vw teilemarkt

Felgendoktor im Umkreis von 72622 Nuertingen gesucht

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Felgendoc im Kreis 72622 und Umkreis. Vieleicht kennt jemand einen guten. Hab zwar schon welche gefunden aber keiner wo einen Höhenschlag machen kann.



Also da haben scho mal paar Kumpels Felgen machen lassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Waren vom Ergebnis her gut... Ist in Esslingen. Wie das mit Höhenschlag richten aussieht, weiss ich aber net...


  • Moin Moin, also ich hab meine Felgen,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , in der Aluklinik machen lassen. War sehr zufrieden, die machen so ziemlich alles was möglich ist. Aber das musst du selber mal schauen, auch wenn es weiter weg sein sollte.



  • 2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Ist echt ein bissel weit weg, aber werd da morgen mal anrufen.

    Bei dem AP tuning war heut mal. Der hat die Felge mal aufgespannt und laufen lassen und sagte nur " Die kannste wegwerfen "

    Er meinte die hat so nen starken Höhen und Seitenschlag da ist keine Chance mehr.


    Zitat:

    " Die kannste wegwerfen "

    Er meinte die hat so nen starken Höhen und Seitenschlag da ist keine Chance mehr.


    :( Das ist nicht gut... Um welche geht es denn? Um die für deinen roten?


    moin moin, man muss mal auf der internetseite schauen, wie gesagt die machen oder können schon einiges machen. probiermal dein glück


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Zitat:

    Um welche geht es denn? Um die für deinen roten?


    Schön wärs. Sind die OZ Felgen.

    Hab grad mal kurz angerufen, sehr freundliche Frau am Telefon. Ist halt leider nicht ganz billig das ganze. 125 Euro bei Höhen und Seitenschlag + 20 Euro Versand pro Felge ist halt doch kein Pappenstiel.

    Hab zum bedauern gestern abend noch feststellen müssen das es sich um 2 Felgen handelt die nen Schlag haben, die eine zwar nicht so stark aber trotzdem.

    Werd die wahrscheinlich jetzt zu Mertens schicken und mal schauen lassen was da noch geht, werd dann von denen Kontaktiert und kann dann immer noch entscheiden was ich mach.


    hei, wie gesagt die machen eigentlich alle felgen. ich hatte meine felgen, sind 9x16 et25/15, da die felgen nicht mehr lieferbar sind habe ich die da hin gegeben. die haben eine eingangskontrolle gemacht, haben sich dann bei mir gemeldet und wir haben dann abgestimmt was zu tun ist. das hat alles super geklappt. die haben den höhen- und seitenschlag beseitigt. die haben auch die anfahrschäden am felgenhorn beseitigt. ich hab leider keine fotos von vorher und nachher gemacht.


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    So hab meine kaputte Felge letzten Mittwoch zu Mertens Aluklinik geschickt und schon einen Tag später kam der Rückruf den ich lieber nicht gehört hätte, falls Sie nicht bricht kostet micht das ganze 238 Euro incl. Versand und Mwst.




    tja, wenn man keine mehr bekommt von den felgen bleibt das leider als einzige alternative übrig. das große problem besteht aber darin das der BRV vor alufelgenreps. warnt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • muss man sich mal durchlesen.


  • Von dem Link auf Ebay halte ich nicht viel, hab dabei irgendwie nen komisches Gefühl, keine Firma biete ne felgenrep bei Ebay an

    hier nochmal der Text vom BRV, ist zwar lang aber man sollte ihn mal durch lesen:

    RV warnt vor Reparaturen an Alufelgen

    Reifenexperten rechnen mit einer gestiegenen Zahl an Schäden an Rädern und Reifen, verursacht durch die winterbedingte Schlaglöcher auf deutschen Straßen. Das meldet der Bundesverband Reifenhandel und Vukaniseur-Handwerk (BRV). Dort warnt man davor, in ihrer Funktion beschädigte Alufelgen wieder in Stand zu setzen. Rein optische Schäden dagegen könne man problemlos beseitigen.


    Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des BRV: „Denn nur wenn es sich um eine rein optische Aufarbeitung von Schäden handelt, dürfen instand gesetzte Leichtmetallräder anschließend noch im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.“ Schon vor einigen Jahren hat sich der zuständige Sonderausschuss „Räder und Reifen“ des Bundesverkehrsministeriums mit der Instandsetzung von Alufelgen befasst und dazu festgestellt, dass eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder aus Gründen der Verkehrssicherheit grundsätzlich abzulehnen ist.


    Dabei sind mit Reparatur jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlung und Rückverformung gemeint, etwa das Beseitigen von Beulen oder das Schweißen von Rissen im Felgenbett. Zwar ist die Reparatur nicht grundsätzlich verboten, wohl aber der anschließende Einsatz der reparierten Felgen im Straßenverkehr – was im Endeffekt natürlich selbst das günstigste Reparaturangebot unsinnig macht.

    Handelt es sich bei dem entstandenen Schaden hingegen um einen rein optischen Makel, ist die Weiternutzung des instand gesetzten Alurades erlaubt. Den zulässigen Rahmen für eine unbedenkliche optische Aufarbeitung hat der Sonderausschuss im November 2010 genau festgelegt und in einem Grundsatzpapier dokumentiert: Darunter ist die fachgerechte technische Wiederherstellung des Rades hinsichtlich optischer Defekte, durch Polieren, örtliches Anschleifen, Verrunden von Kerben, eventuelles Füllen, Grundieren und Lackieren zu verstehen.

    „Als Faustregel kann also gelten: Reparatur nein – optische Aufarbeitung ja“, fasst Drechsler zusammen. Da für den Durchschnitts-Autofahrer aber nur schwer erkennbar sein dürfte, was davon zur Beseitigung eines Schadens erforderlich wäre, empfiehlt der Verbandschef die Beratung durch einen Räder- und Reifenspezialisten. „Wir haben unsere Mitgliedsbetriebe genau informiert, dass die Aufarbeitung von Leichtmetallrädern ausschließlich auf Basis des genannten Grundsatzpapiers durchzuführen ist. Und wie bei einer Reifenreparatur steht auch der Aufbereiter einer Alufelge gegenüber seinem Kunden voll in der Sachmängelhaftung!“, erläutert Drechsler.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen