vw teilemarkt

Auffahrunfall gehabt...

kefke
  • Themenstarter
kefke's

Abend zusammen...

Nachdem ich Freitag abend mein Auto abgeholt habe (aus der Werkstatt), bin ich Samstag morgen an einer Ampel auf ein anderes Auto aufgefahren..

So habe heute mal die Stoßstange abgerissen, da sie eh im Eimer ist..

1. Das Pralllblech ist definitiv im Eimer
2. Der träger wo der Kühler draufsitzt hat auch was abgekriegt (so wie ich das gesehen habe ist der aus GFK Verstärktem Kunstoff stimmt das?
3. Die Haube ist ganz ordentlich verbeult
4. Der linke Kotflügel hat ganz vorne an den Scheins einen leichten Knick, ansonsten sehen beide Kotflügel eigentlich ganz gut aus..
5. Ein Scheini ist im Eimer

Er wird definitiv wieder aufgebaut!

So nun meine Frage, habe heute schon den halben Tag in der Bucht verbracht um nach Teilen zu suchen.
Stoßstange habe ich schon eine gefunden.

So was meint ihr was der ganze Kram kosten wüirde und ob ich ihn im Internet bestellen soll oder lieber alles vom Schrott holen soll?
Würde was das Prallblech und den Träger vom Kühler gerne Neuteile nehmen.
Habt ihr ein paar Shops wo ich im Internet mal reinschauen könnte oder Angebote von ebay?

MfG
Kefke

kefke
  • Themenstarter
kefke's

vielleicht sont noch einer eine idee?

Fotos kommen morgen von meinem verbeulten haufen...

Du Pechvogel ... :(

viel Erfolg ...

Dir gehts gut?

Geh mal aufn schrott gucken

Solange es nur blech ist is doch halb so wild!

Also denke mal wenn alles Gebraucht oder übers Zubehör kaufst biste ohne lacken mit ca 250-300 dabei!

Schloßträger 90
Haube gebraucht 30
Prallträger 40
Stoßi 50
Kotflügel je 30
Scheinwerfer Original 50
Blinker 15

kefke
  • Themenstarter
kefke's

dann werde ich wohl mal aufm schrott gehen für kotis und die motorhaube und vielleicht den schlossträger...

weil den querträger hätte ich am liebsten neu.. (den schlossträger eig. auch)

mein glück habe hier im umkreis von 10 km 2 gute schrottis...

werde da mal nachfragen, falls es nix bringt fahre ich nach bonn zu mauel (meine der heisst so) ist auch nur 20 km weg....

Morgen kommen erst mal fotos, allerdings ohne stossi die habe ich heute abgerissen da die schrauben beim besten willen nicht rausgehen wollten....

danke schonmal für eure tipps..

Schlossträger hab ich bei autoverwertung-trumpf für 35€ bekommen, gebraucht aber topfit ! Ist ein guter laden, hab da auch letztens erst gebrauchte GT Stossis erstanden. Versand ist auch human.

Wie weit wohnst du weg ? Hab hier noch Schlossträger komplett mit Kühler und 2 org. Scheinis rumfliegen, aus'n Schlachter Polo. Und nen paar Blinker, aber du willst garantiert keine orangenen

grüße

Das schöne Auto! Hat mir so gut gefallen mit dieser super Lackierung.

Aber gut, dass du dich nicht von nem kleinen Unfall unterkriegen lässt!

Den Querträger habe ich an meinem Polo auch neu gemacht, weil der alte total verrostet war. Hat bei KFZteile24.de 22,70€ gekostet. Artikelnummer 95 24 34

Schlossträger haben die auch und der war, soweit ich mich erinnere auch extrem günstig. Habe das Teil gerade gesucht, aber nicht gefunden. In solchen Fällen hilft Anrufen. Weil die Teile nicht immer so ganz logisch einsortiert sind. Am Telefon haben wir bisher aber immer alles gefunden. Die Qualität war auch immer im grünen Bereich.

kefke
  • Themenstarter
kefke's

so habe mal ein wenig bei ebay gewühlt...

hier mal ein paar Links!
Könnt ihr mir kurz sagen ob die Teile definitiv passen?
Bj. 97
Motor: AER 50 PS

Danke schonmal....

Stossstange:
(passt auf jeden Fall und wurde mir von einem Mitglied hier empfohlen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380304836513&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Querträger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190479346467&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Frontblech:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190479277545&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Scheinwerfer:
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-SCHWARZ-LWR-BLINKER-f-VW-POLO-6N-94-/110640468989?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c2af93fd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

kefke
  • Themenstarter
kefke's

*hochrück*

Keiner einer Minung zu den Teilen?

Also Längsträger ist definitiv heile, wurde mir grade von der Werkstatt bestätigt...
Wollte die TEile dann heute oder morgen bestellen..

MfG
Kefke

ich war mit meinem frontschaden beim schrott
hab alles mitgenommen und noch die bremsanlage umgebaut auf innenbelüftet hat mich alles zusammen 0 euro gekostet
also schrott erstmal empfehlenswert

ja würd auch zum schrott gehen.

z.b mein schrotti wollt nur für die stoßstange 40€ mit allem plastik.

lieber alles vom schrotti,ist billig und orginal.

verhandle am besten davor einen gesamt preis aus.

tut mir echt leid für dich,hattest ja führerschein erst bekommen :(

kefke
  • Themenstarter
kefke's

aber würde ja gerne den Querträger und das Frontblech neu haben.
Da ich gesehen habe wie meiner aussieht..
Total verrostet usw....

Die stoßstange usw. würde ich mir ja vom Schrott holen, wenn der Preis stimmt..

