vw teilemarkt

Nach Unfall Restwert = Null?

ShyGon
  • Themenstarter

Moin.

Mein 6N hat nun 12,5 Jahre ohne Bums überstanden, heute morgen meinte unser Azubi nun, das mit unserem Caddy ändern zu müssen. Ende vom Lied: Tür und Holm vom 6N eingedrückt, Caddy Schrott. Das aber nur nebenbei als kleine Anekdote...

Der 6N muß also repariert werden, weil wie gesagt nur Caddy Schrott. Ich wollte ihn in diesem Jahr verkaufen, Audi Hannover wollte ihn z. B. als Anzahlung für einen A1 mit 2500 € in Zahlung nehmen weil er erst 95000 km runter hat und ein XXL Open Air im Topzustand ist.

Jetzt meine Frage an Euch Experten: Hat nach Eurer Erfahrung die Tatsache, daß unser Azubi aus dem 6N einen Unfallwagen gemacht hat, den 6N endgültig wertlos zum Wiederverkauf gemacht? Muß ich den jetzt fahren bis er auseinanderbricht?

Meinungen und Erfahrungen bitte...

Ist ein Gutachten gemacht worden zum Thema Wert des Polo´s?
Dann besteht ja die Möglichkeit, den Wagen, so wie er ist, zu verkaufen.
Die Differenz zum Fahrzeugwert vor dem Unfall begleicht dann die Versicherung.

Für den Polo 2500 Euro als Anzahlung fürn Neuwagen anzubieten finde ich übrigens ne Schweinerei.
Die stellen sich dann nachher die Karre eh für 3750 Euro fürn Export dahin...

Unfallwagen verkaufen ist immer schwer, leider. Selbst wenn der Schaden 100%ig und TOP instand gesetzt wurde.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die stellen sich dann nachher die Karre eh für 3750 Euro fürn Export dahin...

3750 euro export ?
    wir haben mittlerweile 2011

gelöschtes Mitglied

Ja ich denke auch das die 2500€ recht optimistisch dahergesagt wurden vom Händler.. meine Eltern geben einen Golf 4 mit 65.000Km in Zahlung und bekommen hierfür auch gerade mal 2500€ vom Händler. Mit Lückenlosem Scheckheft wohlgemerkt. Also ich würde auf eine mündliche Aussage des Händelrs reinweg gar nichts geben, die machen alles um einen Wagen als Kaufobjekt schmackhaft zu machen.

Ich denke aber auch das der Wagen als Unfallfahrzeug für den Händler recht unattraktiv für eine Inzahlungsnahme wird, denke der Privatverkauf ist hier nun interessanter.

Ist zwar etwas fehl am Platz aber ich kaufe dir gerne deine Heckstoßstange ab wohnst ja um die Ecke und ich suche noch ne heile originale 6N Heckschürze

Ich würde das gar nicht so eng sehn Azubis sind gut versichert und die Versicherung Zahlt dir sicher den Restwert oder zumindest gutes Geld. Wenn du dannach noch den Polo in Teilen oder als unfaller verkaufst haste sicher mehr raus als beim Händler der dir sicher auch nicht 2500€ gegeben hätte kann ich mir zumindest nicht vorstellen....

Ich würd ihn einfach komplett über die Versicherung verkaufen...da bekommste das meiste dafür.

Das mit dem Exportpreis war ein Beispiel. Finde 2500 Euro ist zu wenig wenn ich nen Neuwagen kaufe. Hatte das mal mit meinem 1er BMW...für meinen 3er BMW wollten die mir noch 2000 Euro geben wenn ich nen Auto kaufe, was 22.000 kostet.

Hab den 3er dann privat für 3500 Euro verkauft...Also nicht auf nen Händler reinfallen.
      10% Rabatt sind immer drin und die Inzahlungnahme sollte nix mit dem Nachlass zu tun haben....

ShyGon
      • Themenstarter

Audi hat sich erledigt, absurdes Preis- / Leistungsverhältnis und für mich mit Panoramadach zu niedrig

tja, ich hoffe nur es kommt keiner auf die Idee, meinen Kleinen zum Totalschaden wegen geringem Wert zu deklarieren

Antworten erstellen