Hallo
ich habe testweise ein xenon hid eingebaut und das haupt + kabel ders kits um ca 10 cm verlängern müssen.
wenn ich licht anmache, geht die uhr auf 0:00 oder 1:00 uhr
woran liegt das? batterie im eimer? hätte ich das kabel nicht verlängern dürfen?
danke im vorraus
weil du am licht rumgefummelt hast.
hat dein xenon h id
ne abe?
Das ist Gottes gerechte Strafe für die illegale nachrüsten, naja mir egal.
Die Zuleitung ZUM Vorschaltgerät darf natürlich fachgerecht verlängert werden, scheinbar geht dort jedoch was schief.. gehts mit nur einem Vorschaltgerät? oder wenn du normale Halogenscheinwerfer wieder einbaust?
das ist ja nur testweise und bin damit noch nicht auf öffentlicher straße unterwegs gewesen ^^
daher nix illegal =P
nee mit den normalen h4 osram birnen passiert das nicht
nur mit den brennern
hab das + kabel von der batterie (vor der sicherung) zum steuer relais verlängert..
mhh wenn man von der batterie absieht, könnten ungewollte spannungsspitzen, verursacht von den steuergeräten dies hervorrufen...
Minderwertige qualität..
und was tut man dagegen?
Weg lassen...
gibts ka nix für? nen kondensator oder was weiß ich
bin ja kein elektroniker
Sei froh das es nur sowas ist. Es gibt HID Kit´s die hauen einen die Sicherungen um die Ohren. Investiere in vernünftige H4 Birnen oder in ein originales Xenon Kit, bsp. aus dem Polo 6N2
hab gute h4 birnen
das kit is ja nur son versuch
ein originales kit ausm 6N hieße auch scheinis umbauen etc
Zitat:
gibts ka nix für? nen kondensator oder was weiß ich
bin ja kein elektroniker
Nein, du brauchst nur zugelassene Scheinis für deinen mit DE Linse. Der Rest sollte einzubauen gehen.
Zitat:
Dann lass doch bitte die Finger von der Elektrik. Oder informier die vorher.
nunja eigenltihc ist das ja alles nur zusammenstecken und fertig, nur hier hab ich halt was verlängern müssen
das is ja noch keine kunst an sich
das könnte auch ein kind ^^
Zitat:
nunja eigenltihc ist das ja alles nur zusammenstecken und fertig, nur hier hab ich halt was verlängern müssen
das is ja noch keine kunst an sich
das könnte auch ein kind ^^
ja jein
et funzt ja, nur nicht wie ichs will xD
diese spannungsspitzen - woher kommen die denn genau?
die kommen vom zündungsprozess der brenner.. da wird ja ne gewaltige spannung erzeugt.. und bei guten geräten wird sowas gefiltert und nicht ans bordnetz weitergeleitet.. bei so china-krachern nicht..
und was hilft da nun? außer andere steuergeräte kaufen?
kann man die uhr irgendwie...zusätzlich davor sichern?
das radio behält nämlich alles, ist nur die uhr.
normalerweiße hilft ein kondensator, spannungsspitzen zu "filtern".
in deinem fall hilft aber eher ein ausbau des hid kits
da das wetter jetzt einiges besser ist hab ich gedacht ich kümmer mich nochmal um den xenon kram ^^
jemand der ein ähnliches problem hatte (bei ihm ging auch hin und wieder ein brenner nicht beim 1. mal mit an, sondern an aus an - dann geht der erst)
hat mir sowas hier
http://cgi.ebay.de/Set-Xenon-HID-Lastwiderstand-Warning-Canceler-CANBUS-/280468788366?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414d3e148e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
empfohlen. der meinte damit käme das problem nicht mehr. keine spannungsspitzen oder -abfall und beide brenner zünden immer.
was denkt ihr?
antworten wie rausschmeißen brauch ich nicht. ich weiß dass das einfachste wäre
hau weg den rotz.....wirklich.....
das sind keine vorschaltgeräte....das dient nur dazu,das bei einem kfz mit fis keine fehlermeldungen auftreten
bringen also nicht den erwünschten effekt?
ich frag mich nur wie die anderen das machen die mit so xenon kits rumfahren
die haben richtiges xenon kids drin.......
was du drin hast,sind nur LASTWIDERSTÄNDE um eine fehlermeldung zu vermeiden
ich glaube es liegt nicht am kit sondern am stromnetz des autos
motor aus
11.8v
motor aus mit eingeschalteten geräten
10,8v - 11,2v (schwankt etwas)
motor an
13,2v
motor an mit eingeschalteten geräten
12,5v - 13,5v
mach ich jetzt die haupt scheinis mit den xenon an, dann fällt der kurzzeitig ab...10,3 oder so...digitale multimeter sind was träge
ich denke das wird der grund sein, oder?
brennen die einmal, dann rappelt sich die spannung gegen 13,8v irgendwann hoch
ja weil die xenon teile,eine zündspannung von mehreren 1000 volt hat.....nicht umsonst gibt es die steuergeräte oder vorschaltgeräte > VORSCHALTgeräte < daVORSCHALTEN.....
was du gekauft hast,sind lastwiderstände fürs can-bus...stehrt alles in der beschreibung drin....
ich habse ja nicht gekauft
erst fragen, dann geld ausm fenster werfen
ich wollte ja nur wissen ob die was bringen oder nicht ^^
ist die spannung denn nicht generell nicht was niedrig?
bei motor an,iss die spannung ok......
aber glaub uns allen,mit dem xenon-müll hast nur ärger,nicht nur mit der rennleitung
nunja...zufrieden bin ich bisher nicht
kabel zu kurz und uhr immer
abgesehn davon ist das schon nicht schlecht...bringt schon mehr licht auf die straße...keine frage
nur diese kleinigkeiten
wenn ich diese nervenden sachen abstellen könnte, dann wärs perfekt
also i hab die osram night breaker drin.....echt top
hatte ich auch vorher drin
osram nightbreaker 2. generation oder so heißen die
die sind aber einiges dunkler und gelber
aber hellere legale birnen wird man kaum bekommen oder?
keine ahnung......google fragen
naja...dann würd ich sagen ist der test vorerst mal gestorben...
baller dann wieder die h4 night breaker rein
sehr gut
habt ihr mich also nun wieder auf den pfad der tugend zurück gebracht xD
naja zum teil ^^
habs nun wieder original mit osram drin