Weiss einer von euch, wie das Teil heisst was über dem Kühler ist.
Halt diese schwarze Abdeckung wo auch die Haube einrastet..

Edit: Ist das was ich meine einfach die Oberseite des Schlossträgers?

glaub auch das es die oberseite vom schlossträger ist.

kefke
  • Themenstarter
kefke's

gut dann wär das schon mal geklärt...
Danke dir..
Jaa so spiel das Leben, Auto Freitag abend abgeholt und Samstag morgen der Unfall...

Glück in allen Lebenslagen..

kotflügel kannste richten scheinwerfer gebraucht(hab ich da fallste brauchst) haube vom schrott genauso wie die anderen teile schätze kommste komplett auf ca.500euro

500vielleicht mit lacken,aber nicht teile

gelöschtes Mitglied

Also ich (Karosseriebauer) hab mit diesen Zubehörteilen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht!
    Arbeitskollege hat sich da damals Teile bestellt als der seinen Golf4 vorne ein wenig kaltverformt hatte, und die waren qualitativ echt mies...

Schlossträger total wabbelig, nicht halb so steif wie ein Originalteil, Träger, wo die Löcher nicht stimmten und aufgefeilt werden mussten und ein Stoßfänger, der auf einer Seite gar nicht bis zur Radlaufkante am Kotflügel reichte

Meine Meinung:
    Besser gute gebrauchte Originalteile als neue aus'm Zubehör!

Zitat:

500vielleicht mit lacken,aber nicht teile

alles zusammen

hab null bezahlt
    muss halt glück haben

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

wie hast du dass denn geschafft?

für umsonst..

meinen schrotti angerufen und gefragt ob er folgende teile hat.....
    er meinte komm dahin mit roten nummern
    dann hab ich da nen roten polo abgeholt
    alles umgebaut sammt bremsanlage

er hat ihn wieder abgeholt und gesagt passt so

Dann hast du aber einen netten Schrotti. Unserer hat nur eins im Kopf: Geld kassieren und das möglichst schwarz. Er nimmt standardmäßig zwischen 25 und 50% der vermuteten Neuteilpreise.

Der ist einer der reichsten Leute in seiner Stadt und trotzdem herrscht bei denen totale Unzufriedenheit. Sein Sohn, der den Laden übernehmen sollte, hat sich vor paar Jahren erschossen, der Neffe, der dann einspringen sollte, hat sich glaub ich aufgehangen (oder anders herum). Ich wünsche niemandem was böses, aber hier heult denen niemand eine Träne nach.

Zitat:

Besser gute gebrauchte Originalteile als neue aus'm Zubehör!

is richtig ! hab mir einen Scheini neu holen müssen, aber die Streucheibe ist sowas von beschissen verarbeitet das der überall hin streut, nur nicht auf die Straße. Flog dann auch wieder weg.

Aber warum muss Erfahrung immer erst Geld kosten ?!

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

ok ich probier die TEile mal aus, und berichte euch dann.

Ein Kumpel von mir hatte von diesem Shop auch mal Teile gekauft und war damit vollkommen zufrieden!

So...
    Schlossträger (gekauft)
    Querträger (gekauft)
    Depo`s (gekauft)
    Stoßstange (muss morgen mal zum Schrott mir welche angucken)

So nun noch eine frage an euch...
    Hat einer von euch vielleicht Etka aufm Rechner?

Bräuchte die Teilenummern von den Schrauben womit die Stoßstange befestigt wird... (bzw. eventuell ein Link wo man diese erwerben kann)
    Und wenn mir einer vllt. auch die Nummerm der Schrauben für Kotflügel verraten könnte..

Die Schrauben kannst doch von der Stoßi nehmen,die du beim Schrotti abmachst.

Leider kein Etka :'(

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

ROFL....

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....
    Ich geh kaputt.
    Und ich google mir seit 15 Minuten die Finger wund..

Lad mal Bilder hoch,würd mal intressieren wie der kleine jetzt aussieht.

kefke
    • Themenstarter
    kefke's

kann ich morgen nach der arbeit schnell machen...
    Habe ich bis jetzt voll vergessen.... (jetzt wo du es sagst denke ich auch dran)

Naja stoßstange war ja kernschrott die habe ich (es tat mir in der Seele weh)
    runtergerissen (wörtlich zu nehmen), da ich die verfic.... Schrauben nicht raus gekriegt habe..

Zitat:

Die Schrauben kannst doch von der Stoßi nehmen,die du beim Schrotti abmachst.

Nicht unbedingt....zu einen gibt es manche Schrottis(z.b. der große,gut sortierte Autoverwerter wo ich schon zweimal einkaufen war)da sind die Teile entweder schon demontiert eingelagert(beispiel "Häufchensystem" bei den Ludolfs ),bzw werden "just in Time" von den Mitarbeitern demontiert wie es bei mir der fall war als ich obere Frontschürze und Grillleiste für unseren 6N dort geholt hatte - somit auch keine Schrauben dabei ...

...und zum anderen sind die Schrauben aufgrund des hohen alters beim 6N und der Umwelteinflüssen dermaßen vergammelt das man die eigendlich wegschmeißen kann.Als ich bei uns an einen Samstag nachmittag bei unsern 6N "mal eben" die ramponnierte Frontschürze tauschen wollte bekam ich nur eine Schraube problemlos gelöst,die anderen nur mit Gewalt und Rostlöser und eine gar nicht - ich mußte die oberer Frontschürze auch mit Gewalt runterreißen wie kefke .
    Ich hatte mangels ersatz dann letztendlich die gammeligen Schrauben wiederverwendet...

Antworten erstellen