Hi
vielleicht kann mir da mal einer einen tip geben .
jetzt zum Problem! ich habe es heute mal geschafft den Chip ( vw4ever stufe 3 ) und die Düsen ( g60 Grün ) einzubauen ;o) nur habe ich jetzt ein kleines Problem : mit dem alten Chip ließ sich der Turbo gut auf 1,1 bar einstellen nur jetzt mit dem anderen Chip geht das nicht? ich habe am Turbo die Stellschraube voll angezogen doch er geht dann bis 1,1bar und dann zurück auf 0,9bar ..... dann habe ich es mal so gemacht die Stellschraube vollkommen zurück bis sie keinen Zug mehr auf die Stange erzeugen kann und dazu den Schlauch von der Unterdruckdose vom Turbo abgezogen, jetzt macht er aber folgendes bei Vollgas geht die bar anzeige bis gut 1,6bar und nach 2sec geht er runter auf 1,1 bis1,4 ja nach Gang ! was kann ich da machen? und kann/darf ich so ohne den Schlauch an der Druckdose fahren? ich bekomme ihn nicht sauber eingestellt er soll ja nicht mehr wie 1,4bar machen und er soll aber auf die 1,4bar bleiben und nicht abfallen auf 0,9 oder so. Soll ich besser ein Dampfrad verbauen oder .....?
Bist Du Dir sicher, dass er vorher konstant bei 1,1 blieb...? Dass er obenrum etwas abfällt der kleine Lader ist etwas normal...
Klar kannst Du ohne Schlauch fahren, jedoch macht der Turbo dann alles, was er kann... Und 1,6 Bar ist schon recht viel...
Ich würde die Bypassklappe, sprich Gewindestange recht gut vorspannen, und nochmal mittels T-Stück und Schlauch zwischen Turbo und Druckdose versuchen einzustellen....
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...
nein klar ist er auch was abgefallen doch nicht so stark wie jetzt!
das mit dem T Stück habe ich schon gemacht, doch ich bekomme ihn nicht richtig damit eingestellt, wie gesagt wenn der schlauch drauf ist und ich die Schraube voll andrehe komme ich gerade mal auf 1,0-1,1 und das kann es doch nicht sein!
soll ich es mal mit dem sogenannten Dampfrad versuchen? ob das dann geht?
dafür ist das dampfrad doch da!
alles was über 1,1 bar geht brauchst du ein dampfrad um vernünftig den druck einzustellen..
also könnte ich jetzt den Schlauch wieder dran machen und die Mutter von der Stange voll andrehen ( dann hätte er um die 1,1bar ), und dann könnte man den Rest mit dem Dampfrad noch hoch drehen! ist das so richtig?
Mit Dampfrad kommst Du auch nicht höher raus, als wenn Du den Schlauch komplett abziehst. Aber ja, Du kannst damit den Druck feiner justieren...