vw teilemarkt

Leistungsproblem

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

Ich fahre ´n Polo III mit 75PS und irgendwie wird´s mir langsam zu wenig. Verkaufen will ich ihn aber net, hab auch finanziell begrenzte Mittel. Frage: Was bringen ´ne scharfe Nockenwelle, Filter etc.? Was ist empfehlenswert um bischen was raus zu holen? Oder was gibt es für Möglichkeiten?

Greez, Fabix

Gibts viele Möglichkeiten...
Könntest z.B. die Nockenwelle von Diesel Polo nehmen, die hat nen besseren winkel müßtest aber weitere Umbauarbeiten machen...
Könntest auch erstlmal das "pseudo" tuning machen:
Kanäle polieren, Halo Zündkerzen, Sportabgasanlage, offener Filter...
Könnte so 10 -15% mehr Leistung bringen, vielleicht auch mehr, oder weniger...
Kannst dein Wagen auch für 810,- zu SLS geben, die bringen ihn dann auf ca 94 PS und machen dann auch alles mit dem TÜV klar.
greetz,
Aci

Es gibt schon einige Möglichkeiten, kommt halt auf deinen Geldbeutel an. Kommt immer drauf an was du ausgeben willst, du kannst klein anfangen mit ner Edelstahlanlage und nem offenen, dann kannst noch nen Fächer und ne scharfe Nocke dazu verbauen, das alles dürfte dich schon an die 90-100PS bringen. Dann kannst noch andere Zündkerzen rein machen, nen Stahlkat, Schwungscheibe erleichtern. Mit dem allen hast denk ich mal auf jedenfall ne 3stellige Motorleistung. Dann gibts noch andere Möglichkeiten, die sind aber nicht billig, z.B. Hubraumerweiterung, Kanäle polieren, ...
Wenn du willst kann ich dir mal was raussuchen, ich bin Händler. Schreib mir einfach ne PN mit dem was du genau suchst und deinen Motordaten, dann schau ich mal nach was ich für dich tun kann.

MfG

gelöschtes Mitglied

Wenn du, wie bereits gesagt, nicht soviel Kohle hast würd ich sagen du machst erst mal Halo Zündkerzen rein und nen Sportluftfilter das kostet etwa 120 - 150 € (die Zündkerzen halten dann aber ewig genauso wie der Filter) und du merkst schon ne Leistungssteigerung...

Dr.-Dread
    • Themenstarter

Danke für die Tipps, kurze Frage: Wo bekomm ich Die Zündkerzen her? Gut, die werd ich auch so finden, aber wer kann mir ´n guten Luftfilter empfehlen? Woher? Gibt´s da Unterschiede?

Greez, Fabix

gelöschtes Mitglied

6N grün macht dir bestimmt gerne ein Angebot von nem K&N Filter

Danke für die Empfehlung Langado , leider muss ich dich aber enttäuschen Dr.-Dread, für den 86c gibts keinen offenen, nur für den G40.

MfG

polotreff.de
      #8 - 30.06.2004polo halo zündkerzen
      Antworten erstellen