vw teilemarkt

Wieder aufbauen oder nicht?

3l3m3nt
  • Themenstarter

Hey Leute,

nachdem ich ja im Dezember meinen unfall mit meinem Polo hatte, nun einen Golf 5 fahre, überlege ich den Polo wieder aufzubauen.
Jedoch hätte ich da gerne auch die meinung von euch gehört.

Der Motor hat 244tkm runter und hat nalt nen Frontschaden.




Genau weiss ich noch nicht was alles kaputt ist.
Werd den morgen mal auseinander schrauben.
und dann kann ich genau sagen was defekt ist.

Das Problem ist, das er schon drei unfälle hinter sich hat, der letzte und schlimmste mit mir. Vorher nen seitenschaden rechts, (Vorbesitzerin hat Leitplanke mitgenommen) und einen leichten auffahrunfall von hinten, wo aber nicht wirklich was beschädigt wurde.
Sonst hat er ne neue Kupplung erst im März 2010 bekommen, hinten und vorne neue bremsen und nen Weitec 40/40 Fahrwerk drunter.

Nun meine Frage an euch: lohnt sich ein Aufbau?



Zitat:

Nun meine Frage an euch: lohnt sich ein Aufbau?


woran misst man ob es sich lohnt?

im wirtschaftlichem sinne nicht wirklich, aber um spaß zu haben und nen hobby zu verfolgen, ja..

musst du für dich entscheiden..sag ich mal so..


3l3m3nt
  • Themenstarter

Naja ob es wirtschaftlich nen sinn macht, streit ich nicht ab, ist mir aber egal. interessiert mich nicht.

es geht mir darum ob die Basis noch zu was gebrauchen ist.



ist ja net viel defeckt

haube, schlossträger, stossi, stosstsangenträger und noch paar kleinigkeiten...

schau mal auf ebay was die teile kosten...

repen kannst den allein

mfg


was ist denn alles kaputt?
sprich, wie siehts unter der haube aus... hat der rahmen was abbekommen oder ist nur die aussenhülle + schlossträger durch?

lg


3l3m3nt
  • Themenstarter

Zitat:

repen kannst den allein


Hatte ich eh vor, wenn bau ich den von vorne bis hinten neu selber neu auf.


Zitat:

es geht mir darum ob die Basis noch zu was gebrauchen ist.


da hilft halt nur gucken und abwägen...aber wie benke schon sagt, wird es nicht viel sein..ich würde es machen...


3l3m3nt
  • Themenstarter

Zitat:

was ist denn alles kaputt?
sprich, wie siehts unter der haube aus... hat der rahmen was abbekommen oder ist nur die aussenhülle + schlossträger durch?


Das kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alles sagen, muss erstmal die Haube davon überzeugen, wieder aufzu gehen (flex und gut... ).
Morgen werd ich den komplett auseinander nehmen und dann kann genau sagen was innen alles kaputt ist.
wenn man aber von unten drunter schaut, sieht es zumindest nicht so aus, als hätte der Motor was abbekommen.


dann mach das mal

so wies auf den bildern hier aussieht sind sogar die kotflügel noch ganz.

gut getroffen!



3l3m3nt
  • Themenstarter

ja n bissl glatt, n bissl schnee und ein baum, mehr wird nicht benötigt

Die Kotflügel sind auch noch in Ordnung.


gelöschtes Mitglied

    also ich würde so günstig wie möglich versuchen ne neue stoßi zu holen ne neue haube, wenn de pech hast nen neuen Kühler aber ansonsten würde ich sagen hmm.... gute frage. Weil ich meine der Motor hat auch schon gut was runter. und da du ja ein neue prachtstück hast...
    naja ich würde es mir überlegen. Entweder die teile tauschen die ich gesagt habe wenn das reicht. und dann verscherbeln oder austauschmotor noch zusätzlich rein und noch ne ganze weile mit glücklich werden.
    Aber ich glaube kaum das der Motor noch lange macht.


    schau erstmal unter die stoßstange und die zwei träger vorne an wenn da einer einen weg hat lass den neuaufbau...

    wenn die noch in ordnung sind mach ihn wieder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen