Edit: hat sich erledigt^^
warum nicht ?
die haben keinen schaden der die funktion beeinflusst.
hier mal ein pic von gewollten ventiltaschen
also wenn man sich mal das bild von dem neuen kolben ansieht, kann man gut erkennen, dass das nicht original ist...
vergleicht man auf dem bild den kolben mit dem, der links daneben noch ein bisschen zu sehen is, stellt man fest, dass die taschen nicht genau an der selben stelle sind...
ich tippe daher auf nachträglich eingefräst, aber nicht darauf dass hier die ventile aufgesetzt sind
gut dann kann ich ihn ja benutzen, ich dachte schon! mal wieder ein Griff ins Schei........ ;o)
Also für mich sieht das auch absolut gewollt aus ...
Wenn ich mir die ventieltaschen anschau muss ik eins feststellen, da wo ANGEBLICH das ventiel auf den kolben getroffen ist, drückt ja das ventiel den kolben ein. Wo is da material hin was das ventiel am kolben weggedrückt hat ? Ich hoffe ihr versteh was ik meine ... Müsste ja zumindest innerhalb des kolbens ein kleiner rand endstehen. Aber da sieht man ja absolut null. Wie sauber rausgefräst.
Zitat:
drückt ja das ventiel den kolben ein
Habe so etwas zwar auch noch nicht gesehen...kann dir aber garantieren, dass von den Ventilen nicht mehr viel übrig währe, wennse den Kolben so treffen würden
@Whity White
so versuche es mal zu beschreiben! dort wo die stellen sind sind an den Rändern hochstehende kannten die nicht vom fräsen oder so kommen sondern so aussehen wie wenn man einen Kaugummi runter drück und sich Drumherum die Reste nach oben wölben! zudem sind die Kanten nicht gleich sonder mal höher mal breite und die nach unten gehen habe sich nach außen gedrückt also alles überstehende kannten nichts glattes oder so.
den Kopf haben die sicherlich mal getauscht! den die Ventile sind ja alle ok und der Motor hat ja noch gelaufen hat man mir versichert.
Habe was krasses gefunden!
Hier der beweiß, dass Ventile doch dazu in der Lage sind.
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Aber der Kopf ist nicht mehr der selbe
und jetzt soll noch mal einer sagen das ist nicht möglich!
hier sind die hellen Abdrücke gemeint nicht die Taschen außen
na dann gebe ich mich mal geschlagen :( doch das die so wie bei mir gewollt sein sollen stelle ich mal so in den Raum! den wenn ich das machen würde wenn ich es so unbedingt haben will dann würde ich keine ungleiche kannten stehen lassen die würde ich weg machen.
mir bleibt jetzt eh nur das zusammen bauen übrig und hoffen das er rund läuft.
der wird laufen....den ventilen und auch den kolben fehlt nix
brauchst ja grad mal an der nockenwelle drehen, dann merkst ja ob die ventile ordentlich öffnen und schließen und somit ausschließen dass sie krumm sind
wichtig ist wie gesagt ob schleifspuren vorhanden sind (was Du ja bereits verneint hast) denn das würde auf eine Verformung der Kolben hinweisen. Drehe einfach nochmal an der Kurbelwelle und schaue dabei ob alle Kolben sich dabei leichtgängig bewegen. Wobei ich nicht glaube das da was verformt ist.
. @ Speedy4321
ich nehme eh meinen Kopf da da schon eine andere Nockenwelle drin ist und die möchte ich auch wieder haben zudem ist mein Kopf besser!
ich gehe aber auch nicht davon aus das an diesem was ist denn wie gesagt er soll noch letzte Woche gelaufen haben.
@ AndyG40 ... lange rede kurzer sinn
Es ist zwar bissel teurer ABER nimm neue oder besser gesagt andere g40 kolgen. Gebrauchte tuns ja auch. ( korigiert mich wenn ik falsch liege ) anderen kopf haste ja sagtest du ? Lieber gleich 100€ mehr reinstecken als nachher 1000 und mehr.
P.s. das mit den ränder was du so schön mit dem kaugimmi beschrieben hast meinte ich ... hatte ich auf den bildern nicht gesehen aber wenn sie da sind werden sie wohl geroffen haben.
na dann...wieder zusammenbauen, motor 2 mal durchdrehen und wenn alles paletti is, einbauen und ab dafür^^
@wldfee
ich habe den Motor gestern mit der Hand + knarre mal gedreht und er hatte sich gut drehen lassen und er machte auf alle 4 pötte 6bar mehr ging von Hand nicht, somit gehe ich mal davon aus das soweit alles ok ist.
Wollte nur noch erwähnen das ich in Erfahrung gebracht habe das die Ventile doch Voll aufgesetzt haben, es wurde danach der Kopf + Wapu + Keilriemen erneuert und so mit dem Motor weiter gefahren.