interessiert wäre ich noch an einer Dachreeling ab B Säule ( noch nichts passendes gefunden)
Wenn das alles erledigt ist morgen (kleiner Scherz ) dann wären noch ein paar Dinge interessant aber noch nicht Spruchreif und erstmal Spinnereien:
-Heckklappe geteilt öffnen. Ein Teil nach oben und der andere nach unten oder wie Caddy
- Reserverad an Heckklappe aber nicht möglich wenn Heckklappe geteilt zu öffnen ist
- Bullenfängen vom Toyota Rav (der so schwarz Gummimäßig ist)
-so Fernlichtscheinwerfer auf Dach oder Front
Absolute Spinnerei ist noch Motor und Antrieb tiefer setzen und noch höher kommen aber ich denke erstmal nicht. Aktuelle Kleinwagen wie Cross Polo hab ich in der Bodenfreiheit schon übertroffen
Ja im großen und ganzen ist das mein Projekt.
Wird alles etwas dauern aber grundsätzlich umgesetzt. Nicht wie die anderen Tagträumer die diesen Cross Umbau hier versprochen haben
Eure Meinungen und Ideen dazu würde ich gerne hören aber Aussagen son Schwachsinn braucht man nicht ect. gehören hier nicht rein.
Danke schön
Hört sich sehr intressant an.
Ab ins abo.
Kommt aufjedenfall erstmal in's Abo, klingt interessant und ist mal eine nette Abwechslung zu "tief, breit und laut".
Gruß
Matthias
Na mein Sportauspuff bleibt erstmal.
Wenn mein Tüver Montag beim Gespräch sagt das ich meine SF1 Heckstange in der tiefe kürzen kann dann spar ich mir die Spritzschutzlappen hinten und verbreiter die Stossi lieber etwas und bau die dann ran für die Tüv abnahme.
Hab ich mir grad überlegt.
Sollte die ganze Geschichte dann wirklich gut gelingen, wird der Wagen natürlich anständig gelackt. Das Nato Oliv kann ich nur immer wieder neu rollen nachdem ich mal wieder dran rum gebastelt habe. Ich kenn mich,probier hier und probier da
Gute Idee.
Ne Seilwinde wäre auch noch was feines.
Die Seilwinde wäre dann schon too much finde ich
Die kommt erst wenn mindesten 120PS im Wagen sind und Allrad
Ich würd mir doch glatt passende Aufkleber von der Bundeswehr bsorgen für den Wagen!
Mein Bruder tapeziert damit grad seine halben Akten von dem Verein mit so Battalionskennzeichnungen der Panzer oder LKW´s!
Is ganz nett der Spaß^^!
Achja und Y Kennzeichen is pflicht
Ein Y Kennzeichen mit Magnet zum über das originale machen für nen Treffen oder so
und so ein Battalionskennzeichen auf flexibler Magnetplatte ist ok. Aber auch nur für treffen und dann nen eigener Entwurf
1.PCBK
1:PoloCrossBattalionKiel
Das hört sich doch bisher super an.
Vor allem das das Projekt auch noch mit Tüv Segen unterwegs sein soll.
Und Bitte viele Bilder Posten.(Wenn möglich)
Könnte man nicht so einen Dachträger vom Passat auseinander Flexen und wieder Passend zusammen Schweißen?
MfG
Das mit dem Dachgepäckträger muss noch mit dem Tüv besprochen werden wenn es soweit ist da dieser sicherlich nicht mit den originalen Haltern verbaut werden kann. Er soll erst ab B Säule los gehen
Da bin ich echt mal gespannt. Klingt auf jedenfall interessant.
Ich war heut beim Tüv um mal ein paar Infos zu bekommen.
Die Höherlegung von Weitec ist leider die Grenze. Ich darf vorne noch die Federn des schwersten 6n Models rein machen aber hinten gibt es im 6n keine anderen. Passat usw ist nicht möglich legal.
Längere Dämpfer die zwar passen von anderen Modellen auch nicht.
Einzig die komplett Abnahme mit Gutachten erstellung wäre eine Alternative die aber nichts garantiert wie das Ende aussieht.
Brauch auf jeden Fall für hinten Spritzschutzlappen zur Profilabdeckung. Da hol ich mir gebraucht alle 4. Bis ich geeignete Radlaufblenden gefunden habe.
Bei VW und keinem Verwerter um Kiel zu bekommen diese Spritzschutzlappen :(
Endgültige Höherlegung liegt dann mit den Rädern vorne 23 und hinten 33mm über Serie. Das ist schonmal etwas mehr als die originalen Cross von VW
Keine Bilder? :'(
Letzte Bild in seinem Profil.
Könnte optisch ja noch höher.
In meinem Profil ist die höchstgrenze mit Weitec Spring Distance Kit und original 13 Zoll Winterstahlfelgen.
Mit den Alus sollte noch was gehen und der Rest der Optik.
Evtl tausch ich die 195/50er Bereifung auch mal gegen 205/50 oder so aber leider ist im Radhaus nicht mehr so viel Platz.
Morgen Abend kommen die Räder drauf wegen dem Boschdienst am Montag. Dann kann ich ja mal Foto machen
Hab bei Ebay das hier gefunden
http://cgi.ebay.de/Fahrwerksfedern-VW-Polo-III-94-99-hinten-verstarkt-/400188103757?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2d11dc4d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Könnten die legal was bringen?
Die Schreiben ja muss nicht eingetragen werden aber sie unterscheiden sich ja von den Serienfedern. Fallen also auch auf bei ner Kontrolle.
Weis wer was?
Was sollte dir das bringen?
Wenn ich das richtig verstehe, verhindern die ja eigentlich nur einen hängenden Hintern bei voll Beladung.
Dürfte doch kein Höhen unterschied bringen.
Oder?
Legal wird mein Vorschlag sicher nicht sein , aber könntest du dir nicht ein drehteil anfertigen , welches du auf den Dämpferteller setzt ?
Ich denke doch das die in der Höhe etwas bringen da sie das Heck ja wesentlich leichter tragen können und den hängenden Arsch abfangen.
Durch meinen Kofferraumausbau fehlt mir bestimmt nen cm an höherlegung
ich hab den verkäufer angeschrieben ob es ein Papier dazu gibt.
Montag werd ich dann nochma VW aufsuchen . Laut Google gibt es beim 6N2 wohl sogar ein Schlecht Wege Fahrwerk.
Ich darf nichtmal Federn oder Dämpfer anderer Hersteller verbauen weil es nicht geprüft wurde. Son Gewindeblock wäre nett aber nicht zulässig.
So kleine Planänderung bei meinem Umbau.
Ich verzichte auf den Frontumbau mit Xenon 6N2.
Der Grund ist das ich ewig nach meiner Lummafront gesucht habe und diese schon ne ganze Weile hier liegt. Der Ansatz von Lumma für die 6N2 Stange würde mir nie gefallen. Weil es zu aufgesetzt aussieht.
Dann kann ich auch mein SF1 Heck verbauen und somit die Profilabdeckung nach hinten garantieren.
Werde mir dann nur noch relativ gerade Schweller besorgen um die Linie zu behalten.
Der gekauften Neuteile gebe ich einfach wieder zurück.
Die gebrauchten, wie die Xenonscheinwerfer usw werde ich instand setzen und dann in den Teilemarkt stellen.
Fängst auch schon an,wieder mit "doch nicht".
Ich kann mich noch gut an die anderen "blöffer" erinnern: Touran rückleuchten,Audi scheinwerfer, usw.
Aber ich denke mal den rest wirst du wohl brav durchziehen
Ne, von der Sache her ist das ja kein schwieriger Umbau mit dem Xenon.
Das ist alles geklärt mit dem Tüv. Wäre ja weitest gehend nur Teile tauschen.
Mit blöffen hat das denke ich nichts zu tun
Alles andere wird definitiv gemacht, da gehts keinen Schritt zurück
Dazu kommt halt noch das meine Frau die Erlaubnis gegeben hat das ich Motoradlappen machen darf. Da freu ich mich tierisch drauf und das kostet ca 1300,- Euro . Wäre also grob der Xenonumbau mit Eintragung
So heut mal die Räder drauf gemacht für die morgentliche Tachoüberprüfung.
Testfahrt mit Navi sagt 1 km/h mehr auf dem Tacho als ich fahre. Das wäre perfekt
An höhe ordentlich gewonnen. Aufgrund der Tatsache das bei 15 Zoll weniger Gummi nachgibt als bei 13 Zoll bin ich mit vorher nachher messen über 2cm mit den Rädern höher gekommen
Wären also schon mind. 3,5 vorne und 4,5 hinten
Ich habe grad mit intensivster Höhenangst zu kämpfen .
Nein, schaut gut aus, und freut mich, dass du noch höher gekommen bist.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Tachoüberprüfung.
Gruß
Matthias
Danke. Mit den Rädern ist auch das Schaukeln durch den höheren Schwerpunkt extrem weniger geworden.
Wenn alles klappt kommen diese Räder dann auch als Winterräder mit der Reifengröße
Allerdings brummt er an der Vorderachse bei 100 bis 130 bissl mehr als sonst. Werd mal die Räder nach der Überprüfung von vorn nach hinten wechseln. Ansonsten mal die Radlager überprüfen lassen.
Über einen Motorumbau zu AEE muss aber glaub ich auf dauer nach gedacht werden. 60PS mit der Reifengröße klauen enorm Endgeschwindigkeit
Das sieht schon gut aus.
Jetzt den unteren Teil bis zur Kante schwarz machen.
Bullfänger dran und Dachreling.
Und gut.
Der Wagen wird erstma komplett in Nato Oliv gerollt
Jetzt kommen noch Lumma Front, Regula Seitenschweller . Das sieht auch ein wenig nach der Cross Optik aus. Das dann in matt schwarz ?
Streetfighter Heck (wobei ich mir mit dem Heck noch nicht sicher bin )
Das Regula Heck sieht eher nach Cross aus finde ich
und es wird weiter nach radläufen gesucht.
Reeling bin ich auf der Suche
Bullenfänger ist leider nicht möglich
So ich war beim Boschdienst in Kiel
abweichung des Tachos ab 80km/h einer
ab 100km/h zwei :(
Habe extra den zeiger etwas vorgestellt das er bei 2 km/h startet. Hat leider nicht gereicht :( Naja wenn ich eh ne ordentliche Angleichung machen lassen muss kann ich das auch alles wieder richtig machen und meine alte Tachofolie bis 200 auf den GTI Tacho machen und den Zeiger in die richtige Position.
Tüv hat gesagt geht garnich. Nun habe ich für Mittwoch einen Termin beim Boschdienst in Schleswig bekommen um den Tacho anzugleichen. Das ist die einzige Firma im ganzen Raum die das noch machen kann
Ich hoffe ich bekomme früher frei dafür
Radhausschale vorne muss ich bearbeiten weil das schleift bei volleinschlag
Hab erstma universal Spritzwasserlappen bestellt damit ich das eintragen lassen kann hoffentlich Freitag
Ist ja eine ganz schöne action mit dem Ding
Eigentlich ist das nix anderes als tieferlegen mit anderen Felgen
Ärgerlich ist nur das sowas wie ne Tachoangleichung so unmöglich zu bewerkstelligen ist. Kann ich nicht verstehen :(
Kann ich auch nicht verstehen (weil ich keine Ahnung davon hab)
Mit 195/45 hättest die Tachoangleichung umgehen können oder?
Der Tüv aber
Naja ich werd mal weiter schauen
Ja sicher hätte ich mit dem 45er Querschnitt nix machen müssen, aber das ist leider nicht in meinem Interesse wieder den Schritt zu Standartbereifung zu machen
Zitat:
Ja sicher hätte ich mit dem 45er Querschnitt nix machen müssen, aber das ist leider nicht in meinem Interesse wieder den Schritt zu Standartbereifung zu machen
Jap, ATS Cup. Sehen schon gut nach Cross aus wie ich finde.
Hatte noch Powertech und Mattig Stahlsportfelgen im Auge aber mit 13 Zoll zu klein,mit 14 Kaum zu bekommen und 15 naja.
So find ich das voll ok.
Also ich mach jetzt auf jeden Fall die Front und Heckstossi und die Schweller in mattschwarz. Ich gtlaube Golf 3 Plastikradläufe wären genau richtig für mich.
Die Frage ob ich die Geschichte dann Wirklich in Oliv machen soll oder dann doch lieber gleich mit anständiger Sichtlackierung :(
Scheiße bin ich unschlüssig.....
Untenrum Schwarz ist ok.
Lass hin doch oben rum Einfach rot.
Ja die Felgen sehen cool aus.
So hab ich dann gedacht
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Front und Heck kann ich ja erstmal komplett schwarz machen und dann in ruhe ne Nute rein fräsen um nen Sauberen Übergang von Matt schwarz zu Wagenfarbe zu haben
Das hier war mein Vorbild. Seit er mal vorgestellt wurde wollte ich ihn haben und die Schweine haben ihn nicht gebaut
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Der fox ist cool.
Schade das der nie kam.
Jap aber so mit dem Reserverad hinten und oben der Dachgepäckträger
Hach is das schick
Hier hab ich was feines gefunden
nicht billig aber garantiert passgenauer als alles andere
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310221983431&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So hab eben bestellt und gleich von Regula das Heck.
Morgen mach ich die Räder dann nochmal runter und verschieb meine Tachoangleichung auf Freitag oder so.
Heck,Schweller und Kotflügelverbreiterungen brauchen wohl alle länger zum Liefern. Regula sagt 2-3 Wochen und 12 Tage für die Verbreiterung.
Mit original Räder fällt die Höherlegung nicht gleich auf wegen eintragung. Das wollte ich gerne alles zusammen machen.
Dann kann ich schonmal meine Lumma Front Matt Schwarz machen
Wie ist eigentlich das Fahrverhalten ? Amimäßig ?
Das Fahrverhalten mit den Rädern ist wesentlich besser als jeder normalo Polo mit seinem paar Jahre alten Sachsdämpfern
Also ich liege jetzt besser in der Kurve als mein grüner mit seinen 13 Zoll Winterrädern.
Muss aber sagen das ich mich noch etwas zurück halte bis die ganze Geschichte dann eingetragen ist. Will ja nicht auffallen und Punkte kassieren
So die Tachoangleichung fällt wohl frühestens auf den 4. April. :'(
In der Zeit kann ich dann in Ruhe auf den Rest warten und schonmal die Räder umlacken und so weiter. Wenigstens nen kleiner Zeitvertreib...
Gerade ein wenig Fremd gegangen und die Dachreeling des
OPEL Frontera A bestellt
Woher ist doch egal.
Haupt Sache es passt ins Konzept.
Das sowieso
So ein wenig hat sich getan im weiter kommen
Stossstangen sind matt schwarz und Felgen auch.
Mal angehalten.
Seitenschweller sind da, auch Regula. Passen grotten schlecht. Da muss ich noch einiges tun. Dachreling ist auch da.
Kleiner Fake ist auch entstanden. Ob da mit der Seite auch so hoch schwarz matt werden soll ,bin ich mir nicht sicher
sehr nice
weiter so
Ich glaube , ich fände es schönes , wenn du nicht die ganze Seite schwarz matt machen würdest , sondern nur den Schwellfer und dann die Kotflügelverbreiterung. Weiß du wie ich meine ?
Zitat:
Ich glaube , ich fände es schönes , wenn du nicht die ganze Seite schwarz matt machen würdest , sondern nur den Schwellfer und dann die Kotflügelverbreiterung. Weiß du wie ich meine ?
Ja das mit dem Schwarz war nur ne Idee. Denke aber auch eher nur die Radlaufverbreitungen und den Schweller.
Das mit der Reling vom Frontera sieht schwierig aus weil die Wölbung des Daches zu stark ist. An den Spitzen steht er dann ab.
Muss welche finden die ne kleine Auflagefläche haben und nur eine Schraube pro seite :(
Stossstangen werden unten mittig dann Silber gemacht hab ich mir gedacht.
Radlaufleisten kommen frühestens ende nächster Woche :(
Das mit den Ersatzreifen auf der Heckklappe sieht noch sehr schwierig aus weil das Heck echt belastet wird und ich nicht möchte das der hinten hängt.
Tüv muss auch noch befragt werden.
Die Seitlich öffnende Heckklappe ist relativ einfach zu bewerkstelligen
Aber bis dahin sind dann hoffentlich die Gitter der Stossstangen da,
Soll ich die in Wagenfarbe machen oder Schwarz lassen?
TOP ! Weiter so !
Coole Sache - gefällt mir Weiter so
EDIT: Ich weiß ja nicht ob die Sache noch aktuell ist: Hier ein Bullenfänger Fake.
Hier, hab ich eben gefunden.
Ganze 10,-€ günstiger als in deinem eBay Link.
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Gruß
Matthias
Bullenfänger is nich
Mist das hab ich nich gefunden. Naja 10 euro. Is pech
Ich überlege ob ich die Seitenschweller weg lasse und die originalen unten Matt schwarz mache.
Dafür Lumma Front und Regula Heck in der Tiefe anständig einkürzen um maximal auf Serientiefe zu kommen.
Möchte irgendwie ungern meine Bodenfreiheit verlieren. Was sagt ihr dazu. Siehe Foto vorher ist das Heck gut tief und die Schweller sind ja nicht anders .
Termin Tachoangleichung steht für 8.4.11 um 8 Uhr in Schleswig bei Boschdienst Marx. Der einzige den es wohl gibt im Norden
Ob das Eingekürzte gut aussieht ?
Vom Gedanken versteht ich die Frage, aber ob das umzusetzen ist.
is dann einfach nur ein wenig kürzer.
bei der Front nehm ich im unteren Drittel was raus und beim heck auch. So das also die öffnungen kleiner werden. Wobei vorne dann eher die Mitte gut wäre.
mein tüv mag sowas leider nicht haben und ich muss erstmal einen finden
Sieht er das überhaubt o0 ?
Naja ich lass das normal eintragen und danach änder ich das
beim eintragen steht im gutachten ja die tiefe und der mist das nach. ich möchte aber das nachher alles richtig ist und dann auch richtig als geänderte stossstange abnehmen lassen
ich werd auch hinten die golf 3 dämpfer testen, bzw verstärkte federn ,evtl das schlecht wege fahrwerk von vw was es wohl in skandinavien zb zu kaufen gab.
andere bekommen selbst gebaute luftfahrwerke eingetragen und ich nicht mal baugleiche dämpfer eines anderen models. das bekomm wa schon noch hin
so da ich wohl meinen stellplatz demnächst räumen muss wegen eigennutzung des eigentümers und es sonst hier garnichts gibt werde ich mich wieder erinnern das es nur idioten auf der welt gibt, die ständig mein Auto zerkratzen.
Ich werden kein Schweinegeld für ne Lackierung ausgeben um genau zu wissen das sie am nächsten Tag bei mir vor der Haustür wieder im Arsch ist.
Das Matt Oliv kommt. Der Polo ist alt genug, Optik passt auch, Wertverlust kaum möglich und wer weis was ich damit noch anstelle. So kann ich auch weiterhin selber ausbessern.
Klima hab ich auch und somit auch wurst wie warm das wird
Es macht auch nichts wenn es nicht perfekt wird. Das muss es nicht denn es ist ein Polo Cross, bei dem muss das so sein
Ich werde ausprobieren ob ich das mit Sprühdose mach oder nur Rolle. Oder nur die schwierigen Ecken Sprühen und gerade Flächen rollen. Ich werd sehen.
und wenn ne macke drin is, wird einfach ausgebessert
Sehr weise Entscheidung.
Und wenn er mal Rostet muss das so sein.
In Anbetracht deiner Lieben Nachbarn würde ich den auch Olivmatt machen.
kannste Selber machen und ist Günstiger.
Na rosten sollte er dann doch nicht. Aber selbst das kann ich dann anständig behandeln und wieder lackieren. Alles kein Problem.
Hat jemand ne Schwarze Innenausstattung abzugeben bzw Flecktarn. Sowas in etwa gibts ja.
Außen aber kein Flecktarn da sich meine Matt schwarzen Sachen dann doch noch absetzen sollen vom Rest
Ich würds aber definitiv sprühen , nicht rollen. Rollen wir immer ranzig.
Ich werd mal schauen. Meine Frau jammert n bissl rum wegen dem Oliv.
Evtl gibt sie ja Geld dazu, zur Lackierung
Momentaner Stillstand wegen vermehrten Motor und Getriebeverschleiß
Besuch beim Motoren und Getriebeinstandsetzer war nicht so schön nach erster Durchsicht. Muss definitiv beides raus zur Instandsetzung. Es ist nicht nur mit der Schwungscheibe was im argen. Öl bestand beim Wechsel nicht nur aus Öl. Wasser war da aber nicht bei :'(
Geht in meinem Urlaub dann zu Schwiegerpapa ob er was machen kann ohne groß Geld auszugeben
Termin zur Tachoanpassung wird somit wieder aufgeschoben bis ich genaues weis
na dann.mach mal
lg
Das Projekt ist momentan absolut eingestampft
Polo ist kompletto Serie und muss als Hure her halten bis der 6n2 100pro einsatzbereit ist.
Dann wird der rote abgemeldet und weg gestellt. Bekomme dann ein wenig Hilfe um ihn wieder flott zu bekommen und entweder wird er dann verkauft oder bleibt mein Winterauto
Damit das hier nicht unter geht.
Das Projekt ist nicht tot, es ruht nur
Ich besorge meiner Frau gerade einen 6N im wesentlich besseren Zustand als unser grüner jetzt ist. Also rein Optisch. Der wird dann über Winter technisch noch überholt, Zahnriemen,Dämpfer und hier und da ne Spielerei und bekommt ihn dann zu Weihnachten.
Der grüne 6N wird dann zum Fun Objekt weil der Lack eh im Arsch ist und überall Mucken sind. Da tut mir das nicht weh, drüber zu schleifen und das oliv drauf zu klatschen .
Also ein wenig Geduld noch
HOHO da isser wieder.
Also alle Polos ob rot oder 6n2 sind ja verkauft. insgesamt jetzt 3 oder 4 stück
hab noch meinen grünen der aber auch verkauft wird da momentan null money um ihn stehen zu lassen.
habe meiner frau zum geburtstag einen weiteren 6N besorgt.
nach riesen problemen mit der 25er höherlegung hinten und dem tüv, dank den schlauen menschen von weitec, nur noch 15er hinten und classic federn bis die schlechtwege federn vom classic besorgt sind.
zum schauen mal 13 zoll mattig räder mit 185/60er schluppen drauf gemacht. ich mags, meine frau garnicht.
nun 15zoll rial viper D50 besorgt die dann mit 195/50er bereifung gefahren werden sollen. kommt also nochmal höher der wagen.
umlackieren darf ich noch nicht und folieren muss meine frau noch überzeugt werden für dach und so.
komplett alle leuchten ausgetauscht, das gefällt mir und meiner frau.
duplexx liebt meine frau , sogar den sound
60ps, mit klima, el. fh und el. schiebedach, el. spiegel, fehlt nur noch sitzheizung , dann vollausstattung
ich möchte gerne noch hofele doppelscheinwerfer rein machen, die sind aber noch voll im eimer, dafür für 25 eu bekommen
styling stossstangen kommen auf keinen fall, eher was wie golf plus heckansatz und so wegen der fun optik, dachreeling oder dach gepackträger mit gitter aufbau und suchscheinwerfer usw.
aber alles in ruhe
So mal die neuen Schuhe mit 195/50er Puschen drauf gemacht zum sichten
ahh du Lebst auch noch
Bist auch zu einem Freak ausgeartet
aber ja
So damit auch hier neue Infos kommen
Da mmein Frauchen sogar die Radkappen der 13 Zoll Stahlfelgen lädiert hat am Bordstein werde ich wohl keine 15 Zoll mehr nehmen. ich werde 14 Zöller drauf machen mit der Standartbereifung. Keine Lust das Geld für die Tachoüberprüfung auszugeben.
Die neuen Räder sind Ronal in 6x14 et 38 und sehr bbs lastig.
wirken super beim anhalten zur höherlegung aber die neuen reifen sind noch ncht da und die alten viel zu groß.
auch die originalen schmutzfänger sind dran. sieht geil aus und rahmt die duplex ein wenig ein.
hab auch vom ford diesta ein stoßstangenunterteil bekommen bj 02 oder so. will ich mal schauen ob man da was machen kann vorne
heck soll da wohl wirklich golf plus ansatz werden staht dem blechteil.
fots mit schmutzfänger kann ich noch machen
momentan bin ich dabei innen alles an beleuchtung umzulöten. bremsen vorne und hinten neu. klima instand gesetzt und neu befüllen lassen . servo tropft noch aber er wird
ich find ihn mit der bereifung von post 73 am geilsten würde vorne noch die lippe abmachen oder unter das obere teil der 2teiligen stoßi ne golf 4 lippe schweißen
ist das eig alte oder neue ze?
wenn alte dann mach doch mal ein golf 3 tacho rein musst nur die verkablung des 2ten öldrucksensoren auf masse legen dann gibt de auch ruhe mim ölsignal
und wenns dann mit der der tachoabweichung immer noch nicht hinhaut musste eben noch mit tachoscheiben spielen
es ist alte ze
golf 3 tacho ist doch gleich mit polo aber ich glaub getriebegeber ist ein anderer.
das mit der golf 4 lippe habe ich wirklich schon viel überlegt aber dann hängste da mit nebler und tfl und weist nicht wohin. ich habe erstma die fiesta front wegen der lumma optik und das sie schön nach innen zieht genommen.
da werd ich erstmal was draus machendenk ich aber muss dafür noch ne stossi ham zum basteln und die kostet wieder paar euro.
mit den mattig find ich bisher auch am geilsten aber die ronal sind schon ganz cool und da kann dann später vielleicht noch ne platte unter zum weiter raus kommen wenn mal radläufe gemacht sind . aber das ist noch träumerei
tachos sind definitiv nicht gleich
das kann ich mit sicherheit sagen
ob die wegstreckenzahl anders ist kann ich nur munkeln aber so wurde es mir schon öfters gesagt das golf 3 tacho aus diesem grund nicht gehen würde
und wenn der getriebegeber anders sein sollte kannste ja den tauschen
Der wär das ideale gefährt um übern acker zu zackern...wenn ich das machen würd wär er wohl dannach schrottreif....mir mag das irgendwie mit dem höherlegen nicht so gefallen
ich find es cool an nem alltagswagen würd ich sowas auch noch machen dann soll er bei mir aber auch wirklich aussehen wie ein gelängewagen und nicht wie ein schwuler suv
mir persönlich ist es ja völlig egal ob andere das mögen und das er den acker im ernstfall nicht überlebt sollte jedem klar sein.
ich weis ja nicht was ein schwuler suv ist aber audi allroad, bmw m5,skoda yeti usw find ich schon sehr schick. golf 2 cross find ich absolut klasse mit etwas veränderung .
ich finde das schon nicht schlecht so bisher . werde beim winterdienst kein schneeschieber mehr spielen und kann mein auspuff ohne wagenheber wechseln
naja ich mag suv nicht so
seid ich bei audi arbeite noch weniger
alles an den dingern kostet sau die kohle und wirklich was können tun die auch nicht
und die leute die drin sitzten habens meistens sowas von nötig
aber ich möchte dein projekt nicht runterreden nicht das du das denkst ich find das auch mal cool nur in post 73 hat er mir ehrlich gesagt um einiges besser gefallen
Zitat:
naja ich mag suv nicht so
tiefe polos mit sporttröte sind auch "möchtegernsportwagen "
ja die ssf fand ich bisher auch am besten aber das bild mit den rial 15zöllern kann man ja wieder vergessen. ich mach erstmal die ronal 14zöller klar mit eintragung und so und dann gehts weiter
hab ja keinen sportpott drunter
ich lege nicht soo viel wert auf den schein meines polos sondern mehr darauf das er mir spaß macht
deswegen sind mir die suv wahrscheinlich auch so ein dorn im auge können nix wirklich sondern sehen nur protzig aus und sind teuer in unterhalt und kaufpreis
autos für poser eben
wenn man was fürs gelände will ist man mit nem susuki jimni wahrscheinlich schon besser bedient mit nem lada niva auf jedenfall und mit nem aufgerüsteten jeep auf jedenfall
wenn man was für die straße will ist man mit nem sportwagen auch besser bedient und wenn man platz braucht ist man mit nem vw bus auch besser bedient
also aus meiner (immer rein technischen sicht reine schwachsinnsfzg.)
aber ist eben nur meine meine meinung
in post 73 kann der öpolo zwar auch kein gelände bestreiten aber er sieht irgendwie so aus so dreckig als wollte er lossprinten zum hillclimb gegen enduros
den praktischen sinn hat halt eben der komfort bei der sache wegen höherem sitzen etc und man hat immer noch nen kleinwagen der günstig im unterhalt ist
so siehts aus. wir verstehen uns
ich kann nur den polo nicht die ganze zeit dreckig lassen . dann hab ich ärger mit meiner frau
Zitat:
ich kann nur den polo nicht die ganze zeit dreckig lassen . dann hab ich ärger mit meiner frau
naja im alltag ist mein corolla sauber und der polo auch.
sollte ich mal einigermaßen ins ziel kommen und mich auf ein treffen trauen dann mach ich ihn vorher dreckig
So hab mir gestern billig ne stylingfront besorgt.
diese wird heute angefangen einzukürzen. die schmalen streifen kommen raus und dann sollte es etwa wie vom golf iv aussehen. dann sollte ich so hoch kommen das die von mir bestellte golf iv lippe drunter passt und max so tief ist wie die ori schweller.
hätteste mich gefragt hätte ich auch ne komplette golf 4 stoßi sammt lippe gesponsert
ja, sowas kann man ja nicht ahnen
dann hätte ich dennoch ne stossi vom 6n als grundlage benötigt.
naja ich habe dann heute abend mal angefangen.
aus der stylingfront einen 5cm streifen ausgeschnitten und dann halt ohne den streifen wieder zusammen gefügt. hatte dann aber eben kein bock mehr gehabt und wollte doch lieber mal schlafen.
ein paar bilder hab ich schon gemacht und meine blenden passen auch einwandfrei rein von den seitlichen öffnungen.
aber ist noch eine menge arbeit.
werde erstmal alles weiter verschweißen. streben wieder rein von der mittenöffnung usw. radlauf lass ich erstmal unten stehen bis die g4 lippe da ist um es schön anzupassen.
und meine neuen räder hab ich auch mal abgelichtet. nur die neuen reifen sind noch immer nicht da :(
So und heute die g4 lippe angepasst .
habs mir wesentlich einfacher vorgestellt, weder breite noch rundung waren irgendwie für 6n gemacht. aber sie hält schonmal dran.
sonntag mal anprobe machen wenn ich mit polo in der garage bin. dann weiß ich was noch we hin muss um mich über die weitere arbeit an der stange her zu machen.
Sieht gut aus
und wie ich fest gestellt habe an den seiten nicht tiefer als serie und in der mitte sogar etwas höher
kann die lippe ja auch noch ein wenig bearbeiten. dann is noch höher
also so wie ich das bis jetzt sehe kann ich die lippe in der mitte sogar an der originalen befestigung der karosse fest machen. da wo die stoßstange normal auch mit den plastik stopfen fest ist.
hach kann nicht schon morgen sein zum antesten
Zitat:
So und heute die g4 lippe angepasst .
ich danke
ich glaube aber das ich eine seite noch nacharbeiten muss . aber seh ich genau morgen nach dem anbauen.
im netz findet man echt nirgens bilder vom anpassen an 6n.
hätte ich diesen aufwand geahnt ,hätte ich es mir vielleicht anders überlegt .
aber nu is sie schon dran.
alles verschweißen, natürlich auch lippe an stange, streben noch anständig rein, alles schleifen.
von hinten wird aber noch racinggitter mit eingeschweißt um sicher zu gehen das es hält. hab echt angst vorm tüv.
hab auch schon wieder andere räder als die letzten fotografierten erstanden. nochmal um 7mm weiter raus. also et 30 und genauso scheiße selten.
aluett 6x14 et 30.
mittendeckel fehlen und im netz kein gutachten. :(
naja wenn ich kba hab dann ab zu atu oder aluett anschreiben.
reifen sind ja mal angekommen gestern.
So nu hab ich sie mal eingehängt die front.
Grundsätzlich passt erstmal alles ohne probleme ran.
die lippe muss ich noch ein wenig weiter anpassen in der form. beifahrerseite ein wenig tiefer als fahrerseite. also keil raus schippeln, warm machen und neu verschweißen das sie weiter nach oben gebogen ist und vorne rechts neben dem mittelstück muss wohl auch noch ein klein wenig mehr raus. das sieht nicht gerade aus. aber es wird
die platte zum festmachen am unterboden wird oberhalb des einlasses der lippe angebracht. perfekte höhe zum anständigen befestigung am unterboden. hätte ich auch nicht gedacht.
naja noch ein paar bilder
sieht gut aus
danke schön. heute lippe noch ein wenig angepasst das sie unten gleichmäßig hängt und angefangen mit der stoßstange zu verschweißen.
das wird noch eine ganze menge arbeit. mit spachtel wäre das ruckzuck erledigt aber wollte eigentlich überhaupt keinen spachtel bis auf evtl spritzspachtel verwenden.
das soll nacher dauerhaft anständig halten und nicht wegen spachtel einreißen. also kunstoff auffüllen und schleifen,auffüllen und schleifen bis das alles sauber aussieht und dann so die stoßstange zum tüv bringen ohne spachtel und lack, damit er gleich sieht was sache ist.
aber das dauert bestimmt noch paar wochen. denke vorm winter wird das alles mit anbauen usw nichts mehr.
kenne das mit dem kunststoff machen bis man nix mehr spachteln muss ist ein haufen arbeit
habs schon hinbekommen das so zu machen das füllern gereicht hat
so damit mal ein zwischenstandsbericht mit bildern kommt.
stoßstange ist im groben komplett verschweißt. habe angefangen zu schleifen. wenn man das so nennen kann. komm da noch nich so rund mit. entweder wirds zu heiß und schmirt oder mit der hand und es passiert garnix.
alles merkwürdig.
habe jetzt auch so ziemlich den kompletten lack runter und es ist alles blank.
das mittlere gitter wurde geteilt und wieder zusammen gefügt
überall noch genug zu tun aber jetzt kommt der winter erstmal , da wird einem warm beim schweißen und schleifen.
sobald grundsätzlich alles garantiert hält und zeit ist schmeiß ich das ding mal nen prüfer vor die füße.
hier noch ein paar bilder:
Sieht gut aus, Hut ab!
sieht sogar hammergut aus
Saubere Arbeit. Schaut verdammt gut aus, gefällt mir richtig gut.
Gruß
Matthias
vielen dank.
habe mittlerweile angefangen zu vernieten an den streben und der aussenkante.
damit der tüv auch ja zufrieden ist
foto mach ich wenn das fertig ist.
und es kann bald weiter rund gehen ohne das ich auf mein Frauchen achten muss. Den Polo fahr ich dann nur noch .
Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben für einen Kia Picanto niegelnagelneu für mein Frauchen und meine Corollagurke darf ich stehen lassen
nächste woche dienstag, spätestens mittwoch ist er da
und daaaaaann Polo in "natooliv"
so, was neues am polo gibts nicht außer das ich es entlich mal geschafft habe, die Blinker an die ZV anzuschließen
Habe meinen Corolla heute abgegeben und fahre gerade einen neuen Citroen C4. Morgen bekomm ich dann meinen kleinen Picanto . Da noch Funke und Radio rein und meine Frau kann Mittwoch abend Auto mit mir tauschen.
Die hat noch nicht mal nen Schimmer was da kommt. Hehe
Die Hella LED Rülis sind schon Versprochen an jemanden und kommen raus.
Kommt wieder original bis ich schwarze Rülis finde ohne Led. Mit dem Oliv kommen solche Rückleuchten und überhaupt Blinker und so nicht gut finde ich.
Ja nurmal von mir der zwischenstand.
Besorge mir grad wenns klappt nen Dachgepäckträger mit so nem Gitter obendrauf wie die echte Crossis das auch haben. Daumendrück
wird bestimmt geil
ich hoffe es
ich hab soviel ideen im kopf und dreh fast durch vor tatendrang aber die zeit und das geld :(
wobei das meiste fast nix kostet, nur ein haufen zeit
so infos:
dachträger mit gitter abgeholt. verbreiter ich noch da mir zu schmal .
aber schon geil.
hofele scheinwerfer, schwarze riffel blinker vorne und an den seiten und die hella rückleuchten in schwarz sind bestellt. kommen die tage. Also alles einheiitlich.
golf 3 stahlfelgen mit winterreifen in 185/60r14 sind vorhanden. ich versuchs doch noch mal mit tachoüberprüfung. fahre aber vorher mit 2 navis rum um auf jeden fall nicht unter dem verlangten wert zu kommen.
evtl später spurplatten aber erstmal das oliv anfangen bevor es zu kalt ist
so , mit dem oliv trau ich mich noch nicht so richtig. find mein blau eigentlich nicht schlecht
naja erstma lassen.
morgen am dienstag neuen termin zur tachoüberprüfung. extra tacho etwas vorgestellt damits nicht wieder zu wenig ist. hoffe diesmal is nich zuviel
daumendrück, kostet schließlich 50eu der mist. hab beim tacho extra alles halb zerlegt um wenn möglich und nötig noch was am zeiger hinzudrücken. will das entlich hinter mir haben
wenns klappt und ich dann beim tüv ma hin geschafft hab und eingetragen ist, werd ich ihm mal die stoßstange vorm latz knallen.
schon ne heckstange besorgt vom 6R Cross
fehlt mir noch ne billige styling zum basteln
So liebe Leut.
Tachoüberprüfung erfolgreich verlaufen
nun schauen wann ich es zum tüv schaffe.
So, heute war TÜVTime
Höherlegung mit Golf 3 Rädern und 185/60r14 sind eingetragen
Nun also wieder legal unterwegs
Meine Stossstange darf ich demnächst mal vorbei bringen zur besichtigung.
Na ich bin gespannt.
Bisher sehr zufrieden.
glückwunsch!
So Newstime
Habe heute meine Stossstange dem Dipl. Ingeneur vom TÜV vorgelegt.
Habe ihm bis ins kleinste erklärt was ich genau wie verändert und verarbeitet habe .er hat alles genau angeschaut ,gemessen und fotografiert.
Er war sehr angetan von den Informationen die ich ihm gegeben habe und auch über die Verarbeitung der Stoßstange.
Hat sein OK gegeben und ich kann jetzt optisch alles soweit grob klar machen und anbauen. dann schaut er nochmal drüber wegen befestigung und ich bekomm sie problemlos eingetragen
Oh ein toller Tag... und es geht voran
Was kostet sowas? Also das eintragen der Stoßi
da lass ich mich mal überaschen.
mehr wie 60-70 euro sollten es sicher nicht sein.
macht ja eh nicht mehr als die anbaubestätigung und heute kurz schauen mit fotos.
fahrwerk mit golf 3 räder hat 128eu gekostet. da war ich geschockt. hatte mit unter 100eu gerechnet.
sobald die front eingetragen ist mache ich mich an die heckschürze. fehlt ja nur noch die styling die noch zur lieferung offen ist.
motorhaube kam heute, muss ich morgen mal auspacken und hoffen das sie nich krum is vom transport. hoffe sie sieht so aus wie ich mir das vorstelle
heute kofferraumausbau fertig geworden und morgen noch teppich drauf dann mal ein paar fotos machen und rein stellen
Ja Fotos wären mal wieder klasse
mach ich dann morgen mal vom Kofferraumausbau und wie weit ich dann mit Stossstange bin wegen Spachteln usw...
Klingt gut und wird sicher richtig bombe aussehen! Freue mich schon auf Fotos ^^
Anstatt nato oliv überlege ich eher sowas wie wüstentarnmattfarbe zu nehmen. ist wesentlich heller und freundlicher .
aber auf jeden fall erstmal alles was so neu ran kommt matt schwarz und später in ruhe entscheiden wegen lack oder nicht oder wie auch immer
So eine Farbe hatten wir mal nem astra f lackiert sah gut aus
ja ich finds ganz freundlich. naja mal schauen..
so paar bilder hab ich
kofferraum
dachgepäckträger (leider zu schmal,soll noch breiter)
und stoßstange mit der neuen haube
Haube soll gerne bei den scheinwerfern komplett zu und nur öffnungen für die hofele scheinwerfer oder erstmal nur den bb ab damit die hofele passen.
den grill find ich obergeil. schön jeep mäßig
ich finds geil
Die front ist klasse. Wie nächste denn das mit der temporäre die eig unter den scheinis durchgeht? Den Hausbau find ich auch toll gemacht der ist echt spitze. Die Bedeutung sah aber mal mehr Jeeplike aus
einmal neu schreiben deinen beitrag. sicher vom handy geschrieben
versteh nur bahnhof
Ja vom Handy
Die front finde ich Klasse. Wie sieht das denn eig mit der Grillleiste aus die unter den scheinis durchgeht?
Der Heckausbau ist klasse echt gut gemacht. Aber die bereifung sah mal mehr Jeeplike aus liegt bestimmt an den radkappen.
Also Bereifung ist noch die originale auf den fotos. jetzt sind ja originale golf 3 stahlis drauf mit den golf 3 reifen.
habe mir die haube heute mal genauer ngeschaut und es scheint so als ob das angeschweißte ziemlich nach vorne zieht. sieht nicht so aus als wenn der grill irgentwo gegen kommt. aber ich will das eigentlich nicht so weit nach vorne ziehen.
die haube hat insgesamt auch schon gut gelitten und müsste komplett überarbeitet werden ,außen wie innen.
ich denke, ich werde den ganzen kram abflexen. rechts und links voll bleche anbringen und dort löcher rein machen für die linsen der hofele scheinwerfer. runde blinker von hella jeweils neben die lüftungsgitter des grills und später die blinker an den kotflügeln zu schweißen. dann wird die blende wie der grill normal befestigt
freu mich schon darauf wenn ich da anfangen kann
so ein paar bilder:
stossstange angefangen zu schleifen und zu füllern aber da ist noch ne menge arbeit
mal fürs foto die hintere stossstange angehalten für eine kleine kopfkinovorstellung
ja auch wenn es vielleicht keinen interessiert.
so sieht meine front jetzt aus. lack ist sandgelb matt. lack ist von den Amis die in der Wüste eingesetzt werden. sehr geil
sicher nicht perfekt. müsste auch noch genauer geschliffen werden usw aber kein bock mehr.
geht dran weiter wenn es wärmer wird. muss noch an die anderen sachen ran.
doch doch interesse ist da
bitte nicht aufhören ... ich geier schon immer nach neuen bildern ... poste nur nix
interesse besteht
und die front sieht echt klasse aus
Fehlt nochn Kuhfänger
Die Front ist wirklich saubäär, gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes
kuhfänger absolut nicht möglich.
vorher bekomm ich allrad eingetragen
hab mir als sommerräder 15zoll ats cup besorgt. 30eu
bissl aufarbeiten ,lack druff und reifen . 195/50er sollte der tüver ja nun ohne tachoüberprüfung mit machen. frag ihn freitag noch zur sicherheit. nochma hin und 50eu da lassen deswegen hab ich kein bock.
heute meinen 4ten Satz Hofele Scheinwerfer einverleibt
das hab ich zum thema bullenfänger gefunden:
Ab dem 25. Mai 2007 dürfen an Kraftfahrzeuge nur noch Edelstahl-Frontbügel mit EG-Typgenehmigung laut der EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG angebaut werden. Ab diesem Datum ist es nicht gestattet, Edelstahl-Frontbügel ohne EG-Typgenehmigung anzubauen. Ebenso erteilt der TÜV keinen Eintrag mehr in die Fahrzeugpapiere.
also brauchst du einen mit EG genehmigung
Zitat:
also brauchst du einen mit EG genehmigung
nein gibt es nicht für den 6n
habe schon mit Cobra geschrieben. einen der größten anbieter für sowas.
sie würden einen herstellen für paar hundert euro. ist also noch nicht der extrem teure spaß.
ich müsste nur einen polo 6n zur verfügung stellen mit dem dann auch der fußgänger crashtest gemacht werden kann
dann das gutachten usw.
naja paar tausend euro waren dann das ergebnis.
ich bin gerne bereit ne menge zeit in meinen polo zu investieren, aber es soll niemals unmöglich teuer werden.
habe heute meine nebelscheinwerfer angebaut, an die stossstange . morgen werde ich die stossstange anbauen und wenns klappt auch meine hofele scheinwerfer. habe nur sorgen das die nebler nicht passen könnten wegen der schläuche der klima.
aber morgen kommen dann fotos im angebauten zustand
Zitat:
aber morgen kommen dann fotos im angebauten zustand
So wie versprochen die bilder.
ich bin nicht so überzeugt von der farbe und mache die front auf jeden fall erstmal schwarz.
nebler passen leider nicht wegen dem träger.
nun ja, so siehts aus
man könnte denken es ist ne original stoßstange ... echt gut geworden
also wenn sie in wagenfarbe wäre, würde es wohl wirklich kaum jemanden auffallen
für tieferlegung wäre die absolut perfekt wegen dem tollen boschungswinkel
auf den fotos wirkt sie wesentlich besser als in echt weil überall noch nicht sauber geschliffen ist.muss ich noch weiter machen, und weiter und weiter...
die rundung vom ansatz zum reifen muss auch noch ein wenig nachgearbeitet werden. jetzt passt es grad so beim lenken aber wenn die ET im Sommer kleiner wird dann gehen sie an. aber is ja nichts dramatisches
so nu mit meiner stossstange in schwarz und meinen hofele scheinwerfer. (einer von vier sätzen )
morgen früh fix mal dem tüv hallo sagen.
und noch paar fragen stellen wegen blinker und nebler unten in der stossstange in rund nebeneinander und 15zöller mit 195/50.
hofele sollen ja ohne blende nachher sein und davor meine komplette kühlergrillblende im jeep look
ja naja, gewöhnungsbedürftig....
bin da mal auf die blende gespannt
ja, alles was nicht serie oder standarttuning ist, ist gewöhnungsbedürftig.
allein meine höherlegung ist ja schon außergewöhnlich
ich finds toll
die stoßstange würde sich sicher auch an einem serienpolo gut machen ... schaut bissel aus wie ne "gefaceliftete" stylingfront
die stoßstange ist sicher nicht nur top zum höher legen sondern auch zum tief fahren!
der meinung war ich schon ein paar beiträge vorher
vielleicht fliegt der polo ja mal tiefer. man weis es nicht .
erstma bau ich weiter wie ich lustig bin
momentan macht das fahren aber tierisch spaß. muss nur motor was machen. 60ps und golf 3 räder sind zwar in der stadt sehr human zu fahren aber auf der bahn fehlen ps.
evtl ma nen aee mit aufpimpen. nix dolles
Die Scheinwerfer find ich ja egal an welchem Auto sau schrecklich bin mal gespannt wie das mit blende aussieht
die scheinwerfer habe ich immer billig bekommen und ich finde sie nicht schlecht. ich muss aber schauen ob das mit blende usw was wird weil die komplette scheinwerfer weiter rein müssten . ich bin halt wie immer unschlüssig
am liebsten wären mir wohl schwarze angels von fk. hab aber nur die chrom da .
so der nächste schritt ist getan
Stossstange ist eingetragen
15zoll und 195/50er bereifung gehen auch klar wenn es passt. kann alles vom golf 3 an bereifung nehmen hehe. solange es passt aber mit 60ps kann ich ja keine 205/40r17 drauf machen
nun kann ich mich um weitere sachen kümmern wie heckstossi usw
bilder
wo von?
stossstange eine seite vorher
So für die unteren öffnungen gleich runde Hella Blinker bestellen und von Mattig die Nebellampeneinsätze.
gerade einen AEE erstanden. 60PS sind wirklich nicht viel bei der Bereifung und im Sommer sollen die 195/50r15 kommen.
Mach ich über Winter den Motor bissl schick ,vielleicht ne Nocke oder so. Mal schauen
Oh ein aee
Ich mag den motor
ich auch, bin ich schon gefahren.
habe erst überlegt den aex mit ocke zu machen aber das ist zu wenig leistung für den aufwand.
aee ist ziemlich schnell bei 85-90ps
aber so sind schonmal 15pesen mehr für die golf räder
aber wie sonst auch schneller die sachen gekauft als das ich sie mit meinem polo vereinigen kann.
naja stoßstange war schonmal ein großer schritt für mich
update: Mattig nebellampenhutzen zurück geschickt. grottige teile
blinker bleiben also erstmal wie sie sind.
schwarze angels verbaut
aee wird nix dank dummen verkäufer. such ich also weiter.
demnächst wird heckstossstange begonnen .
habe schon die ledertürpappen drin und k maniac bezüge kommen die tage und die sitzheizung auch. 5-stufig
dann ist innenraum schick
neuen dachgepäckträger besorgt , der auch abschließbar ist
coole sache!
ja bevor hier nix kommt ,wenigstens paar infos.
habe heute angefangen ne 6n2 heckstossstange auf den 6n anzupassen. finde das wirkt dann ganz gut.
bilder wenn ich damit durch bin .
bei hella 90mm module gekauft BiHalogenmodul. Abblend und Fernlicht in einem. Hätte gerne BiLed genommen aber das sind 1000euro und die will ich nicht ausgeben momentan.
Dazu noch LedayFlex 5er von Hella als TFL und Posilicht und dann noch den Blinker besorgen von Hella in rund.
Dazu nehm ich die Grundhalter der Hofele und bau mir meine neuen Scheinwerfer
Die Kohle
Schon krass, was du da tust^^
wieso Kohle?
was hast du da für Geld bei hella gelassen?
das is ja egal was ich bezahlt habe.
solange andere denken man bezahlt immer den offiziellen preis
ich bin jemand der kauft nicht weil er es braucht, sondern weil man irgendwann wo günstig ran kommt
ich plane zwar einige sachen aber wenn ich etwas nicht günstig bekomme dann warte ich lieber
Kenne ich
hehe, nicht umsonst hat man 3 sätze hofelescheinwerfer rum liegen
hab heute mal wieder mein heck weiter gemacht.
so als info
Heckstossstange ist fertig geschweißt.
noch ein wenig kunststoff auffüllen und leicht gespachtelt, dann haben wir es schon.
ging echt fix . keine 6 stunden und aus 2 stangen ,einer gemacht.
meine hella bihalogen sind da
Fotos?
wovon?
stossstange versuch ich heute nachmittag zu machen.
habe sogar led kennzeichenleuchten mit zulassung entdeckt
aber wieder 35eu :(
http://www.ebay.de/itm/Micro-Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Nummernschildbeleuchtung-Motorrad-Quad-ATV-/230897012233?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35c288ce09#ht_2360wt_1005&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Auch mit zulassung Habe ich jetzt seit 2 Jahren verbaut
Einfach in die Originale Soffittenhalterung einbauen
ich habe aber eher an sowas gedacht
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-KENNZEICHEN-BELEUCHTUNG-fur-VW-POLO-6N2-9N-6R-PASSAT-3C-CC-NUMMERNSCHILD-/200864899982?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A6N2&hash=item2ec47b238e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wie original und ein absolut sichtbares E Prüfzeichen
bei deinen hätte ich angst das da nen mangel kommt, auch wenns günstiger ist
so noch paar bilder
heckstange und ein ungefähr bild meiner front mit scheinwerfer und grill
sind hofele träger mit hella bi halogen und ledayflex tfl und posilicht und mittig wo das fernlicht war kommt noch der runde blinker von hella und vor die scheinwerfer kommt der komplette grill incl scheinwerferblende und jeweils die runden ausschnitte für die leuchten.
kompliziert erklärt aber evtl kann man sich was drunter vorstellen
halt der absolute jeep look
Was baust du denn da Soll das nachher noch nach Polo Aussehen ?
naja, je nachdem wie ich das hin bekomme ein polo-jeep-mix
Bin gespannt
und ich erst
Sieht schonmal interssant aus, wird er auch noch breiter?
ja da soll in soweit noch mindestens ein kunststoffradlauf dran. bringt vielleicht 2 cm aber erstmal ist das völlig ok.
für weiteres sind blecharbeiten notwendig und dafür ist grad wenig zeit.
jetzt erstmal heck und scheinwerfer klar machen
so ,am heutigen tage mal wieder scheinwerfer weiter gemacht.
nach stundenlangen basteln und überlegen und wieder umentscheiden sind die neuen halter der motoren für die el lwr entlich fertig geworden und sehen ganz gut aus.
aus gfk angefangen die unterkonstruktion für die ledayline leuchten zu bauen.
blinker sind bestellt und kann ich morgen abholen.
super! wan gibts bilder ?
ja wenn ich grundgerüst stehen hab.
hab heute wegen den ledayline bissl bedenken bekommen und denke draf rum ob ich die wirklich haben will.
ein blinker ist auch schon verbaut
fehlt noch der 2te
so, habe heute die 2 kleinen positionsleuchten von hella mit 35mm durchmesser gekauft.
jetzt noch warten das die geliefert werden. hoffe das wird diese woche noch was
die ledayline werd ich dann unten ins gitter setzen oder wieder verkaufen.
mal schauen
wenn also alles gut geht dann sind die scheinwerfergerüste mit leuchten diese woche noch fertig. dann muss ich blenden bauen bzw die hofele abändern, damit die mal besser aussehen als original
ja und die ganzen kabel und stecker von hella muss ich mir dann auch noch besorgen.
Du Kranker
naja geht.
schlimm ist das auf eine fertige arbeit die nächste folgen muss wie zb wenn meine scheinwerfer vom tüv abgenommen werden ,was ich wirklich hoffe, müssen ja auch die kotflügel ecken geschweißt werden, weil ja die blinker raus fliegen.
heckstange das gleiche, wenn die angebaut und abgenommen ist ,muss die heckklappe gemacht werden .
und so weiter. never ending story...
so ein scheinwerfer ist grundsätzlich klar vom gerüst.
noch blende anpassen
so wird das ergebnis aussehen
man man da bin ich aber verdammt gespannt was du da machst
licht am ende des tunnels sieht man eh erst wenn der füller drauf ist
und wenn dann der lack drauf ist kommts einem vor als hätte man sein ziel erreicht
aber bis dahin kanns manchmal echt frustrierend sein
naja wie auch immer viel spaß mit dem projekt mal sehen wann wir mal ein bild bekommen auf dem man ne vorstellung bekommt
Benötigt man für einen Scheinwerferumbau eigentlich nicht ein lichttechnisches Gutachten welches so teuer sei? Davon reden doch immer alle, sobald es um Scheinwerfer geht.
Das Projekt von dir ist echt spitze.
Gruß
Matthias
bei dem sogenannten lichttechnischen gutachten geht es zum bsp darum xenon in einen halogenscheinwerfer einzubauen.
die gesamte einheit wurde geprüft mit halogen. wie das licht streut und blendung usw. hitzeentwicklung und was auch immer noch.
bei mir wäre das nur nötig wenn ich einen original scheinwerfer nehmen würde incl frontglas und dort meine 3 leuchten rein setzen würde. quasi hinter die scheibe. dort müsste dann die streuung des lichts usw geprüf werden
das ist teuer...
in meinem fall hat jedes einzelne teile eine abe und e prüfzeichen.
bei mir muss der prüfer nur prüfen ob ich alle maße einhalte. alles fest eingebaut ist und nix wackelt. natürlich auch die ausrichtung des abblendlichts und deren el. lwr.
das ist alles in 10min gemacht. allerdings gehe ich schon vorher mit den scheinwerfern hin und lasse ihn drauf schauen und wieder fotos machen.
das einzige wo ich mir gedanken mache ist die blende. bei stoßstange muss ja ein splittergutachten erstellt werden. das kostet geld und mehrere stossstangen.
ich habe noch keine ahnung ob ich sowas auch brauche oder er nur nach scharfen kanten schaut. ein kühlergrill brauch auch kein gutachten. könnte also sein das sowas nicht nötig ist. oder er dreht sich was damit es ohne so ein gutachten geht. wenn alle stricke reißen mache ich die blenden aus blech. dann ist das absolut gegessen, das thema.
die blenden zu bauen wird ne scheiß arbeit. nicht teuer aber sehr aufwendig und mit ner menge zeitaufwand verbunden. vor allem sollen die auch noch gleich werden. das wird ein spaß
ich bin auch sehr gespannt wie es nachher aussehen wird und vor allem ob es in etwa so wird wie ich es mir vorstelle.
Zitat:
ein kühlergrill brauch auch kein gutachten
also ganz ehrlich. hast du mal einen billigen "eintragungsfreien" JOM Grill für den Polo 6N zerbrochen?
das ding fliegt in tausend scharfe Teile. Splitterfrei ist da nix.
und warum brauch das gfk kein gutachten? Stoßstangen brauchen das auch, dieses materialgutachten mit splitter und bruchfestigkeit.
das gute ist das ich die scheinwerfer so gebaut habe das ich rein theoretisch nur um blinker und posileuchte ein blech machen bräuchte, was direkt hinter der hofele blende sitzt. dann sieht man keine befestigungsteile, bzw kann da niemand ran und ich brauch mir kein kopf machen über die blende, da sie ja zugelassen ist vom material.
aber auch diese hofeleblende springt in tausend scharfe teile, wenn sie kaputt geht.
ich könnte auch versuche mir die negative meiner neuen blenden herzustellen und dann im tiefziehverfahren aus abs die blenden herstellen zu lassen
Zitat:
und warum brauch das gfk kein gutachten? Stoßstangen brauchen das auch, dieses materialgutachten mit splitter und bruchfestigkeit.
ich könnte auch versuche mir die negative meiner neuen blenden herzustellen und dann im tiefziehverfahren aus abs die blenden herstellen zu lassen
also die abs platten kosten nichts und so ein tiefziehapparat kann man selber bauen. habe ich schon im netz studiert
als erstes versuche ich die originalen blenden zu bearbeiten und mit gfk zu modelieren das es brauchbar aussieht.
dann ab zum tüv, was er sagt. dann sehe ich weiter....
Zitat:
als erstes versuche ich die originalen blenden zu bearbeiten und mit gfk zu modelieren das es brauchbar aussieht.
erst ein scheinwerfer komplett fertig machen und dann hin.
der prüfer ist nicht der jüngste und tut sich sehr schwer wenn man ihm was erklärt. oft kann er sich nichts drunter vorstellen und schon garnicht das fertige ergebnis.
ich bin bisher immer mit meinen fertigen rohlingen zu ihm hin und er konnte in ruhe alles anschauen. dann sagt er entweder ok, mach schick, bau an und ich trag ein oder er möchte noch kleine änderungen.
bisher bin ich gut gefahren damit.
und ob ich die verbastel oder nicht ist mir völlig wurscht. hab genug hofele plus diverser ersatzteile rum fliegen
die blenden selber kosten mich ja fast nix außer zeit .
irgendwas ist ja immer
so, mal update.
heute des polos neue schuhe geholt.
56Euro für 4 räder incl zentrierkappen und original Gutachten für 6N.
Schäppchen
7x13 et25 mit 2x 185/60 und 2x205/60
Habe jede größe mal auf polo gemacht siehe bilder.
einmal die kleinen reifen. einmal die großen und einmal kombination. ist auch zugelassen aber dann siehts als wenn der arsch hängt.
ich werde die 185/60er reifen nehmen sonst muss ich zuviel machen und anzug wird sonst noch mehr leiden mit 60ps.
heute auch ein scheinwerfer probeweise eingesetzt.
wegen lwr motor musste ich frontträger bissl bearbeiten. posileuchte muss noch weiter raus finde ich. ja, blende mal drauf gesetzt und angezeichnet wo ich sie zerdremeln kann damit die außenkanten sauber an der umgebung ansetzen.
das schaut alles sehr cool aus. ist das auf den bildern nun die höhe mit der er dann man fahren wird?
ja, die hebebühne war komplett unten
ja was gibts neues.
2 neue reifen bestellt für die mattig ssf damit ich 4 gleich große habe
hoffe ja der winter ist mal vorbei
für kleines geld 2 komplette hinterachsferderbeine vom golf 3 bekommen. kurz und knapp, das wird nix. untere federaufnahme der dämpfer locker 10cm über den 6n. durchmesser des federtellers somit auch der feder wesentlich größer und es würde viel zu eng werden zum rad und dem rest der karosse.
fazit: passt komplett nicht.
wenn die verstärkten hinterachsfedern jetzt entlich mal lieferbar sind werde ich die mal ausprobieren. mal sehen was die verkäufer schreiben.
scheinwerfer werde ich ein wenig umändern. da ich den wagen mal breiter haben möchte, sind positionslicht und blinker wohl dann zu weit drin. jetzt schon ca 35cm und 40cm darf ich nur.
somit werde ich wohl das positionslicht versuche oben außen beim abblendlicht anbringen und den blinker oberhalb des nebelscheinwerfers in die stossstange. zum träger ist zum glück ausreichend platz.
grill muss ich mir dann echt gedanken machen weil der richtig breit werden wird . kein plan ob da was von anderen autos passt wegen der breite,
heckstossstange 6n2 wird verworfen. nehm von ihr die kennzeichenmulde raus und pass die in die 6n stange ein. hab noch ne peugeotstossstange liegen mit originalmulde für endrohr vom esd. das schweiß ich dann auch ein und dann neuer esd. sieht dann alles wie original aus .
so federn sind da
reifen sind da
und auch der ESD ist da. Von Ulter mit 80er endrohr. der topf ist echt klein
ich hoffe meine bisherigen erfahrungen des dezenten sounds bestätigen sich bei mir auch. will nur sehr dezent und keine brülltüte...
Na den ESD kannst ja dann bestimmt ohne Wagenheber oder Hebebühne austauschen.
Gruß
Matthias
ja so ungefähr. also serien esd ist kein problem. der Ulter war nur mehr aufwand wegen anpassen .
endrohr matt schwarz gemacht . nu isser drunter....
verstärkte hinterachsfedern sind auch drin. höher kam er garnicht.
muss morgen erstmal schauen ob er noch so hoch wie vorher ist weil ja classic federn drin waren.
so stand der dinge:
frontblinker rund kommt in die stossstange irgendwo über den nebler. im gitter ist leider zu tief.
um die blende erstmal nicht nachbauen zu müssen oder groß dran rum zu machen habe ich mir runde 90mm tfl besorgt mit dimmer als standlicht. die sind jetzt mit im scheinwerfer drin. wenn ich dann lust und geld hab, tausche ich die hella bi halogen gegen bi led aus . aber auch nur wenn mich das wegen der lichtfarbe wirklich stört oder ich günstig dran komme.
2 neue reifen mit 2 mattig ssf gehen morgen zum reifenfritzen zum aufziehen.
fehlt noch gas wegen schweißgerät um seitenblinker und frontblinker weg zu cleanen und den grill klar zu machen.
habe mir solche m5 spiegel mit blinker geholt . kosten nix ,tüv ist glücklich und ich habe zeit andere spiegel nach und nach anzupassen.
heizungsbedienteil wieder kaputt. muss ich wohl doch tauschen. ärgerlich weil ich doch so viele leds da rein gebaut habe :(
naja das sind erstmal die hauptsachen die fertig werden sollen und dann einmal tüv hallo sagen und hoffen das alles glatt geht.
dann gibts auch mal wieder bilder
so. heizungsbedienteil ist alles wieder roger.
scheinwerfer sehen momentan so aus und sind verbaut. habe die blenden mal bearbeitet damit se anständig weiter drin sind und nicht so dümm nach vorne raus stehen. jetzt gefällt mir das. sollte der tüv mucken machen dann bau ich standart hofele ein und fertig. noch einstellen lassen.
und sobald ich schaffe zum tüv . wenn wärmer dann räder drauf und auch eintragen lassen.
viel passiert erstmal nicht mehr, weil ich anderweitig geld benötige und das ist leider wichtiger. zumindest für frauchen
Ja fun ist die richtige Bezeichnung dafür
Sieht schon komisch aus, aber bau mal weiter evtl. wasch mal den Haufen
ist aufjedenfall mal was anderes ich finds sehr geil!
waschen erst im april.da hab ich urlaub. letzte mal im november oder so
kann nicht weiter bauen, weil kostet auch geld und das fehlt grad an wichtigerer stelle .
mach grad noch einen satz hofele scheinwerfer fertig , dann stimmt die optik auch noch und muss erstmal nicht eingetragen werden. hoffe ist noch geld für sommerräder eintragen über :(
erstmal ebay ran und paar sachen die so rum liegen verscherbeln. dann sollte das passen.
paar sachen hab ich ja noch rum liegen die angegangen werden können ohne das es mich was kostet nur muss auch hier wieder der tüv rauf schauen. grad wegen dem grill.
so, da ich unzufrieden war mit den scheinwerfern und dem tfl, weil es nicht das ist, was ich wollte habe ich mich nochmal dran gesetzt.
schön wenn man abstände misst und nicht merkt das ein teil vom zollstock abgebrochen ist.
also normal sollte das passen mit der auskante und den blinkern.
naja habe dann einen soweit fertig gemacht.
blende mit abs aus meinen stossstangenresten verschweißt. löcher passend rein gemacht und passende ringe eingescheißt um blinker und positionslicht. soll ja nicht alles leuchten ,sondern nur da wo es sein soll
naja so siehts aus bisher. alles noch grob, muss ja eh noch zerlegen um den zweiten zu bauen.
aber so ist das, wie ich es mir vorstelle
Sieht gut aus, aber bist du dir sicher dass die Stoßstangenreste aus ABS sind? Bei VW Teilen ist das normalerweise PP
oder pp oder ppe . was auch immer
die ringe um die leuchten hab ich aus ner staubschutzkappe vom hinterachsdämpfer vom golf 3 gemacht .
beim blinker passte das perfekt und beim kleinen hab ich zerschippelt und im kleineren durchmesser zusammen geschweißt.
denke das is auch pp oder so.
will versuchen über ostern beide fertig zu machen um dann im urlaub zum tüv. dann mattig ssf eintragen lassen. scheinwerfer bau ich dann dran und mal schauen was das wird
So, ein kleiner Meilenstein ist wieder gelegt.
Die Mattig SSF sind nun auch eingetragen.
Werden wohl im Urlaub noch ne andere Farbe bekommen
Like a Suv
so eine kleine Karfreitagsbastelei
so, heute noch ein wenig am grill weiter gemacht.
schweißen,schleifen,schweißen schleifen.
vorher noch nie gemacht aber es wird
Schaut klasse aus.
Aber wie kommt's, dass du eine Grillleiste aus Blech hast?
Sind die nicht eigentlich aus Kunststoff oder gab es da zweierlei Varianten?
Gruß
Matthias
die gibt es in beiden varianten.
musste mich auch durch die onlineshops fragen bis ich eine aus blech bekommen habe. meine originale ist auch aus blech.
so , war eine erfahrung wert. einmal verzinnen bitte. war das ein scheiß.
wollt nur nicht soviel spachtel nehmen aber ist ganz gut geworden
richtig stark!
gibts hier schon wieder news dazu ?
nö
aber sehr witzig das das thema von so vielen belächelt wurde, jetzt aber immer mehr anfragen per pn zu diesem thema kommen
kurze info: nix neues.
polo verkauft für einen super preis und für das gleiche geld passat 3bg vari gekauft.
dies ist also eine ending story
War irgendwie klar
Im Fuhrpark also kein Polo mehr?
Warum verkaufen eigentlich alle ihre Projekte so frühzeitig
klar war es nicht, aber ich muss auch mal weiter denken und irgendwann reichts.
und wenn ich meinen 6n bj 96 gegen einen passi 3bg von 2001 tauschen kann, dann mach ich das.
habe vor einigen tagen sogar meinen umbau vom 1,6er auf 1,8t abgeschlossen. alles alleine gemacht und der rennt wie sau.
jetzt war es das auch mit polo 6n. vielleicht mal nen 6n2 gti aber drunter kommt nix mehr.