Nabend Leutz,
Hab da mal eine Frage an euch und zwar würdet ihr den Polo 6R GTI weiter empfehlen?Habe den normalen 6R und bin am hin und her überlegen ob ich mir nicht den GTI zulegen soll,wie ist so das DSG?
mfg
reich
kauf den GTI, schenk mir dein jetzigen ! er kommt in pflegende Hände und beste Gesellschaft ! (ein 6N, ein 6R, ein GolfV....)
ok, realistisch: Wäre das nicht ein wenig Geldvernichtung ?
Motorsportbegeistert: Wie jetzt, noch nicht bestellt ?!
hab nen gutes angebot für meinen bekommen hatte mir golf 6 gti und polo gti ausrechnen lassen von daher.....wer die wahl hat hat die qual
Macht in meinen Augen keinen Sinn, da beide Fahrzeuge nicht wirklich das maß der Qualität darstellen, hier gibts besere Angebote als der Polo für das Geld.
da muss ich r-line wohl zustimmen, die preise für diese modelle sind schon sehr hoch angesetzt, dafür was man bekommt...
dem kann ich nicht zustimmen...
ich hab meinen jetzt seit dem 2.2.2011..zwar erst 300km runter und ich bereue noch nix, das ich das geld dafür ausgegeben habe.auch vom platzangebot bin ich angenehm überrascht
probefahrt machen begeistert sien kaufen .... genau so haben wirs auch getan das ding ist mehr als nur geil... ersten gehts ordentlich nach vorn und das teil is sportlich und komfoftabel zugleich ... ich bereuh auch nichts
siehste , ich auch nicht
Mal ne kurze Frage.
Hat der GTI Start Stop Automatik eingebaut?
Wenn ja, bitte Erfahrungen bzw Anwendung.
Danke
Nein, er hat keine Start-Stop Taste
Zitat:
Nein, er hat keine Start-Stop Taste
bei der wahl zwischen golf und polo, würde ich aber den golf vorziehen...
Sehe ich auch so.. ich finde auch wie gesagt den Preis für die erhaltene Qualität beim Polo alles andere als angemessen.. da gibts effektivere Alternativen in dem Bereich
Zitat:
ich finde auch wie gesagt den Preis für die erhaltene Qualität beim Polo alles andere als angemessen..
timtaler, da gebe ich dir recht......es ist alles hochwertiger geworden
ja sicherlich, firmen und produkte entwickeln sich weiter. aber man bekommt für den preis gleichwertiges bzw. besseres.
ja aber es ist dann eben kein kleinwagen mehr und der gewisse überraschungseffekt ist mit nem golf gti einfach dahin!
Zitat:
ja sicherlich, firmen und produkte entwickeln sich weiter. aber man bekommt für den preis gleichwertiges bzw. besseres.
Definiert mal hochwertig. Das wird in den Autozeitschriften immer so schön propagiert mit "Haptik", sieht toll aus und fasst sich schön an.
Für mich ist das hochwertig, wenn es nicht nur schön aussieht, sondern auch konstruktiv gut und stabil zusammengebaut ist und auch bei 200000km noch funktioniert (Also letztlich alles was sich hinter den Verkleidungen abspielt).
Und da finde ich: Mein nächster langfristiger Wagen wird ganz sicher kein Volkswagen mehr.
Das ist mittlerweile der gleiche Plastik-Wabbel-Bastelscheiß wie bei Renault und Co. Genau wie die Amis das machen: Alles ganz schön, aber wenn man ganz genau dahinterschaut: zusammengeschustert wie der letzte Dreck. Schöne Blender halt...
ja das stimmt, wobei ich mal ein renault clio hatte, mit dem ich absolut zufrieden war, der hatte keine kinderkrankheiten, wie mein jetziger golf v!
bei renault stimmt i-wie noch das preis-leistungsverhältnis, die karren haben nur kein wiederverkaufswert, was bei vw einfach besser ist! aber auch konstruktive dinge stören mich total bei meinem golf, z.b. dass die kräftige, unvorteilhaft geformte a-säule total das sichtfeld nach links einschränkt, hab zur zeit einen golf iv, bei dem gibt es da gar keine probleme...letztendlich kann ich sagen, dass man von den heutigen neuwagen keine große dauerhaftigkeit erwarten kann, im gegensatz zu den wagen, welche in den 90igern gebaut wurden
Zitat:
ich würd gerne mal wissen, was man gleichwertiges dafür bekommt?
Andere werden jetzt wohl lachen,wenn sie im Polo-Forum lesen,das der Polo nicht empfohlen wird.
Aber leider ist es die wahrheit,hab letztens mal einen Dauertest-Bericht durchgelesen und von ca.20Autos waren die letzten drei: Passat,Touran und letzter Polo
Ich kann mich "Avoverkauf" nur anschließen,mein nächster Langfristiger Karren wird sicher kein Wolfsburger,wenn dann Audi oder Bmw.
Bin mal gespannt,wie lang das noch hält.
Also meine komplette Familie fährt seit vielen Jahren VW (Mein Bruder erst 5 Jahre 6N 1.4, seit 3 Jahren 9n3 GTi, meine Eltern seit 5 Jahren Bora 1.9tdi, davor 4 Jahre Passat 2.0, ich seit 5 Jahren 6N 1.6) und es gab nie größere Probleme mit den Autos. Wenn mal was war, war das nur ne Kleinigkeit, wie zb ne Zündspule oder mal n Hallgeber. Und auch die Verarbeitung ist abgesehen von den 6N's immer Top gewesen! Keiner von den Wagen klappert oder hat irgendwelche abgenutzten Griffe oder sonstiges.
Ist halt immer eine Frage, wie man mit den Wagen umgeht! Wenn man sie hoch dreht wenn sie noch keine Betriebstemperatur haben oder sie durch jedes Loch rammelt braucht man sich nicht wundern
Und denkt mal nicht, dass das bei anderen Marken besser ist! BMW hat auch seine Probleme mit ihren Kardanwellen und den Hinterachsdifferentialen und die Elektronik spinnt dort auch öfter! Ein guter Freund fährt seit 2008 alle 4 Monate nen neuen BMW (u.A. 5er GT, 325d cabrio, 123d cabrio, z4 35i, 120d coupe) und der war auch schon öfter als man denkt in der Werkstatt obwohl die Wagen nie mehr als 8000km gesehen haben, da es alles Neuwagen waren (er ist bmw mitarbeiten )
ich würde immer zum fabia RS greifen.
In meiner Familie gibt es einen Octavia mit nunmehr 120tkm und einen aktuellen Fabia VFL davor noch einen Octavia einen Felicia und einen Fabia.
Bis auf den Alten Felicia waren ales gute Autos, nie topmotorisierung, aberr Qualitativ mit VW auf Augenhöhe. Aussedem finde ich den Fabia schöner
Audi, das ist quali
ums mal abzukürzen...... WARUM machst du bei deinem VW händler nichmal ne probefahrt klar und findest selber raus ob des was für dich wäre
Ich kann den neuen Polo Gti nur empfehlen ich habe ihn am 14.02.2011 bekommen und habe mittlerweile schon 800 km runter. Ohne Probleme ( Sollte auch jetzt noch nicht vorkommen ).
Was hier über die Qualität von VW dargestellt wird kann ich keinsterweise nachvollziehen. Ich bin Kfz-Mechatroniker und habe bestimmt schon sämtliche Fahrzeuge von Sämtlichen Herstellern zerlegt.
Und ich muss sagen das alle deutschen recht gut ausschauen dahinter und wenn man dann mal die aus dem ausland anschauen. Naja muss ich nicht vie zusagen
Außerdem beim 6R Gti muss man auch mal sehen der ist sehr hochwertig oder hast du schonmal einen Kleinwagen mit aufgespritztem Cockpit gesehen?
Ich nicht außer beim 6R Gti und dann schließ doch einfach mal die Türen.
Ein Gedicht kann ich nur sagen.
Also wie gesagt für mich empfehlenswert.
und für den preis bekommste nix vergleichbares und neues außer den fabia rs aber der gefällt mir vom innenraum gar nicht.
Schönen Abend noch
wie sollen da auch probleme auftreten, nach 1000 km oder so
wenn da was kommt dann später
das ist wohl wahr...
ich bin selber gespannt wie der kleine 1,4l TSI das aushält...
mein schwager hat ein 1,4 tsi in sienem tiguan fährt den seit 2006 hat jetzt 130 runter rennt wie am ersten tag hatte wida nen gti aus wob übers we und das hat mich wieder mal in meiner kaufentscheidung gestärkt
Zitat:
hatte wida nen gti aus wob übers we und das hat mich wieder mal in meiner kaufentscheidung gestärkt
die 180 ps reichen sind mehr als ausreichend ohne spass manchmal find ich schon das es bissl zu viel ist die leistung steht wirklich immer an egal im welchem drehzahlbereich oder swonstiges ... das ding is einfach oberhammer ohne spass ich bin so beeindruckt und eigentlich bin ich recht anspruchsvoll
ich konnte bisher auch nur 190 fahren....
wegen den winterreifen
aber mal schauen wie es dann mit den sommerreifen aussieht aber bis zur 190 zieht er super durch leistung in jedem punkt...
als nächstes kommt erstma ein schöner 25er sub in den kofferraum in den doppelten laderaum udn reserveradmulde muss mir dafür natürlich ein gestell selber bauen und ein 25er zwecks dem kleinen volumen.
weil für nen 30er fehlt das volumen und ein guter 25er macht auch sauberen druck.
ich kann nur jedem den polo gti empfehlen.
Zitat:
bei der wahl zwischen golf und polo, würde ich aber den golf vorziehen...
der polo is um welten geiler als der golf allein vom design her und der is halt einfach bissl überraschender ich mein golf gti is ja jetzt nix seltendes iwie aber son polo sieht man nich jeden tag als gti und das ding wird so oft unterschätz das man echt spass hat andere leuts verblüffung aus den gesichern zu lesen allein die front mit dem led tfl is um welten geiler und ich bin beide gefahren und ich find den polo um welten spritziger sonst wärs definitiv nen golf geworden aber design und handling war nda nich s überzeugend ich find halt das man den polo um welten geiler inne kurven reissen kann usw
Bei mir war es ganz einfach
Ich wohne 20km von Wolfsburg weg
man sieht alle 5km ein Golf GTI aber meist nur leasing Karren
- fand ich schonmal doof
da man den Polo nicht leasen kann, gibts den polo GTI hier echt selten ich habe ihn in meiner umgebung nur 1 mal gesehen bissher und dann auch nie wieder ich bin hier soweit der einzigste der einen fährt.
und ich mag "kleine" autos
Jo war auch für mich der Grund keinen Golf zu holen...
Sieht man wie Sand am Meer.
Und mit dem spritzig hast du auch Recht
Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur Recht geben
also beu uns kann man den leasen ^^
oke das kann sein wenn man zum händler geht und anfragt ob man den leasen kann.
ich hab vergessen dazuzusagen das ich im werk wolfsburg arbeite und ich das leasing für werksangehörige meine geht erst ab golf los...
Hmm hört sich ja interessant an...
Könntest mal beichten was der kosten würde beim leasen.
Bis jetzt fand ich leasing eigentlich eine ziemliche abzocke.
Wie läuft das dann ab nach der leasing zeit usw. also ich hab null plan davon
du unterschreibst den leasingvertrag bekommst dann das auto
z.b. 6 oder 9 monate oder eine andere laufzeit.
dann zahlste jeden monat den abgemachten preis.
und nach der zeit gibste ihn wieder ab.
hast evtl. auch ne kaufoption
also ich bin absolut kein leasing-fan...
grad wenn man das auto aufpeppen will sind einem durchs leasing die hände gebunden....
Hallo,
weiß jm expliziet ob man 95 OKTAN tanken kann oder ob man 98 OKTAN tanken muss?
Ich habe im Tankdeckel gelesen, dass es 98 OKTAN sein sollen. Da steht aber auch was von 95 Oktan.
Danke
Zitat:
weiß jm expliziet ob man 95 OKTAN tanken kann oder ob man 98 OKTAN tanken muss?
also ich fahre den gti und habe jetzt 2500km aufn tacho und alles nur mit super 95 und keine probleme...
der rest ist mir zu teuer
Habe nun gesehen, dass die Batterie im kofferraum ist und man dadurch einen kleineren Kofferraum hat.
Hat schon jm was überlegt wie man das Problem lösen kann?
Ich möchte die schwarze "Verpackung" für Warndreieck usw. rausnehmen und dann ne Holzplatte mit 4 "Beinen" machen und diese dann auf das Rad "legen". Dadrauf dann die original Ablage und die Schlüssel und das Dreieck mal sehen wohin.
Danke daeder 123.
ich werde entweder mischen - also mal 95 nachtanken oder vielleicht jeden 3 oder 4 Tank mit 95 fahren.
Keine Ahnung ob das was bringt. bin dann aber beruhigt.
Warum sind 98 Oktan zu teuer? Sind doch 8Cent unterschied zu
95Oktan. Das sind auf 40l tanken gerade mal 3,20€ mehr...(na ja..Kleinvieh
macht auch mist) also ca. 500km fahren = 3,20€ mehr bezahlen
gegenüber Super-Benzin. So gewaltig ist der Unterschied jetzt nicht finde
ich. Die Mega-Knete wird man, wenn man nur mit 95Oktan fährt nicht sparen.
Also bei ca. 10000Km hätte man so um 64 € mehr bezahlt.
Also mal ganz ehrlich ihr kauft euch einen Wagen für fast 30.000 Euro und geizt dann mit dem Sprit. Also bei meinem GTI ( wenn er mal nach 8 Monaten Lieferzeit mal kommt :( ) werd ich nur super plus antuen weil die 5 Euro machen den bock nicht fett hehe
Zitat:
Also bei meinem GTI ( wenn er mal nach 8 Monaten Lieferzeit mal kommt ) werd ich nur super plus antuen
einmal gucken bitte
"http://www.youtube.com/watch_popup?v=CqErqJwYnVw&vq=medium einmal gucken bitte "
Man beachte die Tankanzeige
Zitat:
Man beachte die Tankanzeige
also ich hatte den gti ja letztens wieder übers we 350 km gib ihm gespielt übers we nichmal halben tank
Bei 350 km Autobahn sollte er aber schon mehr als den halben Tank gebraucht haben.
ne ders recht sparsam ohne kack mal wenn man nicht immer nur im sgang fährt nutz er recht früh auch den 7 gang aus und dann ist es nich schwer das ding abei max 7 l zu fahren so ist zumindest meine erfahrung vorallem wer tempomat nutzt is klar im vorteil
habe einen durschnittsverbrauch von ca. 7,5 l.
Fahre sehr sparsam.
Wenn ich aber Autobahn fahre - so 140 - 160 - dann braucht er fast 8 l auf 100.
Anstatt den 6R GTI -> lieber den Seat FR mit 150PS warum? weil der nicht so hochgezüchtet ist wie der GTI motor vom 6R. Mir hat der VW Händler sogar davon abgeraten und gesagt " Unter uns... kauf dir nen 9n3 GTI CUP " der ist Motortechnisch besser.
Also von den Preisen her auch zu teuer .... wollte es auch machen aber bin davon ab.... meine empfehlung wäre eher nen SEAT FR mit 150 PS anstatt den Polo 6R GTI .... zu mal du bei Seat mehr inklusive hast
Verbrauch hin oder her ... wichtig ist der CO2 ausstoß meine lieben daran werden bald alle Fahrzeuge gemessen was sie im unterhalt kosten. Also würde ich dir sogar noch als Tipp geben darauf zu achten.
Ich sage es ja ungerne, aber du hast recht.
Auf den ersten Blick ist der Seat wohl besser und günstiger.
Auf den zweiten Blick - leider keine Zeit
ach leute, wer sparen will kann sich immernoch nen bluemotion holen! entweder man will gti fahren, oder eben nicht! überzüchtet hin oder her, es gibt ne garantie bei vw und in der braucht man sich doch keine platte machen!
außerdem hört man immer nur "der is total überzüchtet" aber von echten problemen, die mit dem antriebsstrang zu tun haben, habe ich noch nicht gehört!
also ich hab knapp 4000 km runter (ich weiss nicht viel) und es gab noch garkeine probleme...
Zu 70% schreiben hier ihre Probleme rein, die selber für jene Probleme verantwortlich sind..
Klar..GTI.. hin oder her.. aber warmfahren ist pflicht.. durch sowas entstehen erst die Probleme.. und glaubt nicht, dass VW nicht sowas wie Langzeitprüfstände hat Die haben davon genug.. und die Fahrzeuge laufen da auch nicht nur 40km drauf sondern mehrere Tage/Wochen..
Bzw. die Motoren, die Entwickler kennen die Grenzen der Belastbarkeit und Haltbarkeit und würden kein Aggregat auf den Markt werfen, was nach 80t km dicke Backen macht.. keine Bange und ja das DSG ist eng ausgelegt mit den 250NM max.zul.Last aber da verhält es sich ja auch wie mit dem Haltbarkeitsdatum auf dem Yoghurtbecher
..nur um mal ein paar Ängste zu verneinen..
Liebe Grüße
Genau.
Gut gesagt, ts11.
Warmfahren ist aufjedenfall PFLICHT.
Ich fahre bis die Öltemperatur 55 - 60 Grad anzeigt sehr vorsichtig. Dann etwas schneller.
Wie meinst du das mit dem Haltbarkeitsdatum auf dem Yoghurtbecher?
er meint das so, dass mindestens halt nicht heißt, dass ab 250nm das getriebe die hufe hoch macht! aber wer da natürlich nen chip reinknallt (was bekanntlich gift für nen turbomotor ist) braucht sich nicht wundern wenn er probleme damit bekommt! alles in allem stimmt die aussage von ts11, denn die größten probleme entstehen durch den fahrer selbst!
aufgeladene motoren müssen nunmal anders gefahren werden als sauger, aber das wollen viele garnich hören, von wegen "mein golf 3 gti hat das auch ausgehalten, wenn also son neuer gti das nicht mehr kann ist die qualität schlecht"
Danke Lippi6N.
D.h. so wie ich fahre ist es in Ordnung?
Ich fahre erst zügiger wenn die Wassertemperatur in der Mitte ist und die Öltemperatur so bei 55 - 60 Grad liegt.
Dennoch bleibe Faktoren wie...
Ich finde den polo 6r (75ps) auch nicht umbedingt gelungen....
hab den seit 2009 ( war einer der ersten 1000 wagen) und jetzt 15000km runter und nichts als ärger. einen neuen anlasser ein neues türschloss beifahrertür ist undicht und noch nen paar kleinigkeiten. dauerkunde bei vw :( war auch mal den gti probefahren so aus spass und ich finde das der nicht wirklich punkten kann. hab versucht nen smart (85ps!) an der ampel abzuziehen und hab danach echt fast geweint -.- und gefühlsmäßig finde ich das der gti fast wie meiner anzieht (am anfang auf jeden fall) und nur ne hohere endgeschwindigkeit hat. so gti von meiner seite also eher nein. eher 1er, großen ford fiesta, civic vllt typ r oder oder oder...
lg
das macht mich immer wieder ärgerlich wenn ich so unpassende, unerlichen, unrealisteischen und einfach nur sinnlosen beiträge lesen muss
Warum sollte man den bock besser machen als er ist.
Fakt ist, dass einige 6Rs arge Probleme haben.. und da bleibt auch der GTi nicht verschont. Mangelnde Verarbeitung.
Klar, ich würde ihn auch fahren, falls ich ihn gewinnen würde.
Aber die Kohle wüsste ich besser zu investieren..
Na ja...arge Probleme würde ich nicht sagen...in Foren liest man ja nur
von Problemen..ist ja klaro..die User suchen nach Antworten. Es gibt
sicherlich auch ne menge sehr zu friedene Polo 6R-Fahrer ohne Probleme.
Fakt ist aber...und ich fuhr den Polo 1.2 TSI-DSG. Und auch mein Polo
blieb nicht verschont von kleinen Mängeln.
Nu fahre ich den Fabia RS...und das ist von der Beschleunigung her ein gewaltiger Unterschied zum TSI.
Von daher kann ich die Aussage von Jack Sparrow nicht teilen...
Ich wage mal zu behaupten, dass man zu JEDEM PKW meist mehr schlechtes, als positives in Foren liest.
Wenn alles am Wagen top ist, wirds meist verschwiegen oder so hingenommen - wie immer im leben.
Skoda ist so oder so im kommen. Allein von der Preis-Leistung her.
Jo ...ich habe den Polo aber jetzt nicht getauscht wegen der Mängel.
Nö, wegen der PS. Und für den Skoda Fabia RS habe ich weniger bezahlt,
wie manche die sich den 1.4 mit 86 PS zugelegt haben...nun ja ich persönlich
mag den Polo 6R trotzdem.
Ich kann jene verstehen, die wirklich Mängel haben, die daher rühren, dass das Fabrikat eben das sogenannte ,,Montagsauto'' ist. Es kann unglücklich kommen, dass 2 Leute in der Prüfeinheit bei VW nicht die Lust haben und Wochenendlust gerochen haben, es kann auch sein, dass (ich war selber jobben bei VW am Band) irgendeiner der vielen Roboter einen Schlauch zu locker draufgesteckt hat und dadurch dann irgendwelche Fehlermeldungen und auch tatsächliche Fehler dann erst im Fahrbetrieb nach stärkeren Vibrationen auftreten oder wie auch immer. Kann allerdings auch mit dem Fahrverhalten des Besitzers im Zusammenhang stehen [Bleifuß bei Kaltstart
Ich verstehe was du meinst und stimmte dir auch ein stück weit zu. Nur finde ich das man seine probleme eben auch mitteilen kann wenn man es will und ich habe halt mit meinem recht viele probleme und denke, das es verständlich ist wenn ich sage "doofes" auto. Ich stimme dir aber vollkommen zu in bezug auf die persönlichen ansichen. sind bei jedem andere und meine ansicht ist halt negativ. so als letztes zu meiner verteidigung: kann sein das es nen bissel hart negativ war ,was ich geschrieben hab, aber war auch nen bissel angepisst weil mir jemand in die fahrertür gefahren ist und abgehauen ist..... :( nun gut finde aber das du es wirklich gut zusammengefast hast was hier auf 7 seiten so gesagt wurde.
lg
jack
Nein das ist auch völlig richtig, ich hab mir nur eben gedacht ,,mensch das ist ein Gti, der ,,über''- Polo!, so schlecht kann er doch gar nicht sein'' - nein aber aus der Sicht verstehe ich dich und das ist auch völlig richtig, dass man Probleme hier schildert, jedoch sollten sie auch realistisch gehalten werden. ABer wenn dir jmd. in die Fahrertür gefahren ist, dann kann ich das verstehen, dass du so ausser dir warst
Liebe Grüße
wie gesagt war jetzt auch nicht böse gemeint.... wollte nur sry dafür sagen.
lg
Jetzt schreibt hier niemand mehr:/ Also so war mein Kommentar nicht gemeint, dass hier jegliche Diskussion und Problemmitteilung einschlafen sollte und @ Jack, in Deutschland herrscht immernoch Meinungsfreiheit, man kann hier doch sagen was man mag, nur sollte es nicht zu übertrieben sein, das war auch das einzige was mich gestört hat
Liebe Grüße
Hallo
Nach vielen verschiedenen Modellen und überlegungen werd ich mir wohl entweder ende diesen oder anfang nächsten Jahres den Polo mir zulegen. Wäre dann auch mein 1. Auto was ich als "meins" betiteln könnte
Vorher halt Ibiza 6k oder zurzeit noch Astra F... wäre also ein Technik sowie Leistungsschub ohne Ende
Und nach dem ganzen Lesen hier im Forum ( übrigens ich finds schön hier als Neuling ) wie z.b. den Probleme thread ... ganz schön bitter was man so ließt ... wollte ich mich auch mal melden und bin vom Polo überzeugt bzw verliebt Zwar saß ich bisher nur im Comfortline Polo drin doch das überzeugte mich schon von der Haptik und Optik und wenn ich erst daran denke an dat gutaussehnde Lederlenkrad sowie die 180PS .... ich wünschte ich könnte direkt zum Händler gehen
Sobald es soweit ist erfahrt ihr es sofort, solange muss ich mich noch in Geduld üben und uTube und mit Bildern begnügen
Gruß,
ThinGh
Zitat:
Sobald es soweit ist erfahrt ihr es sofort, solange muss ich mich noch in Geduld üben und uTube und mit Bildern begnügen
Hehehe,
evtl gehen die Preise für den GTI ja bisl runter wenn ja der R kommt ... evtl. Aber ich befürchte sobald der draußen ist träumt man Abends vom R statt vom GTI
die neuwagenpreise des gti´s werden wahrscheinlich nciht runtergehen wenn der R aufm markt kommt.
alleridngs kommt der R auch erst 2012 auf den markt soweit ich weiß.
höhstens die gebrauchten gti´s werden billiger.
aber selbst da dann nicht viel denke ich
ps. 180 ps in meinem gti find ich schon sehr geil was soll denn dann passieren wenn ich den R mal fahren darf. 210 PS
es kommt kein r denn laut vw gibt es da wo es den r geben sollte schon ein wagen und das ist der golf gti
Nenn Ihn wie du willst, wenn er rauskommt, aber es wird als Straßenversion und Verkörperung des POLO WRC ein Fahrzeug geben, sofern VW in die WRC einsteigt.. das ist so gut wie geritzt, VW würde nicht, bevor etwas nicht durchdacht wurde etwas veröffentlichen. Ich denke, schon dass es eine stärkere Version des Polos geben wird! ob am Ende für alle Käuflich, weiß ja noch niemand. Lassen wir uns überraschen!
Lg
Noch zur Info über Polo R:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das mit dem .:R und dem 1.6T, genauso wie die geposteten Bilder fliegen doch schon seit weit über einem Jahr durchs Internet, da war der GTI noch nichtmal vorgestellt und vor allem hatte zu der Zeit beim GTI keiner an 180PS gedacht, sondern an Leistungen von 160-170PS max. ^^
Also aktuel alles nur erfundene Spekulationsgeschichten, sowohl das Auto als auch der Motor!
Unterdessen wurde auch VW zu dem Thema schon interviewed und es kam kein "kein Kommentar" oder "Geheimniskrämerei", sondern eine definitive begründete Absage dass sowas nicht kommen wird und auch nicht in die Modelpalletten passt, denn in der Leistungs- und Preisklasse wo ein Polo .:R fallen würde, habe man schon ein Auto, welches Golf heißt!
CUP Edition bezweifle ich ebenfalls, da es den Polo CUP nicht mehr gibt und sie nun mit Scirocco fahren. Und das Polo GTI CUP Sondermodel war ja nur anlässlich der ADAC Polo CUP Rennserie.
Mal an die, die den GTI bereits fahren:
Wie ist das so mit den Schaltwippen? Weil die haben es mich grade angetan, nich zuletzt da ich auch am PC mit dem G27 damit spiele
Weil normalerweise würd ich wenns gehen würde den 6 Gang Hand nehmen aber wenn die Wippen mind. soviel spaß machen wie die am Rechner... Cool xD Dann stört mich das DSG eher weniger
MfG, ThinGh
Geht alles relativ easy, man gewöhnt sich superschnell daran, man wird quasi ,,eins'' mit dem Auto.
MAch doch mal ne Probefahrt, ich wette mit dir, dass du danach von den Wippen träumst, wenn du es nicht jetzt schon tust, wenn man dich so reden hört
Liebe Grüße
Zitat:
wenn du es nicht jetzt schon tust, wenn man dich so reden hört
Guten tag zusammen
Habe mir hier einiges durchgelesen und auch schöne sachen zum GTI gelesen.....bin echt drauf und dran meinen R in zahlung zu geben und mir den GTI zu kaufen.....andere sagen der Seat sei besser....an alle GTI fahrer hier in dem Thema wie ist denn das Auto nun wirklich?laut tests soll das teil verdammt geil sein und kollegen von mir sgen das gleiche
Mfg Reich
Zitat:
drauf und dran meinen R in zahlung zu geben
er meint glaub ich er hat einen Polo 6R
mal ne andere Frage...
Meint ihr auf den Polo GTI passen 8x17 ohne Probleme drauf ?
hab auf meinem gti 8j x 18" und in österreich gehts zumindest bei den tüv-stellen wo ich hinfahren muss sicher nicht ohne abdeckleiste....
aber ich hab nicht nur das problem dass ich in austria lebe sondern auch noch dazu das pech die wohl schlimmsten tüv-stellen für meinen bereich zu haben....
in germany sollten 8J wohl nicht so das problem darstellen...
Also zu deinem Alter.. Ich war vor ca. 6 Wochen in einem Skoda Autohaus und habe dort nach einer Probefahrt mit dem Fabia RS gefragt. Die haben mir zunächst den Vogel gezeigt, dann hab ich halt gesagt, dass draussen mein jetziger steht, das meiner ist und ich Interesse (tatsächliches Interesse zeigen! ernst Miene etc.) an einem stärker Motorisierten Fahrzeug hätte. Nun muss ich mich nurnoch entscheiden zwischen VW und Skoda.. naja und dann ha er zumindestens eingewilligt, und mir einen Termin vorgeschlagen, jedoch sitzt dann ein Mitarbeiter neben dir, solange du nicht 24 Jahre und älter bist
Aber um das ganze mal auszuprobieren ist es sicherlich ausreichend, man muss ja nicht überall ans Limit gehen, ich finde allein das Leistungsgewicht mal kurz spüren zu können reicht es.
So zum DSG mein Dad hat Dsg in seinem Golf und ich fahre evtl. einmal alle 2 Wochen damit, jedoch finde ich es sehr sehr gelungen, man braucht eben so seine EIngewöhnungszeit. Das System macht immer das selbe, ist also vorhersehbar.. Du musst lediglich gucken, dass du vorher ein ,,SIGNAL'' gibst, in welche Richtung du gehen willst, Geschwindigkeitsspitze (langsam mehr Gas geben) oder eben Richtung 0.. langsam vom Gas gehen, dann schaltet er so butterweiche durch dass du es bei relativ leise eingeschaltetem Radio nur daran erkennst, dass du in den SItz gepress wirst oder die Drehzahlnadel sich auf und ab bewegt. Ein klasse Gefühl. Jedoch nur solange er eine sinnvolle Vorwahl des nächsten Ganges an deinen Fahrstil angepasst liefern kann. Ab und zu passiert es, dass du in einem unerwarteten Moment manövrierst, dass es für das DSG nicht ,,vorhersehbar'' ist und ein Gang in die entgegengesetze Richtung selektiert wurde. In diesem Moment gibt es eine Schaltpause, er muss sich dann neu sortieren und dann gehts richtig nach vorn, da das Gas dann meist weit runtergedrückt steht und viel Gas im Leerlauf verfügbar war, was nun ins Getriebe knallt
Hoffe das gibt so ein kleines Bild darüber ab, wie DSG so agiert. VIel SPaß bei der möglichen Probefahrt mit Autohaus-Mitarbeiter im Gepäck
mein autoverkäufer würd mir den so ine pfoten geben nur den R lässt er mich end fahren golf und rocco...ja hab nur den 85 ps polo 6R
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, wenn du 24 bist, ist das alles eh kein Ding, alles andere ist Versicherungstechnisch eben immer ein Risiko.. und unglaubwürdig ist es nunmal, wenn da ein 20 Jähriger um die Ecke wartschelt und nen Gti bar auf die Kralle kaufen möchte:p Am Wertverlust, bzw. dem Risiko eines zu großen Wertverlustes ist der ,Traum' oder beinahe Realität dann geplatzt, bestellt war er ja nun schon. Bei Zeit, wenn er solider da steht auf dem Markt, und mehrere Leute ihn schon einmal losgeworden sind, kann ich dann nochmal STatistik führen und gucken, ob er nicht doch in Frage käme - der Traum verschwindet nun leider nicht so schnell :o
Lg
@ts11:
Vielen lieben Dank für diesen sehr Informativen Text !
Das hört sich ja schon mehr als super an. Da ich halt leidenschaftlicher Schaltungswagen Fahrer bin spielt halt das Thema DSG ne große Rolle für mich. Letzlich nur über ne Probefahrt halt rauszufinden ist das überhaupt was für mich. Ich schätze wenn ich das mit der Probefahrt machen wollte, würde ich meinen Vater das ganze abhandeln lassen. Somit kommt nichts in Schwierigkeiten und es verläuft "ruig".
Mir ist dann beim durchlesen jedoch noch eine Zusatzfrage eingefallen
Undzwar wie sieht das mit den Schaltungspädels aus. Genauso Reaktionsfrei, gut zu Bedienen bzw gut zu erreichen auch bei rasanter fahrweise (kurven vorallem)... Das wäre noch evtl Interessant die halt bei einer Probefahrt ja nicht unbedingt sofort rauskommt - spielt der faktor Mensch und Gewohnheit ne große Rolle
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
@thingh
ich kann dir sagen dass die schaltwippen echt gut am lenkrad platziert sind....
es ist vom schalten bis es schaltet zwar eine kurze "lücke" aber da gewöhnt man sich dran und man merkt dann garnicht mehr dass man 200 umdrehungen zu früh schaltet damit es perfekt ist....
(ist zumindest bei mir so)
ich war auch kein automatic-fan aber das dsg hat mich dazu gebracht dass es mir - wenns dsg ist - egal ist weil ich nichts an fahrfreude verliere....
Ich fahre ihn und empfehle ihn nicht mehr, ich werde in letzter Zeit zum Dauergast beim Freundlichen!
Erzähl doch mal...Kleinigkeiten oder doch größere Mängel?
also meiner hatte bis jetzt noch keine mängel...
Ich habe heute mit jemandem gesprochen, der seinen vor einem halben Jahr abholen durfte. Er war ebenso überzeugt wie "fbb" - also meiner Meinung nach ein klasse vehicle... Ausnahmen gibt es widerum immer wieder, meist ist es dann auch so, dass wenn ein Mängel auftritt auch noch viele Folgen, so war es bei meinem ersten Fahrzeug auch. Muss nicht.. kann aber.
Erzähl doch mal, was nicht funktioniert, wie es sollte.
ja probleme kann und hat jedes auto wenn es neu herauskommt...
gibt ja den gti erst seit letztes jahr mai....
aber ich hatte halt bis jetzt noch nichts und ich habe einen von den ersten weil ich gleich im mai bestellt hab...
@fbb: du hast schicke Felgen gefunden für dein GTI...sieht gut aus
finde ich.
danke pelle....
habe eh lange genug warten müssen weil die ne extrem lange lieferzeit hatten...
(jänner bestellt märz bekommen...)
war ziemlich knapp zwecks typisieren da (laut tüv-stelle) es schwer ist ab april nen termin zu bekommen...
UPDATE zu meinem GTI:
Meiner steht nun innerhalb von 3 Wochen zum 2ten Mal wegen hohem Ölverbrauch und Ölverlust in der Werkstatt!
Also mir ist der Spaß an diesem Auto vergangen kann ich dazu nur sagen!
wieviel haste denn runter? meiner hat jetzt 5000km und es fehlt kein bisschen öl
Das kann an feinabstimmungen liegen, wenn du so oft schon in der Werkstatt warst.. ich weiß nicht, wirst du alle weiteren 2000 km wieder dort stehen. Da gibt es Teile die nicht ganz bündig abschließen, und nichtmal viel auslaufen muss, das kann aber auch daher kommen, dass dein Fahrstil (ohne irgendwelche Vorwürfe) möglichweise ein wenig aggressiv ausgelegt ist?Ich weiß nicht wie sich das verhält beim GTI, aber in der Einfahrzeit die ersten 10tsd km frisst er ,,etwas'' mehr Öl, das ist normal, weil einzelne Teile mehr Reibung erzeugen, da sie sich erst langsam während des Betriebs aneinander anschmiegen (abreiben wie man es auch immer nennen mag)
Lieben Gruß, falls ich falsch informiert bin, bitte ankreiden! Ich bekomme gern neue Infos
Also, ich nehme mal nichts persönlich :P
Mein Fahrstil ist es nicht, habe ihn total zurückhaltend eingefahren und ich denke, dass 5,5 Liter bei mittlerweile 8000 km nicht mehr als "etwas Öl" zu bezeichnen sind.
Das Werk gab bei der ersten Reparatur vor, die Ölabstreifringe zu tauschen. Wie sich jedoch mittlerweile herausgestellt hat, war das nicht die Ursache.
Und zu deinen "alle 2000 km werde ich wieder dort stehen": Habe seit der ersten Reparatur gerade einmal 650 km geschafft bis es wieder soweit war.
Naja mir solls Recht sein, desto schneller werd ich das Auto los... :P
War auch wirklich nichts persönlich gemeint. Und wenn... dann ist es purer Neid .. ich find den GTI immernoch mega geil.. ist ja nicht die Regel dass etwas nicht funktioniert.
Und nein, so viel Liter Ölverbrauch kann nicht die Regel sein, da müsstest du schlimmer fahren als ein Berserker und das geht gar nicht Nicht dass da was zum Lachen wäre - aber so viel Verbrauch ist schon heavy!
Ich hätte jetzt nämlich auch zuerst dann die Ölabstreifringe gedacht.. aber kann es nicht auch sein, dass er irgendwo leckt? Das werden die sicher überprüft haben, aber vielleicht ist dir ja mal ein Tropfen aufgefallen..
Bei mir unterm Carport kann man das immer klasse sehen, da kommt nie Regen hin und das Pflaster ist ein recht helles, dass das Öl aufnimmt und nicht wieder freigibt.
Da ist noch nie ein Tropfen Öl gelandet, vielleicht hast du ja bei dir auch die Möglichkeit das zu analysieren auf Hausfrauenart..
Ja das ist wohl sicher, musst glaube ich nur 3 Werkstattbesuche innerhalt von 6 Monaten, die dann aber ohne jeglichen Erfolg hinter dich bringen oder war das anders? :/
Alles zutreffend was du sagst.
Bis vor ein paar Tagen war nie ein Tropfen unter dem Auto und letzten Donnerstagmorgen dann direkt eine richtige Pfütze in der Garage.
Bevor das Auto zur ersten Reparatur war, war immer alles trocken im Motorraum.
Bezüglichder Abwicklung: Zwei Werkstattbesuche muss man VW lassen, danach ist Schluss, aber da VW nur rumeiert um irgendwelche gesetzlichen Fristen verstreichen zu lassen, habe ich die Sache jetzt an einen Anwalt übergeben. Habe jetzt schon aus mehreren Ecken (auch von offizieller Seite) gehört, dass VW wohl gerne so verfährt und um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen, wird der Fall jetzt in professionelle Hände übergeben.
Wenn mal alles gehalten ist, dann war das mein letzter VW. So einen Eiertanz mache ich nich mehr mit!
Zitat:
Wenn mal alles gehalten ist, dann war das mein letzter VW. So einen Eiertanz mache ich nich mehr mit!
So kanns ja auch nicht gehen. Man muss einfach erwarten können, dass die von der Fachwerkstatt es hinbekommen, einen Neuwagen so zu reparieren, als wenn er frisch und heile aus dem Werk kommt.
Ich denke mit dem professionellen Beistand wirst du da ganz gut durchmarschieren. Da kann ich dich in jeder Hinsicht verstehen, viel Glück!
UPDATE:
Danke erstmal!
Am Montag hat man mir mitgeteilt, dass VW jetzt dazu aufgefordert hat, den Motor auszubauen und heute habe ich dann einen Anruf erhalten, dass VW nach einer Prüfung zu dem Schluss gekommen ist, dass ein neuer Motor darein kommt.
Spätestens kommenden Montag soll der Wagen fertig sein. Der professionelle Beistand scheint also ziemlich ws bewirkt zu haben!
Bin mal gespannt, ob's mit dem neuen Motor behoben ist und wie die Sache weiterläuft...
auf jedenfall wünsch ich dir mal viel glück...
ebenso! Viel Glück und dann hoffentlich auch den zuerwartenden Spaß, nach dem erneuten Einfahren :/
Danke Leute!
Ja schauen wir mal, wies weitergeht, beim nächsten Ding denk ich mal ist der Wagen weg!
Hab ihn jetzt 5 1/2 Monate und davon stand er wenn ich ihn wieder habe 28 Tage in der Werkstatt, unfassbar...!
meiner war bis jetzt nur 10 minuten in der werkstatt weil ich bei abgestellten motor ein leichtes rauschen im rechten vorderen lautsprecher gehört habe...