vw teilemarkt

Abblendlicht geht nicht mehr!

Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Hab das Prob. das mein Abblentlicht nicht mehr will aber fernlicht schon.
da ich mein auto brauche jeden tag hab ich erstmal die pole vertauscht damit mein licht geht.

Birnen getauscht, Schalter getauscht, lenkstock getauscht, sicherung getauscht aber alles ohne erfolg leider

Strom kommt bei der sicherung an und am schalter auch nur vorne nicht, hab die kabel durchgemessen aber kein kabelbruch.

nun weiß ich leider nicht mehr weiter

is ein polo 86 BJ.87 mit derby front



doofe frage, hast du schonmal die Glühbirnen getauscht?^^

EDIT: ok es war noch sehr früh urlaub undso...


Zitat:

doofe frage, hast du schonmal die Glühbirnen getauscht?^^


Birnen getaucht, Schalter getauscht, lenkstock getauscht, sicherung getauscht aber alles ohne erfolg leider

Hat er doch geschrieben!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil



Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Zitat:

Birnen getauscht, Schalter getauscht, lenkstock getauscht, sicherung getauscht aber alles ohne erfolg leide


Jo hab ich


Zitat:

Strom kommt bei der sicherung an und am schalter auch nur vorne nicht, hab die kabel durchgemessen aber kein kabelbruch.


da hätten wir doch des teufels kern....
also liegt eine unterbrechung im kabel zum scheinwerfer vor.
kabel nochmal genau checken, steckverbindungen überprüfen, eventuell neues kabel.


Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

also das kabel wom schalter zu sicher is OK
Kabel zum Scheinwerfer OK
Kabel vom Lenkstock OK

also hab eigentlich alles durch oder sitzen irgendwo noch Relais.

Bin fick und fertig


du hast doch geschrieben dass vorne kein strom ankommt


überprüf den stecker am lenkstockschalter mal, villeicht ist da n pin rausgerutscht, ansonsten lenkstockschalter überprüfen ob der schaltet

Wenn am Lenkstockschalter Spannung ankommt aber vorne am Kabel nicht, muss es endweder kabel, stecker oder schalter selber sein!

Beim 2F liegt da serienmäßig kein Railais zwischen aber schau nochmal genau ob da villeicht jemand bei der frickellei mit der derbyfront etwas eingebaut hat!


MFG
Ferringo


Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Zitat:

du hast doch geschrieben dass vorne kein strom ankommt


kommt kein strom an stimmt aber die kabel sind heile hab sie durchgemessen.

Zitat:
überprüf den stecker am lenkstockschalter mal, villeicht ist da n pin rausgerutscht, ansonsten lenkstockschalter überprüfen ob der schaltet

Kannst du denn lichthupe geben?


Lenkstockschalter hab ich nun 2 mal getauscht sind ok und pins hab ich auch nachgeguckt.

bin am überlegen am We alle kabel neu zumachen, aber würd doch schon ganz gerne wissen wo der fehler is



besorge dir n stromlaufplan vom 2er... dann kannst du sehen dass es da nicht viele möglichkeiten gibt, schau halt nochmal ob das alles orginal ist, insbesondere vorne mit der derbyfront. Du könntest auch mal mit ner Kabelbrücke 56 mit 56b verbinden wenn dann das licht geht weißte bescheid wenn icht kannst es nochmal direkt mit 15 oder 30 probieren und wenn es dann auch nicht geht ist irgendwo ne unterbrechung unter last, die bei einer wiederstandsmessung nicht auffällt

MFG
Ferringo


Zitat:

kommt kein strom an stimmt aber die kabel sind heile hab sie durchgemessen.


Ist mir grad noch mal eingefallen. Beim testen ob das Licht geht hast aber schon die Zündung oder Motor an oder?

Abblendlicht braucht nämlich Klemme 15

(Klemme 15 geschaltetes Plus für die,die es nicht wissen)


Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Hab es mit zündung an und motor an getestet.

ich hab noch mal drüber nachgedacht vll is es auch ein minus fehler


m da ist doch ne H4 lampe drinn, die bekommt über einen Pol masse. D.h. es würde auch der ander Faden nicht leuchten....

MFG
Ferringo


Nemesis87
  • Themenstarter
Nemesis87's Polo 86C

Fehler gefunden
Im sicherungskasten war der Kontakt gebrochen
Zum Glück geht das nun alles wieder.

Viel dank für eure Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen