Hey leute
Ich hab noch paar Alus hier rum Liegen und weil ich schon mal nen Golf 4 mit so grell roten felgen gesehen habe dachte ich das könnte ich mit den alten felgen auch machen
So nun die frage:
Darf man so Teile in grelle farben Lacken?
ich bin noch ca 1 jahr in der Probezeit und hab kein bock drauf das es ärger gibt oder so....
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
lg Mario
darfste
Geh doch sicher, und frag beim TÜV nach....fragen kostet doch nix
und was haltet ihr davon?
also auto wird komplet clean..... 6n2 Rüllis sind drauf.
2 Halbschalen sitze in schwarz rot sind drin.
Und die Mittelkonsole und umradung werden in dem rot ton lackiert wie die sitze sind nur mit Metalic lack
Also felgen Rot neon lacken oder vllt doch so ne Rot camouflage folie drauf machen ?
Danke
Zitat:
ich schon mal nen Golf 4 mit so grell roten felgen gesehen
Es stellt sich die Frage, ob die Farbe ein "rückstrahlende Mittel" im Sinne des §49a Abs. 1 STVZO ist, denn das können bestimmte Lacke durchaus sein. Als Fahranfänger würde ich es darauf ohne wirklich fachkundigen Rat nicht ankommen lassen.
Zitat:
VW Sceene Oktober ?!
Giftgrüner Golf 4 Mit Knallroten Felgen. Sah echt richtig gut aus. aber mutig !
Ich hab meine Felgen auch so lacken lassen für das Frühjahr...
So wie auf dem Bild unten wird es am Ende aussehen...
Felgen wurden schon in Farbe getaucht...bin mal gespannt wann ich sie holen kann...
Zitat:
Es stellt sich die Frage, ob die Farbe ein "rückstrahlende Mittel" im Sinne des §49a Abs. 1 STVZO ist, denn das können bestimmte Lacke durchaus sein.
Zitat:
steht meistens auf der spraydose, bei m.bahr zb. gibts leucht-lack, der nicht im KFZ-bereich erlaubt ist (außen)
darfste
Also ich hab ne RAL-Farbe...
Bei ner bestimmten Farbwahl knallt das auch...
Zitat:
Felgen wurden schon in Farbe getaucht...bin mal gespannt wann ich sie holen kann...
Diese Signalfarben sind oft verboten. Darfst deine Bremssättel auch nicht mit Signalrot lackieren.
Gruß BriaN