Ja geht schon sehr gut ab ist 3F AHD drinne :p
Ist immoment nicht eingetragen ist auch nur ne winterkarosse / alltag immoment
Baue nen 2er auf!
Werde mal sehen wie ich das dann mache ich möchte behaupten einige erkennen den unterschied eh nicht.
Ach und ja g60 geht mehr ab als turbo bekannter hatte nen 200ps py der ist nicht schneller weil der druck beim lader sofort da ist
Hallo ich wollte kein neues Thema erstellen.
Ich würde in meinen Polo G40 Turbo gerne Launch Control haben. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Marvin anschreiben kann wegen dem Steuergerät?
vielen Dank
Was suchst du genau?
Welches stg hast du?
Ich möchte einfach nur ne Launch die knallt ? XD ich habe noch das seriensteuergerät verbaut und möchte mich erkundigen wie das ist was ich brauche usw... mein Polo ist mit dem seriensteuergerät auf dem Prüfstand abgestimmt worden und wenn ich ein anderes Steuergerät benötige würde ich gerne wissen ob die Werte die jetzt auf meinen Steuergerät sind mit auf ein anderes übernommen werden können.
Nein,es wird ein neues Abstimmen nötig.
eine LAunch die knallt, bedeutet auch dazu nen Metallkat.
der original würde auf kurz oder lang kaputt gehen.
das alte Motorstg von nolooseends müsste bei mir liegen
Gibt's für die Digifant nicht irgendwas zum "dazwischenklemmen" oder so? Ich meine irgendwo habe ich das mal bei einem Tuner im Onlineshop gesehen.
Jepp kann mich auch schwach dran erinnern komm aber nicht drauf.
Kat? Was ist das? habe ich keinen verbaut
ich würde halt gerne meine alte Abstimmung behalten die hat 1200€ gekostet und ich habe die letztes Jahr erst machen lassen. Es gibt schon diesen rev. Limiter aber der begrenzt nur die Zündung und es wird nicht mir eingespritzt. Man müsste irgendwie eine Lösung finden dass er weiterhin einspritzt und über dem limiter begrenzt wird das denke ich würde funktionieren.. was meint ihr dazu?
Zündung und Einspritzung und Benzinpumpe kommen vom hallgeber .
man müsste versuchen das signal evtl für die zündung woanders zu killen.
Da bin ich dann aber raus. Da ich nicht weiß wie der limited funktioniert
Also wie der limiter funktioniert hab ich auch nur in nen Forum gelesen. Ich weiß ja nicht wenn man auf das benzinpumpen Relais Brückt ob das reicht? Aber die einspritzventile müssen ja auch angetacktet werden... hmm
https://www.polotreff.de/forum/t/2...00113?op=1 Hier steht da mit dem limiter
Bee R rev limiter oder die nachbauten. Das orginal kostet mittlerweile nurnoch um 100€ und die nachbauten bekommt man schon für 30€.
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Drückst auf nen Knopf, dann ist die Drehzahl begrenzt.
Gebraucht wird ein Drehzahlsignal und natürlich wird (nur) die Zündung unterbrochen.
Es kann auch eingestellt werden wie "hart" die Zündung unterbrochen wird. Extra für Leute die es knallen lassen wollen.
Wo wird die Zündung unterbrochen?
Beim 86c ist ohne Drehzahl signal auch tote Hose mit Sprit und Funke.
Wenn man nur knall will kann man auch die Zündspule kurz wegschalten
Aliexpress ob das ankommt
Der originale kostet leider 159€ bei sandtler aber das wäre mal egal. Wenn dieser aber begrenzt gibt der Hallgeber kein Signal und somit gibt es auch kein Signal zum einspritzen so begrenzt er zwar aber es knallt nicht. Hmm...
Es muss doch irgend ne Lösung geben
Nach 3 Monaten bestimmt . Hab da bisher eigentlich nur gute Ehrfahrungen gemacht. Man sollte sich halt keine nachgemachten Markensachen (Klamotten) oder richtig teure Elektronik kaufen. Sonst Landet es beim Zoll und du darfst noch Steuern nach zahlen.
Das Orginal hab ich in der Bucht schon für um 100€ gesehen. Hatte nur gerade den Nachbau bei Ali favorisiert.
Wenn die Zündung unterbrochen wird hat der Limiter ja auch kein Signal mehr. Ich geh davob aus, da sich das alles ja im ms Bereich abspielt, das man das getrost ignorieren kann.
Nachtrag:
Zitat:
Wenn man nur knall will kann man auch die Zündspule kurz wegschalten
Servus,
verkauf das derzeitige Steuergerät, besorg dir nen frei programmierbares...
UMC1 als Plug&Play Gerät bei NoLimitsMotorsport z.B. Da gibts auch gleich ein Grundkennfeld mit zu, mit dem die Karre erstmal läuft.
Abstimmen kann man mit ein wenig Ahnung selber. Flatshift und LaunchControll usw. ist alles problemlos möglich. Zudem kann man den Luftmassenmesser rauswerfen und jederzeit den Motor modifizieren und ohne weitere Kosten das STG anpassen.
Discordia eigentlich schon nur bedeutet das beim 86c alles fällt weg. Benzinpumpe , Einspritzung , Funke.
Wenn man bur die Spule tot legen könnte würde noch eingespritzt werden .
Es gibt ja verschiedene Lösungen um vernünftig zu begrenzen.
Ja da mit demnfreiprogrammierbaren versteh ich schon nur ist mein Polo 1000% abgestimmt auf dem Prüfstand und ich will nicht nur so ne straßensbstimmung... und Vorallem nicht nochmal das ganze Geld für ne neue Abstimmung ausgeben...
ich wollte halt nur wissen ob mir jemand sagen kann bzw. Es vielleicht schon jemand gemacht hat dass man die Zündung unterbricht und trotzdem eingespritzt wird...
das mit dem freiprogrammierbaren würde mir schon gefallen aber ich kann’s mir halt nicht leisten bzw. War letztes Jahr die Abstimmung dann fürn a****
Wenn du die Abstimmung halt 1000% behalten willst, darf man aber halt auch nicht drin rum pfuschen wollen.
Zündung totlegen kann man auch schlicht über einen Taster/Relais das kurzzeitig die Versorgung der Zündspule unterbricht...
Hmm.. und wenn ich diesen limiter an die zündspule klemme könnte das funktionieren oder wo bzw. Wie meinst du wo ich am besten abzwacke also welches Kabel?
Bei dem Limiter ist leider keinerlei Beschreibung bei...
Eigentlich brauchts nur ne einfache µC SChaltung die bei einer bestimmten Drehzahl nen Ausgang schaltet (der wiederrum ein Öffner-Relais ansteuert das die Zündung aussetzen lässt).
Nur wozu der ganze Aufwand...? Damits "bumm" macht?
Jap damit es bumm bumm macht mir gefällts halt einfach.
Kannst du mir bei der Schaltung helfen?
Für ein Einzelstück lohnt das halt einfach garnicht. Wie gesagt, dann einfach einen Taster einbauen,alles andere wäre Overkill
Ich such mal ne Anleitung von dem limiter und stell sie rein ist halt leider nur auf englisch aber vielleicht kommen wir damit weiter.
An welches Kabel an der zündspule müsste der Taster ran?
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So hier die Anleitung die ich gefunden habe
Der scheint nur die zündspule zu unterbrechen, laut anschluss diagramm
Dann müsste es doch klappen oder?
Also dass er dann noch einspritzt.
Weil der hallgeber gibt ja noch Signal oder denke ich jetzt falsch?
Korrekt. Das "ballert" dann halt. Byebye Kat (wenn du einen hast)
Ich hab nur einen miittelschalldämpfer als endtopf Rest ist Rohr weil sonst kommt mit Turbo gar nichts raus außer heiße Luft
Ich bestelle jetzt den limiter mal und probiere mal aus wenns nicht geht kann ich ihn ja zurück senden.
Ich melde mich wenn ich was weiß.
Kannst du mir dann sagen wo auf der zündspule abklemmen muss? Oben auf dem Deckel auf den Anschluss 1 und 15? Und ein Kabel auf einen massepunkt?
So Leute heute ist mein limiter gekommen hab ihn eingebaut funktioniert super es lassen sich alle Drehzahlen einstellen und er begrenzt auch schön nur knallen tut hier nichts :(