Hallo zusammen,
ich habe letztens bei PitStop einen kostenlosen Fahrzeugcheck machen lassen und die meinten die Trommelbremse hinten links sei schlecht und müsste erneuert werden.
Da man die nur paarweise austauschen kann würden dafür etwa 200 euro anfallen. sind 2 neue Trommelbremsen plus Einbau wirklich so teuer?
Zudem müsste der Keilrippenriemen(?) erneuert werden. Was kostet das in etwa?
und da ich den Leuten von PitStop nicht immer alles blind glaube, habe ich noch einen Bekannten den Wagen kontrollieren lassen und der meinte die Forderbremsen würden auch nicht mehr lange halten.
Was kosten mich da neue etwa?
Ich will kein besonderes Zeug, sondern einfach nur Standard Bremsen.
Wäre nett wenn ihr mir eine Richtung geben könntet, damit mich die Mechaniker nicht über den Tisch ziehen
Viele Grüße und Danke euch!
alles in allem inner werke 450-500 eu
trommelbremsen schon zerlegt?
bei mir ging auch eine nicht richtig, daraus wurden dann neue radbremszylinder,bremslötze, bremsflüssigkeittausch. Einma komplett
also der PitStop Mensch meinte zu mir, dass die hinter sich nur noch schwer bewegen lassen würde. Also nachdem man die Handbremse angezogen hat, löst sich sich nicht perfekt... und der Bremstest würde auch zeigen, dass die linke Seite nicht mehr befriedigend ist...
Wenn sie nicht löst würd ich mal das Handbremsseil und den Hebel an der Trommel prüfen.
Auf jeden Fall einma aufmachen und nach schauen lassen
aber bitte auf keinen fall bei Pitstop ausser du kennst den das sind halsabschneider wollten für 4 stahlfelgen 200 ocken für nen endtopf plus einbau 250 euro also nee ....
Bist du auf dein Auto stark angewiesen?
Könnte das nächste woche machen, von aachen ist ja nicht weit
na das ist genau das was ich mein wenn jemand mal seine daten im Profil eingibt
die chance jemanden zu finden für kleines entgeld sind nicht bei null
Eben, und wenn man hilfsbereit ist sinds andere auch
Trommelbremsen kannst auch "günstige" nehmen; kosten grob geschätzt (komplett, Trommeln, Klötze, hydraulikelement, Federn ...) 50 Euro plus Versand.
Vorne würd ich was "anständiges" nehmen; hab da auch schon die €baybremsen getestet aber die gehen nur die ersten 500km gut, danach nehmen die ab an Leistung und bremsen scheiße.
Für quasi den selben Preis wie die "Standard"Bremsen vorne würde ich dir raten:
Standardscheiben mit Blackstuff belägen.
Wenn du ABS hast und des Gefühl der Sicherheit liebst beim bremsen dann kannst für nochmal grob 35 Euro draufgelegt statt der normalen Scheiben die ATE Powerdisc nehmen.
Es gibt imho keinen besseren Preis/Leistungs Sieger im Standardpolo als die Kombi von Powerdisc und Blackstuff. Eintragungsfrei und kostet im Einkauf geschätzte 35,-Blackstuff + 70,-Powerdisc.
Macht um die 100 Euro für vorne im Vgl. zu groben 70 ,- für Nachbau-Zeug (20,- Klötze und 50 Euro Scheiben).
Du bist also mit Material (egal welches außer €bay für vorne - NoGo!) bei knapp 100,- und der Einbau (vorne) dürfte (unwissende) 50 bis 100,- kosten.
Hinten vom Aufwand (ohne Handbremsseile) nochmal des selbe ca.
Die 450-500 in der Werke von Mr.240481 sind also gut erreichbar.
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Wenns dir wer macht (der bitte Ahnung hat und weis was er tut) und du meine Empfehlung nehmen würdest dann bist bei ca. 200,- (150 Material Rest Taschengeld für den Schrauber - hinten die Federn sind ekelhaft ).
mein reden immer und immer wieder mit dem helfen wenn die plz beim profil steht
hinten die trommeln
vorne bremsen sind ok aber ich hab dabei die eine schraube von der scheibe abgerissen :(
Zitat:
vorne bremsen sind ok aber ich hab dabei die eine schraube von der scheibe abgerissen
Zitat:
Bist du auf dein Auto stark angewiesen?
Könnte das nächste woche machen, von aachen ist ja nicht weit
Vorne wechseln dauert ca. 30 min Pro Seite (ohne rundgedrehte Schrauben - die 2 Imbus sind da recht anfällig) inkl. Rad runter/drauf; hinten nochmal des selbe ohne Bremsseile. Also alle vier Ecken ca. 2Std nur Arbeit, mit quatschen etc. (gibt mehr Vertrauen) rechne mal des doppelte ein ^^
Geht alles mitm Heber - aber bitte nicht den Kurbel-/Spindelheber ausm Bordwerkzeug sondern mit am hydr. Rangierheber (breiter Standfuß, der steht sicher.
Die Handbremsseile würd ich persönlich aber kaum ohne Bühne machen falls die fällig sind ^^
Wenn da was angerostet is in/an der Führung ist und man alleine ist ist eine Bühne/Grube Gold wert
Geht aber bestimmt auch ohne (dann aber bitte aufbocken, Heber reicht dann nicht wg. der Sicherheit).
Zitat:
Wie würde das ganze denn ausssehen, wenn du mir hilfst? Soll ich den Wagen dann wohin bringen oder kommst du nach Aachen?
Hey
danke nochmal für dein nettes Angebot
Ich werde dir noch bescheid sagen, wann und ob ich dich brauche
Weil im Moment fällt bei mir leider extrem viel sonst noch an....und da ich erst im april zum Tüv muss, habe ich noch ein bisschen zeit
lg
Ja kein Thema, einfach ne PN 1-2wochen vorher