vw teilemarkt

Antrieb 6n2 - Geräusche vordere rechte Achse

bonzaicore
  • Themenstarter

Hallo Allerseits

Hab mal wieder nen Problem und zwar kommen unregelmäßige gerumel Geräusche von der vorderen rechten Achse :( . Manchmal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Motor läuft gans normal. Tritt nur in Bewegung auf. Wenn ich die Kupplung trete, ist es trotzdem da. Aber alles funktioniert normal bis auf das krum krum krum krum Geräusch mit ner Frequenz von etwa 2 - 3 Hz je nach Geschwindigkeit.
Hab mal nen Video gemacht( das Klacken kommt von meiner Freundin die nicht ruhig sitzen konnte)

Gut zu hören bei sekunde 30 - 56

Hab echt keine Ahnung was das sein könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG von der Nordsee

Hier der Link:

So hat sich's bei mir angehört bevor sich mein Radlager verabschiedet hat ! Das wird noch richtig laut, bis zu einem

SCHRUMMSCHRUMMSCHRUMMSCHRUMM

Wenn's das nicht ist, haste Glück, solltest aber schnellstens nach glotzen

Schlecht ausgewuchteter Reifen hat mir vorne rechts alles kleingeschreddert, hab links auch machen lassen, war Wasser drinn

grüße

edit: von der Nordsee hab ich meine Simme

bonzaicore
  • Themenstarter

OHa. Das mit dem Radlager hab ich auch schon vermutet. aber mein rad hat null speil und ist auch nicht laut oder so. dacht auch schon an kreutzgelenkwelle, aber alle manschetten sind tocken. hat vielleicht noch jemand ne idee?

Das regt mich so auf. Da ich sowieso jede mistige Unregelmäßigkeit raushöre . Nur nicht genau woher

Mein Rad hat auch nicht gewackelt, fand ich sonderbar. Mir kam es nur verdächtig vor das bei Rechtskurven (= Belastung) es lauter wurde und bei Linkskurfen (=Entlastung) es weg war.

mh.... Bremsscheibe vielleicht ? Wenn die heißgebremst sind und du dann ne Pfütze erwischt können die sich verziehen. hatten wir mal an ner alten Karre mit Vollscheibe.

grüße

bonzaicore
  • Themenstarter

nee du das ist es auch nicht. das Geräusch hab ich fast nur bei geradeausfahrt. in kurven is das nicht schlimmer. Radlager knacken ja erst nur bei kurvenfahrt.

irgendwelche andern Vorschläge

kein Plan. So viel ist da vorne rechts nicht was rumrotieren kann

Vielleicht klakkert auch dein Querlenker, Koppelstange, Stabi, keine Ahnung was für'n Lager rum....

Aber ich denke der Fehler ist ein ganz anderer !

> Dein Autoradio ist zu schwach.

grüße

bonzaicore
  • Themenstarter

Ja nicht schlcht , -- das Autoradio --

Also ich denke es kann kann nur die Antriebswelle oder Radlager sein.

Werde das mal beobachten.

Autoradio zu schwach, ja wenns das mal wär ich hör ne Woche schon kein Radio mehr damit ich alles vom Rumpeln mitkriege ( Veränderungen usw)

Pflege schön und gut, aber übertreiben braucht man's nicht...

Was ich alles hören würde...

dabei weis ich das alles harmlos ist, alles schon gecheckt.

bonzaicore
  • Themenstarter

Jepp das beruhigt schon ungemein

Werd wohl auch noch mal beim freundlichen vorbeifahren und das checken lassen. Beheben werd ichs dann aber selbst
Trotzdem THX

Aufbocken (am besten Bühne) und im 5ten Gang laufen lassen. Vielleicht hört man es irgendwo.

bonzaicore
  • Themenstarter

Wäre schön wenn man ne bühne hätte. Also ich denke mittlerweile fast das es das radlager ist.-- Wird zunehemd bei lastwechseln stärker.
Antriebswelle müsste ja eigendlich gleich bleiben

nein bei denn wellen ist es ja auch lastanhängig
gucke dir mal deine querlenker an die vorderen lager gummis ob dort spiel drinen ist.
dadurch ist mir bei der kurzen welle das gelenk verreckt weil die zuviel spiel hatte

bonzaicore
  • Themenstarter

Aha danke für den Tipp

Und wie check ich das Spiel an dem Gelenk?
Bei mir wird das dann die rechte lange Welle sein

da gibt jetzt nichts was du nachschauen könntest.... entweder platzt es oder nicht aber achte auf diue manschetten usw und guck dir die vorderen lager mal an am querlenker

Antworten erstellen