Tag Zusammen,
mein Schrauberkollege hat bei seinem Polo immer wieder Überschwinger
bei ca 180km/h im 5. Gang bei 5000-5200rpm, jedoch nur unter Vollast(1.6bar, schwingt sich dann auf bis zu 2.0 bar auf).
Abgasanlage ist ab Ende Serienkrümmer 63,5 zusammengeführt in den 100Zeller Kat und geht dann in 55m weiter.
Lambdawerte sind durchweg 0,85-0,88
Sprit ist E85, Spritdruck ist i.O.
Der Wagen ruckelt dann immer etwas, Kupplung ist es definitiv nicht.
Hat jemand eine Idee woran das hängt?
Du meinst damit, dass der Ladedruck sich stoßweiße bis auf 2,0 bar drückt?
Evtl. andere Nockenwelle verbauen?
Von wem ist der G45 - Röttele?
1.g45?
2. 1,6 bar?
Nocke ist 290/280 und ja G45 und ja 1.6 bar
Zitat:
1.g45?
Zitat:
in den 100Zeller Kat
Das passiert nur im 5. Gang ab der besagten Drehzahl, der 4. lässt sich sauber ausdrehen. Ist es denkbar, dass der Abgasgegendruck zu hoch wird?
So, der Grund war ganz simpel der fies verschmolzene Kat, der den Eingang halb dichtgesetzt hat.
Nu brennt er wieder
Danke für die Rückmeldung, interessant zu wissen.
Was mir im Nachhinein auffällt: "Sprit ist E85"
Soviel zur E10-Hysterie.
Zitat:
#9 - heute - 21:36:37
Was mir im Nachhinein auffällt: "Sprit ist E85"
Soviel zur E10-Hysterie.
Wer hat denn den Chip abgestimmt? E85 ist bei den G40 Chips meist nach ner Zeit tötlich, die sind fast alle auf Super+ abgestimmt.
Zitat:
#11 - gestern - 23:44:06
Wer hat denn den Chip abgestimmt? E85 ist bei den G40 Chips meist nach ner Zeit tötlich, die sind fast alle auf Super+ abgestimmt.