Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich hatte leider im Mai letzten Jahres einen Unfall, der mich gezwungen hat meine linke Radhausschale etwas zu stutzen. Und im Winter kam die Quittung dafür. Masse ist nass geworden, Motor sprang nicht mehr an. Nach Trockenlegung lief er einen ganzen Tag! Problem ist nur, es lag Schnee und ich habe mich fest gefahren. Ergo. Masse ist wieder nass geworden. Habe wieder alles trockengelegt, Massepunkte sowie die drei Massekabel und das Massekabel der Batterie abgebaut und die Kontakte sowie die Schrauben komplett blank geschliffen, um den Kontakt wieder zu gewährleisten. Dann sprang er nach 5x Batterie wieder voll laden, Orgeln ohne Ende und Fehlzündungen der allerfeinsten Güte auch wieder an...Das ganze hat dann für 4 mal um den Block fahren gehalten. So langsam verliere ich die Nerven und auch die Muße mich damit zu beschäftigen, denn insgesamt steht er jetzt seit 1,5 Monaten. :( Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt die Frage.
Gibt es weitere Massepunkte im Bereich vorne links ausser die 3 Kabel und Batteriemasse? Wenn ja, wo? Woran könnte es noch liegen? Bisher sind 3 gelernte KFZ - Mechatroniker und ein Meister dran verzweifelt.
Dank schon mal im Voraus.
MfG
Gonzo
Guten Morgen nochmals....
Kann mir jemand sagen wofür das Steuergerät ist, was vorne links unter dem Scheinwerfer sitzt? Teilenummer ist 1J0 919 506 H.
Desweiteren bitte ich weiterhin um Hilfe im oben genannten Problem.
Wenn die Batterie voll geladen ist, und ich ihn starten will, blockiert der Anlasser nach etwa zehn Sekunden orgeln. Nach ausschalten der Zündung und erneutem Versuch geht es wieder für zehn Sekunden bis er wieder blockiert. Wenn er denn mal läuft, geht er nach einer gewissen Zeit aus. Liegts vielleicht an der LiMa? Bei Einschalten des Radios und der Einstellung einer gewissen Lautstärke, geht er direkt aus. Habe jetzt die komplette Front auseinander gebaut. Bin zur Zeit etwas ratlos.
Weiterhin auf schnelle Hilfe hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Gonzo
Update....
So...Nach einigen Stunden in der Garage, viel Verzweiflung und mehreren Stromschlägen von der Zündanlage habe ich es geschafft, dass er wenigstens wieder anspringt. Er läuft unrund hat Fehlzündungen, nimmt absolut kein Gas an. Drosselklappe muss dauerhaft komplett offen sein damit er nicht ausgeht. Tja...Nun ist großes Rätseln angesagt. Woher kommen die Fehlzündungen und wie bekomme ich sie wieder weg?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Gonzo
was fürn motor ist da überhaupt drinne?
AEX 1.4 60PS MPI Einspritzung.
hm.... zündverteiler ab gehabt und den evtl leicht falsch drauf gesetzt oder irgendwas an den zündkabeln gemacht?
und zischt er irgendwo?
bzw wie sehen die unterdruckschläuche aus?
Zündverteiler war nicht ab. Zünkabel nur angehabt zum Kerzen trockenlegen. Aber sitzen zu 100% wieder drauf.
Zieht keine Falschluft. Alle Schläuche in Ordnung.
wie sieht die verteiler kappe aus? und hat der verteiler finger spiel?
Brandneu. Sitzt auch perfekt. Spiel normal.