vw teilemarkt

Polo 86C Coupe Hifi-Anlage verbauen?

Thiev
  • Themenstarter

Also ich möchte mir gerne eine HIFI anlage einbauen
da stellt sich mir ein Problem!
Polo 86c coupe Bj. 1993 das ganze soll in seinen Kofferaum
dann habe ich noch eine Hutablage drinne gebastelt mit einer MDF Platte
nur wie verbaue ich den ganzen schönen Kram ?

Rücksitzbank soll drinne bleiben!
Reserverad kann weg bleiben vlt hat jemand eine Idee ?

dazu habe ich volgende sachen zur verfügung :

RODEK ROC12F Power Cap 12 Farad mit blauer LED Spannungsanzeige

HELIX SPXL 1000 Competition

SPL Mono-Verstärker (1x750/1500W), 1-Ohm-stabil

Farbe: schwarz

Technische Daten SPXL 1000:
Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm........................1 x 750/1275 Watt
Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm........................1 x 1200/2040 Watt
Ausgangsleistung RMS/Musik an 1 Ohm........................1 x 1750/2975 Watt
Frequenzbereich.........................................................27 Hz - 250 Hz
Bassboost Pegelanhebung............................................0 - 18 dB
Regelbereich Tiefpass..................................................35 Hz - 250 Hz
Klirrfaktor...................................................................< 0,33%
Abmessungen (H x B x T) in mm..................................55 x 430 x 277
Gewicht netto.............................................................7,3 kg

und zu guter letzt

- 30 cm Single-Bassreflex-Subbox mit S12L5 Square-Woofer

- RMS Belastbarkeit: 600 Watt

- MAX Belastbarkeit: 1200 Watt

- Abmessungen: 47,6 x 40,6 x 45,8/37,2 cm

- Impedanz: 2 Ohm

m3887.jpg
m3887.jpg
m2694.jpg
m2694.jpg
7263.jpg
7263.jpg

Stromkabel musste ziehen. ich würde mindestens 25er wenn nicht sogar 35er Durchschnitt nehmen, Cinch Kabel vom Radio zur Stufe, Dann nimmst du das rote Kabel, schließt es am Cap an und dann an de Stufe.

Den Woofer kannst auf 2 OHm betreiben oder aber auch 1 Ohm...was ich nur zum drücken empfehlen würde.

kannst ja auch Verstärker und CAP in de Resverradmulde stecken MDF Platte anpassen rein legen und das Zeugs festschrauben.

Thiev
  • Themenstarter

Ist die Reserverad mulde net zu klein dafür ? hat ja nur minimal ein spiel und wie sied es aus wenn ich die MDF platte anpassen will wie stelle ich das denn an ? Sorry bin auf dem Gebiet eine 0 ist mein erstes Projekt :-(

wobei Bekommt die Endstufe auch genug luft ? wegen Wärme und endstufe vertragen sich doch net so besonders oder ?

sicher die Luft kann doch zirkulieren...

Die Reserveradmulde grob ausmessen zuschneiden reinlegen...als Fixierung kannst du das Loch nehmen fürs Reserverad...sollte reingehen... oder du arbeitest mit nem doppelten Boden und machst nur das Cap in de Mukde

Zitat:

Den Woofer kannst auf 2 OHm betreiben oder aber auch 1 Ohm...was ich nur zum drücken empfehlen würde.

Wie sollte das denn funktionieren?

Müsste doch ein DVC Woofer sein, okay 4 oder 1 Ohm hast recht...oder gibts die Kicker auch als SVC wäre mir neu...

Zitat:

Wie sollte das denn funktionieren?

Das willst Du gar nicht wissen Andreas

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Das willst Du gar nicht wissen Andreas

aber ich - evtl mit nem vorwiderstand

also - die hutablage aus mdf würde ich gleich mal in den müll treten ...

dann nen 35er kabel und cinch ziehen und alles hinten anschließen - solltest dich aber dann nich wundern, wenn da nur bummbumm kommt - vorn is ja nix

Ich will hier die Leute nicht auf dumme Gedanken bringen, deshalb behalte ichs lieber für mich

Das mit der Hutablage im Eingangsbeitrag hatte ich ja ganz überlesen :( Die natürlich mal gleich mal entsorgen...

@Florian: Bin ein neugieriger Mensch, ich will grundsätzlich alles wissen

@Oli_I: Da die Kiste mit 2Ohm angegen ist muss es der DVC mit 2x4Ohm sein, daher sind entweder 8Ohm (beide Spulen in Reihe) oder 2Ohm (beide Spulen parallel) möglich

gut ich nehm alles zurück...

Antworten erstellen